Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liste für Technologien?

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Heute gibts mal wieder eine neue Frage an Szenario-Designer: Beim "Herumändern" an der rules.ger ist mir aufgefallen, daß es ganz nett wäre, eine Aufstellung zu haben, welche Effekte beim Erreichen welchen Fortschritts eigentlich fest definiert auftreten. Also etwa: welche Technologien ändern etwa den Stadtstil zu "early industry", was alles bewirkt die Entdeckung des Schießpulvers oder gibt es einen fest definierten Fortschritt, der evtl. Diplomaten zu Spionen macht.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Liste zusammenstellen, mit den Dingen die ich weiß. Natürlich sind dann Ergänzungen und auch bereits jetzt vorhergehende Postings willkommen.

    Ihr könnt auch gerne schreiben, ob ihr es für sinnvoller halten würdet, diese Liste z.B. bei "FAQ zum Szenariodesign" zu integrieren. Eine Extra-Datei finde ich sinnvoller, weil übersichtlicher. Ich bin mir ziemlich sicher, daß so etwas in englisch bereits irgendwo existiert, dennoch scheint es mir die Arbeit wert.

    AroSch

  2. #2
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Genau dazu hätte ich nämlich auch mal 'ne Frage: Wie funktionieren die Fortschritte mmit festgelegtem Effekt? Ich meine, geht es da nach Namen des Fortschritts, oder nach der Position in der Rules.txt/ger ?

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Originally posted by AroSch
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß so etwas in englisch bereits irgendwo existiert, dennoch scheint es mir die Arbeit wert
    Ja, tatsächlich existiert soetwas, nämlich von William Keenan, und zwar eine Übersicht für Fantastic Worlds oder früher und eine weitere speziell für Test of time.

    Ich hoffe, dass ich deine Bemühungen nicht zunichte gemacht habe, es ist ja immer nett, auch was auf Deutsch zu haben

    Originally posted by FDJ2
    Genau dazu hätte ich nämlich auch mal 'ne Frage: Wie funktionieren die Fortschritte mmit festgelegtem Effekt? Ich meine, geht es da nach Namen des Fortschritts, oder nach der Position in der Rules.txt/ger ?
    Entscheidend ist die Position des Fortschritts, die auch das Kürzel festlegt ("Mys", "Alp" etc.).

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by SCDARS
    Ich hoffe, dass ich deine Bemühungen nicht zunichte gemacht habe, es ist ja immer nett, auch was auf Deutsch zu haben
    Tja, das kommt nun ganz darauf an, was denn unsere Gäste hier so meinen, denn einen Link hast du ja nun gesetzt. Also, "reicht" euch die englischsprachige Liste, oder hättet ihr doch lieber eine deutsche Version?

    AroSch

  5. #5
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Tach!

    (Falls die Entscheidung nicht sowieso schon längst gefallen ist, hier meine bescheidene, eigentlich vollkommen unwichtige Meinung
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ihr so eine Liste in deutsch machen würdet. Ich muss mir ja auch damit keine Mühe machen *g*! Aber mal im Ernst: Mir reicht natürlich auch ne englische Liste.


    PS: Dieser (zugegebenermaßen hübsche) Smiley bedeutet nichts anderes als ein Doppelpunkt und eine Klammer!


    [Edited by SvbwayToSally on 14th December 2000 at 13:59]

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich hab William Keenans Liste zu Hause auf der Festplatte, da es inzwischen die SLeague-Design-Tips komplett zum Download gibt. Vielleicht fragen wir ihn einfach mal, ob wir sie einfach (übersetzt) übernehmen dürfen?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •