Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstes Spiel des Napoleon Conquests: AI schenkt mir ihr ganzes Reich

  1. #1
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678

    Erstes Spiel des Napoleon Conquests: AI schenkt mir ihr ganzes Reich

    Vorab: weiß nicht ob der Thread im richtigen Gebiet ist, wenn nicht danke ich gleich mal für`s verschieben.

    Ich habe im Spiel 2 doch etwas größere Bugs bemerkt und hätte gerne eure Meinung hierzu.

    Tja, der obige Thementitel ist jetzt kein Scherz.

    Ich hab mal zum Spaß etwas C3C auf Königslevel gespielt und das mitgelieferte Napoleon Szenario angefangen.

    Vorab: ich bin kein Civ 3 Experte, bloß mal so aus Spaß am Game.

    Desweiteren hab ich extrem nochmal in der Ruhmeshalle nachgekuckt, es war Königslevel, nicht aus versehen Häuptling oder so.

    Zuerst hab ich mal bemerkt das alle gegen mich Bündnisse schloßen was wohl daran lag das ich nicht gleich mit den AI verhandelt hab.

    Also flucks neugeladen und ein paar Verträge gemacht wobei mich fast alle verraten haben sobald ich größere Gebiete (z. b. Neapel/Italien) erobert hatte.

    Wollte das ganze historisch spielen und griff daher zuerst im Süden an.

    Hierbei mal die Frage ob jemand gute Tips zum Anfang des Szenarios hat, speziell wen man zuerst angreifen sollte.

    Nun aber zum eigentlichen Thema:

    nachdem mich alle im ersten Spiel mit Dutzenden von Einheiten überrennen wollten hab ich nochmal neugestartet und besser verhandelt.

    Aus lauter Spaß wollte ich mal sehen wie das mit Städte fordern so geht und siehe da:

    Kaum bot ich der AI ein Verteidigungsbündnis an haben die mir fast alles gegeben was ich wollte:

    1) Rußland: Hälfte des Reichs,
    2) Osmanien: alles bis auf 3 Städte
    3) Preußen: alles bis auf 2 Städte
    4) Österreich: alles bis auf die HS
    5) Spanien: alles bis auf die HS
    6) Schweden: alles bis auf die HS


    Kaum verlangte ich jedoch zu den ganzen Städten, den Luxusgütern und all ihrem Gold noch 1 Gpt wollten alle nicht mehr, einzig die Preußen mit ihren paar Städten rückten 13 Gpt raus.


    Einzig die im Krieg befindlichen Nationen und meine ursprünglichen Bündnispartner die Dänen wollten keine Städte rausrücken bzw. verhandeln.


    Naja, hab die Runde dann beendet und dann kam auch schon die Meldung: "Frankreich hat den Eroberungssieg errungen"


    Das ist doch ein Bug gelle?

    Wie kann ich den beheben?

    Ich meine es ist ja ganz nett ohne Blutvergießen die Welt zu erobern aber naja...

    Ich hab eine ungepatchte Version von Conquests, welche Nr. weiß ich aber leider nicht.

    Übrigens fiel mir auf das die französische Marine zwar absolut unbrauchbar ist, dafür die englische offenbar die Fähigkeit zur Vervielfältigung besitzt: konkret hab ich ein englisches Schlachtschiff angegriffen das 5/5 hatte, kaum hatte ich es mal etwas im unteren Bereich und mein Schiff sank zog ich mit dem nächsten Schiff hin und auf einmal standen auf dem Feld 2 englische Schiffe, als das nächste meiner Schiffe sank und das 3te angriff waren`s schon ganze 3 Schiffe, danach kamen jedoch nicht mehr egal wie oft ich noch angriff.


    Also ich bin ja nicht ganz blind, zuerst war`s 1 Schiff, dann 2, dann sogar 3 Schiffe auf dem gleichen Feld.


    Wer kennt das? Save hab ich leider vergessen zu machen.


    Danke im voraus.


    Anbei ein paar Screenshots aus dem Spiel wie die AI verhandelte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059
    Altbekannter Bug, scheinst ja nicht die neuste Version zu spielen, oder?

    PS. Lad Dir mal BeBros Erweiterung zu dem Szen runter, dann sieht das spiel 5x besser aus!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Altbekannter Bug, scheinst ja nicht die neuste Version zu spielen, oder?

    PS. Lad Dir mal BeBros Erweiterung zu dem Szen runter, dann sieht das spiel 5x besser aus!
    Nu verwirr ihn mal nicht ; da gibt's keinen patch zu, das passiert auch in 1.22.

    1) In allen Szenarien funktioniert die Machtkalkulation für die AI nicht richtig in der 0. Runde (technisch "war die AI noch nicht dran", weiß also sozusagen nicht genau was sie hat).
    Wenn man nun die von vorneherein stärkste Civ spielt, kriegt man alles von der AI für Bündnisse. Da brauchts nicht mal n patch dafür, nur Zurückhaltung; einfach keine Städte nehmen, die gibts nämlich niemals in Wirklichkeit.

    2) Klar. Das ist auch im normalen Spiel so, das ist die Sonderfähigkeit der Schlachtschiffe (versklaven); Freibeuter machen dasselbe.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    1
    May I speak English?It's called as Turn Zero Diplomatic bug.You're France and you're strong enough for others to pay for Mutual Protection Pact and Military Alliance cost AI everything:gold,luxury and cities.So there's a rule in Realm Beyond Civilization:No such unfair treaty can be signed on turn zero.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •