Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 3 Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15

    3 Fragen

    Wenn ich eine Bibliothek baue, muss ich dann einen Siedler zum Forscher ändern, damit die verbesserte Forschung der Bibliothek aktiviert wird? Die gleiche Frage für den Marktplatz, brauche ich einen Steuereintreiber um von dem Marktplatz zu profitieren? Zur dritten Frage: Ab wie vielen unzufriedenen Bewohner gibt es in einer Stadt einen Aufstand?

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Willkommen im Forum


    Zu deinen Fragen:
    1) nööö
    2) nööö
    3) wenn die Mehrheit unzufrieden ist, ist ein Aufstand zumindest sehr wahrscheinlich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von jkarts
    Wenn ich eine Bibliothek baue, muss ich dann einen Siedler zum Forscher ändern, damit die verbesserte Forschung der Bibliothek aktiviert wird? Die gleiche Frage für den Marktplatz, brauche ich einen Steuereintreiber um von dem Marktplatz zu profitieren? Zur dritten Frage: Ab wie vielen unzufriedenen Bewohner gibt es in einer Stadt einen Aufstand?
    1.Nein. Eine Biblio bringt +50% Forschung. Ein Forscher bringt +3 Wissenschaft.
    2.Nein. Ein Marktplatz bringt +50% Gold+erhöht den Vorteil von Luxusgütern. Ein Steuereintreiber bringt +2 Gold.
    3. Wenn die Unzufriedenen die Glücklichen übertrumpfen.

    P.S. Willkommen im Forum...
    Mist zu Langsam, dass habe ich mir aber fast gedacht, als ich noch weitere Erklärungen zugefügt habe.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    Danke erst mal für die Antworten, noch eine weitere Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen dem Weltherrschaft und dem Eroberungs Sieg?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    Danke erst mal für die Antworten, noch zwei weitere Fragen: Worin besteht der Unterschied zwischen dem Weltherrschaft und dem Eroberungs Sieg? Wie viele Militäreinheiten brauche ich in einer Stadt um einen Aufstand zu verhindern? (z.B. in der Staatsform Monarchie)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von jkarts
    Danke erst mal für die Antworten, noch zwei weitere Fragen: Worin besteht der Unterschied zwischen dem Weltherrschaft und dem Eroberungs Sieg?
    Moin.
    Weltherrschaft = Domination = du brauchst jeweils 66% der Landfläche und der Bevölkerung, um zu gewinnen.
    Eroberung = Conquest = Auslöschung aller anderen civs.
    Dies wird im VS (victory-screen) angezeigt (das kleine v, rechts unten an der Übersichtskarte).
    Ich finde das immer wieder verwirrend.

    Zitat Zitat von jkarts
    Wie viele Militäreinheiten brauche ich in einer Stadt um einen Aufstand zu verhindern? (z.B. in der Staatsform Monarchie)
    Äh..., wovon redest du jetzt? Von eigenen Städten? Von eroberten?
    Also, je mehr Einwohner du hast, desto unzufriedener werden sie, idR wegen Überbevölkerung. Wie schnell sie unzufrieden werden, hängt u.a. vom level ab. Ich weiss die Zahlen jetzt nicht auswendig, aber während auf den unteren level erst der dritte oder vierte Bürger unzufrieden wird, ist es ab Halbgott schon der zweite. Im Despo helfen da Einheiten in der Stadt, eine macht einen zufrieden, zwei zwei. Ansonsten stell mal ne save oder shot rein.
    Geändert von robertinho (11. Januar 2005 um 03:50 Uhr)

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von jkarts
    Wie viele Militäreinheiten brauche ich in einer Stadt um einen Aufstand zu verhindern? (z.B. in der Staatsform Monarchie)
    Zusatz zu robertinho. Aber man kann maximal 2 Unglückliche zufriedenstellen im Despotismus. Im Kommunismus/Monarchie sind es 3 Militärpolizei, die wirken.
    In Republik und Demokratie keine. Weitere Regierungsformen bite in der Civilipedia nachschlagen.
    Wenn du in gerade eroberten Städten meinst, sind je mehr desto besser, allerdings wieviele gebraucht werden hängt von der Grösse der Stadt ab, deinem Kulturwert, dem Kulturwert des Gegners.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    um die warscheinlichkeit für die flipgefahr (also die gefahr ob eine stadt zum gegner überläuft) zu errechnen gibt es ein tool... ich weiß nicht wo aber irgendwo hier im forum.

    edit fürs tool: http://www.civforum.de/showthread.ph...ool+flipgefahr

    wenn du nur die zivilien unruhen (die wolken über der stadt meinst) schau mal bei www.civ3.de nach da ist ne liste für staatsformen wo steht in wieviel militärpolizei du in den verschiedenen regierungsformen hast. da sind auch andere nütliche infos zu regierungsformen.

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wenn du C3C hast bringt Fschismus und Kommunismus 4 Glückliche gesichter bei 4 Einheiten...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    noch eine Frage: ab welcher Technologie bekommt man Bewässerungsanlagen?
    Ich habe auf dieser Seite bei Technologie nachgeschaut, da habe ich es aber nicht gefunden.

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von jkarts
    noch eine Frage: ab welcher Technologie bekommt man Bewässerungsanlagen?
    Meinst du die auf Feldern, dafür brauchst du keine Tech, kannst es von beginn an mit Workern bauen, allerdings brauchst du eine Frischwasserquelle(See,Fluss)!
    Wenn du das Aquäduct damit meinst, dann ist Bauwesen die richtige Antwort!
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    ... und wenn Du meinst, ab welcher Tech man Bewässerungen ohne (angrenzende) Frischwasserquelle (See, Fluss, Bewässerung!) bauen kann, dann ist "Elektrizität" die richtige Antwort.
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    Noch eine Frage, im Hauptspiel konnte man doch einen Palast bauen, aber im Conquest kann ich das nicht mehr finden. Wurde der Baumodus entfernt oder wurde er irgendwo versteckt?

  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Meinst du, dass du in einer Stadt die Option "Palast" im Baumenü hast, das geht immernoch, nur nicht in der Hauptstadt.

    Meinst du Dieses Ding, welches sich manchmal öffnet, und du kannst dir dann die nächste Palasterweiterung aussuchen, auch dass gibt es immernoch, aber ich gleube man kann es i irgendwelchen Optionen ausschalten, vielleicht hast du dies versehentlich getan.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    ja ich meine die Palasterweiterung und nein, ich habe die einstellungen nicht verändert. Wurde der Palast im conquest add-on entfernt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •