Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: 2. Fortsetzungsspiel?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    So NDN jetzt bist du dran....hier findest du das Savegame zum runterladen.

    NOch etwas gaaanz wichtiges: Im Nordwesten unseres Reiches steht in der Nähe von den ägyptischen Städten Thebes, Heliopolis und Alexandria ein Warrior von uns - schick den Siedler (der ist grad bisschen weiter unten) zu dem Warrior und die sollen genau an dem Platz, wo jett der Krieger steht eine Stdt gründen und sie soll "GEFFECTUS" heissen

    In 100 Jahren werd ich mal schauen, ob sie dann noch besteht
    PBEM 20, 22, 26

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    So NDN jetzt bist du dran....hier findest du das Savegame zum runterladen.

    NOch etwas gaaanz wichtiges: Im Nordwesten unseres Reiches steht in der Nähe von den ägyptischen Städten Thebes, Heliopolis und Alexandria ein Warrior von uns - schick den Siedler (der ist grad bisschen weiter unten) zu dem Warrior und die sollen genau an dem Platz, wo jett der Krieger steht eine Stdt gründen und sie soll "GEFFECTUS" heissen

    In 100 Jahren werd ich mal schauen, ob sie dann noch besteht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    PBEM 20, 22, 26

  3. #63
    Go Bender Go Bender Avatar von benderage
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    14
    Hi Ho !

    Ich find die Idee mit den Fortsetzungsspielen super, speziell mit den sehr phantasievollen historischen Beschreibungen
    Hab zwar selbst keine Zeit dafür aber lese die Berichte gerne....deswegen; könnt ihr nicht wieder Bilder anhängen, das macht die ganze Sache noch authentischer

    Thx

    ...hatte das versehentlich ins Report-Forum gepostet, kanns aber nicht löschen

  4. #64
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    NDN wieso geht es nicht weiter?
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  5. #65
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    VAAAAAARUUUUUSSSSS! Ich glaube du bist dran, NDN meldet sich nicht
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  6. #66
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Yes, it seems so. Aber ich kann auch nicht. Ich habe noch immer nicht prüfen können, woran das liegt, daß Civ3 mit dem Patch bei mir nicht läuft. Ich würde aber soooo gerne weitermachen.

    Also muß ich aussetzten Cougar, dein Zug. Ich hoffe Cougar meldet sich, sonst kann auch HFreeman morgen schon übernehmen. Länger sollten wir nicht arten.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    @varus: Wenn Du aus Berlin kommen würdest, könntest Du fix vorbei kommen und an meinem Rechner Deinen Zug machen...

  8. #68
    roxx again Avatar von NDN
    Registriert seit
    21.10.01
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    17

    sorry!

    hey leute sorry dass ich mich solagen nicht gmeldet habe aber aus irgendeinem grund funktioniert das spiel bei mir... gibt nrur eien error emssage

    gestern hat den ganzen tag mein internetascnhluss nicht funktioniert, konnte darum nicht poste .. sorry!

    viel spaß weiterhin beim fortsetzungsspiel!

    NDN

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Wer macht jetzt weiter?
    Ich warte jetzt mal einfach bis morgen früh (Sonntag, 16.12.2001). Wenn dann noch keiner weiter gemacht hat, dann gehe ich mal davon aus, dass ich dran bin!
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  10. #70
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    Da kannst du aber absolut von ausgehen. Cougar wurde schon so 1 Woche hier nicht gesehen.
    Wieviel Runden Spielen wir denn jetzt im 2.Turn? schon im erstern haben manche 10 und ander 20 Runden gespielt
    Meine meinung: wir sollten in der nächsten Runde auf 15 gehen, denn es ist noch nicht spät genuch im spiel und einige werden sowieso wieder aussetzen. Sonst dauert das Spiel ja bis Weihnachten .... 2002
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Ich war von Anfang an für 20 Züge pro Herrscher und hab auch in meiner letzten Runde 20 Züge gemacht.
    Ich würde sagen spätestens ab jetzt macht jeder 20 Züge pro Runde.
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  12. #72
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    Allso in der Neuzeit werden die züge dann aber recht lang, und es wird viel zu erzählen geben, ich bin da mehr für eine solche Variante.

    QUOTE]Original geschrieben von NippesIronfist
    ein tipp:

    am anfang gehen runden schnell
    zum ende dauern sie länger

    wenig optionen später dann viele optionen

    teilt euch das doch auf die einzelnen epochen auf

    1. Epoche: Jeder 20 Runden
    2. Epoche: Jeder 15 Runden
    3. Epoche: Jeder 10 Runden
    4. Epoche: Jeder 5 Runden

    Wäre an einer Teilnahme auch interessiert
    [/QUOTE]

    aber das spiel ist ja noch jung , sollten wir dieses Spiel jemals beenden können wir ja aus den Erfahrungen sowas zusammensetzen.
    Jetzt sollte es aber erstmal heiße 10, 15 20 Runden? Egal! Hauptsache es geht
    WEITER !!!!!!!
    Geändert von marq (16. Dezember 2001 um 17:33 Uhr)
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    och find das sogar ziemlich dreist, dass einige hier 20 runden einfach so spielen...

    und gerade wo das spiel weiter voranschreitet bin ich für eine deutliche begrenzung auf 10 oder weniger, wie soll ich sonst noch alles dokumentieren können?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    1. Post in diesem Thread:

    Varus eröffnet das 2-te Fortsetzungsspiel (ist damit in meinen Augen soetwas wie der Spielleiter) und schlägt vor, dass jeder Spieler 10 Züge pro Regentschaft macht.


    3. Post in diesem Thread:

    Ich schließe mich dem Spiel an und schlage gleichzeitg vor, die Zuganzahl pro Regentschaft auf 20 zu erhöhen.


    4. Post in diesem Thread:

    Varus greift meinen Vorschlag auf:
    Okay, 20 Runden für jeden.


    Also:

    och find das sogar ziemlich dreist, dass einige hier 20 runden einfach so spielen...
    Brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen!
    Geändert von HFreeman (16. Dezember 2001 um 22:37 Uhr)
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Tamriel
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    D
    Beiträge
    40
    sind 5 runden in der neutzeit nicht n bisschen wenig??

    da schafft man ja keum n gebäude
    have fun!!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •