Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Beste Völkereigenschaften in C3C

  1. #61
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Die beste Civ bzw. Eigenschaftenkombi mit UU ist die, die am besten zu der eigenen Spielweise passt. Ich bin der, der mit guter Startposi auf Kaiser siedelt wie nix, paar Gegner in der Nähe wegkloppt und dann entweder
    • friedlich buildert
    • weiterkloppt (siehe Mongolenstory, da hab ich nebenher auch gebuildert )
    • nachdem er durchs buildern in Rückstand gerät, anfängt, auf Nachbarn zu dreschen um wieder ranzukommen an die Techpace.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #62
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    meine lieblingscivs sind
    1.Kelten
    Religion,Landwirtschaft
    2.Perser
    Industriell,Wissenschaf
    3.Wikinger
    Militär,Seefahrt

    alos kelten für friedliches spiel, Perser für bissl Krieg und die wikinger für die totalle welteroberung wuahaha

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Perser, Kelten, Iros, Inka

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Franzosen, Ägypter, Inder, Babylonier.

    Lieblinsgeigenschaften : Kommerziell, industriell, religiös (Tempel ist meist mein erstes Gebäude in jeder Stadt ... umgehe gerne Luxraten)

  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich bleibe meinen Franzosen und Maya treu.

    Die Maya machen sich sehr gut zum Aufbauspielen. Landwirtschaftlich + industriell. Dazu dann noch die Versklavungs-UU. Zusammen mit Warm + Trocken + Wilde Horden bleibt kein Auge trocken. Man hat dann extrem schnell wachsende Städte, schnelle eigene BT und Horden an Sklaven. Schaden kann das nie.

    Die Franzmänner sind halt kommerziell + industriell. Zu kommerziell gibt es nichts neues zu berichten. Für mich gibt es keine bessere Eigenschaft im Spiel. Mit den Franzmännern sollte man warm und feucht starten, damit die schnellen BT was zu tun haben. Es dauert in der Startphase etwas länger, um in die Gänge zu kommen, aber das holt man schnell wieder auf. Im Mittelalter hat man dann die Deff-UU schlechthin. Stacks aus Musketieren und Trebuchets/Kanonen sind fast unüberwindbar (Sipahi oder Horden an Kav mal außen vor gelassen).
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Je mehr ich mit Völkern wie den Arabern, Russen oder Inkas spiele, desto mehr lerne ich die Eigenschaft "expansionistisch" schätzen. Ich halte sie mittlerweile für unverzichtbar in höheren Schwierigkeitsgraden (Halbgott, Gott), wenn man dort noch ein wenig ungeübt ist.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Expansionistisch ist ja nicht so mein Ding. Man hat halt nur am Anfang was daven.
    Aber bei 176er PbM habe ich als Zufallsziv die Amis bekommen. Die nimmt ja keiner freiwillig.
    Aber als gleich in der ersten Hütte ein Siedler versteckt war fand ichs doch sehr hilfreich.

    Ansonsten finde ich Religiös ne feine Sache, vorallem bei meinem bevorzugten RaR-Mod ist das gut. Es gibt einfach mehr Regierungsformen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Expansionistisch ist ja nicht so mein Ding. Man hat halt nur am Anfang was daven.
    Ne. Den Techlead hat man meistens zumindest bis ins Mittelalter (bis es sich niviliert) und die zwei - drei Städte, die man Gratis noch vor dem ersten eigenen Siedler erhalten hat, hat man ein Leben lang.

  9. #69
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich nehme in letzter Zeit gerne die Maya.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Ne. Den Techlead hat man meistens zumindest bis ins Mittelalter (bis es sich niviliert) und die zwei - drei Städte, die man Gratis noch vor dem ersten eigenen Siedler erhalten hat, hat man ein Leben lang.
    In einem PbM und bei RaR kann das aber schon anderes aussehen. Da kann man seine Vorteile schnell verlieren.

    Außerdem hängt es doch sehr von der Kartengröße, mithin von der Hüttenzahl, ab.

  11. #71
    BIG-MAC-BOMBER Avatar von big mac's
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Weit genug weg vom nächsten Mac!
    Beiträge
    514
    Das hängt meiner Meinung nach stark von der Map ab. Auf sehr großen Karten lohnen sich Civs mit späten UU wie die Osmanen oder Deutschen. Auf kleinen dagegen sind Atzteken oder Zulu top!
    Da ich meistens mittlere bis große Karten bevorzuge spiel ich am liebsten Chinesen (späte Welteroberung), Kelten (erst kämpfen dann builden), oder Araber (relat. friedliche Weltherrschaft)
    MAC muss weg!

    DE VUELTA!!!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von big mac's Beitrag anzeigen
    oder Araber (relat. friedliche Weltherrschaft)


    Die haben doch die absolute Warmonger-Kombination! Religiös bringt schnell und sicher den Wechsel von Rep. oder Dem. in eine kriegstauglichere Regierungsform, die billigen Tempel garantieren zufriedene und schnell mit eigener Kultur überschwemmte Bürger in eroberten Städten, Exp. sorgt für die von mir oben bereits geschilderten Effekte und der Ansarkrieger ist schlichtweg der perfekte Ritter, schneller und billiger und erst noch GA-auslösend, wenn man es am meisten benötigt!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ich habe übrigens meine Meinung mehr oder weniger geändert. Ich hab nun ein paar Halbgott und Gottheit spiele quasi-gewonnen (ich zieh das selten bis zum Schluss durch, da es mit 150 Panzern zu eintönig wird), und das ohne expansionistisch.
    Vielleicht werde ich es ja auf Sid benötigen. (ist mir bis jetzt übrigens nie aufgefallen das der Smilie animiert ist )

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •