Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Beste Völkereigenschaften in C3C

  1. #31
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    imho hängt es von der civ ab, der er ehemals gehörte...wenn er von einer ind. civ war konnten sie bei ptw sogar noch genauso schnell sein wie die eigenen, sofern man selber nicht ind war.
    ob man selber ind ist oder nicht hat damit afaik nichts zu tun
    Das kann ich auf jeden Fall bestätigen!!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Ja, mag alles sein für PtW; aber Worker Speed ist nunmal eine der vielen Dinge die für C3C komplett überarbeitet wurden.
    Und hier gibts nunmal genau 3 Geschwindigkeiten:
    1) Normal.
    2) IND native Worker
    3) Sklaven; 50% von Normal

    Irgendwelche weiterrn Rassenzugehörigkeiten spielen keine Rolle.

    Ne Besonderheit ist noch dass der Regierungsbonus (in Demo) nicht für Sklaven gilt, bevor man die Tech hat, die Worker Speed verdoppelt. Danach wohl.

    Und ich find auch dass IND die nutzloseste Eigenschaft ist, wenn man mal davon ausgeht dass man settings aussuchen kann (natürlich ist EXP auf 80% Wasser 'Pelago übler).
    Dennoch gibts starke Civs damit - mE zählt nämlich nicht so sehr der einzelne trait, sondern der Synergismus zwischen beiden sowie der UU.
    Deshalb ist Frankreich auch erstklassig. Und Portugal gaaanz übel.
    (Hab darüber mal n Artikel auf CFC geschrieben:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=104658 )


    mace: Deine Begründungen machen ja durchaus Sinn, und Geschmack hin oder her, aber COM als drittschlechteste Eigenschaft? Mieser als MIL oder IND? Das kommt so gar nicht hin...
    Geändert von Doc Tsiolkovski (20. Januar 2005 um 11:50 Uhr)
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  3. #33
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Interessanter Thread dort, Doc. Aber da geht es ja dann eigentlich schon um die Frage nach der besten Civ und nicht nur nach den besten Eigenschaften.

    Mir brannte es auch schon immer unter den Nägeln, wie blöd es ist, dass man bei der Kombo MIL-SEA den Hafenbonus doppelt hat.

    Die Auflistung mit den UUs teile ich allerdings nur sehr eingeschränkt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Schöner Artikel, Doc. Sehr nette Idee.

    Ich finde auch, dass man die Eigenschaften und Zivilisationen in ihrem Zusammenspiel sehen muss. Manche eher schwächere Eigenschaft bekommt auf einmal einen ganz anderen Stellenwert, weil sie in einem anderen Umfeld genutzt werden kann und andere Strategien erlaubt.

    Ich bin generell kein Freund von Ranglisten, aber es ist interessant, mal zu sehen, was herauskommt, wenn man gewisse Parameter anlegt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Die Auflistung mit den UUs teile ich allerdings nur sehr eingeschränkt.
    Lass mich raten...der doofe Javelin Thrower (wie auch immer der auf dt heißt, hab ich wirklich noch nie gehört)?

    Denn davon mal abgesehen, ist das eigentlich die Standard-Rangfolge.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  6. #36

  7. #37
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    mace: Deine Begründungen machen ja durchaus Sinn, und Geschmack hin oder her, aber COM als drittschlechteste Eigenschaft? Mieser als MIL oder IND? Das kommt so gar nicht hin...
    Fand die Gesamtwertung auch etwas enttäuschend, einzige was ich tuen könnte wäre im MA einen Punkt draufzusetzen, dann wären sie Gleichauf mit Wissenschaftlich und Militärisch(über deren hohen Wert ich mich durchaus Wundere, aber ist halt nicht meine Spielweise).
    Industriell ist meineserachtens verdient ein Punkt besser, aber das liegt an dem bekannten Problem, dass wenn man sich einmal dran gewöhnt hat man nicht mehr davon abkommt
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #38
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Können wir die UUs in einem separaten Thread diskutieren?

    Nur ganz kurz, mich stört v.a. die Einordnung des Panzers, der Schweizer und der Numidischen Söldner, des Mongolenreiters, des Maya-Bogenschützen und auch der Legionäre.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ok, dann muss ich mich geschlagen geben, was die Sklaven-Bautrupps anbelangt. Dann ist IND ja mittlerweile wohl die schlechteste Eigenschaft überhaupt. Das einzig gute ist dann noch die Starttech. Die Zusatzschilde in Städten funktionieren ja auch nicht. (Ich glaub nur in Metropolen merkt man s.)

  10. #40
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    In Zusammenhang mit Agri ist ind noch gut! Ansonsten finde ich ind seit c3c auch nicht mehr dolle.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Das einzig gute ist dann noch die Starttech
    Da stimm ich zu. Gleich nen Palast-prebuild starten zu können, ist ziemlich gut (mal ganz vom Tauschwert abgesehen). Ich bin ja grad noch in nem Sid-SG mit Frankreich, und war wirklich erstaunt wie stark die hier sind. Ohne SMK hätten wir nie die GLib bekommen.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  12. #42
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    tolle arbeit doc

    was mir sehr gefallen hat war der versuch endlich eine verbindung zwischen den eigenschaften (es gibt einen grund warum ich eine mill civ spiele ..... und der ist sicher nicht bibis hochzuziehen) und der uu zu kriegen (wobei ich den konquistador gleich noch ne stufe runterkicken würd)

    und ich muss zugeben das mich alleine die letzten ränge nicht mal im entferntesten überraschen: portugal, zulu, mongolen, russen, amerikaner, ägypter ....... nur deutschland hat mich etwas getroffen ....

    aber wenn ich ehrlich bin: ich hätte sie selbst auch nicht viel höher gestellt

    und obwohl ich ohne schwierigkeiten verstanden hab frag mich grad obs für dieses forum noch ne deutsche übersetzung gibt

    p.s.: @ javelin thrower: javelin is der wurfspeer also und es wurde sogar richtig mit speerwerfer (nicht wurfspeerkämpfer oä grausamkeiten )übesetzt
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    javelin is der wurfspeer also und es wurde sogar richtig mit speerwerfer (nicht wurfspeerkämpfer oä grausamkeiten )übesetzt
    "Wurfspeerwerfer" hätte mich auch nicht überrascht :lol:
    (Man muß aber zugeben, dass die C3C Übersetzungen eh nicht gar so schlecht sind wie die originalen.)

    Danke für das Lob .
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  14. #44
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wurfspeerwerfer

    Das wäre es doch...

  15. #45
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von mace
    Zitat Zitat von civzocka
    Achja, falls jemand auf einer normalen Startposi mit den Karthagern auf einer Minipangäa auf Sid gewinnt, ist er für mich auf alle Zeiten der König.
    Hmm, warum nicht einfach mal Probieren
    Hier haben sich El Promillo und bischop an diese Aufgabe herangetraut.
    Ein weiterer Versuch dieser ist von Louis.

    Und hier unbedingt für die Karthager als Ziv des Monats abstimmen, sie liegen zwar deutlich zurück, aber der Monat ist noch lang genug......
    Geändert von mace (25. Januar 2005 um 12:14 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •