Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: 2. Fortsetzungsspiel?

  1. #1
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384

    2. Fortsetzungsspiel?

    Im Beitrag Fortsetzungsspiel 1: Babylon, Huge, 16 Civs habe ich gegfragt, ob jemand parallel Lust hätte ein zweites Game zu beginnen.
    Super Idee... Ob wir wohl genügend Leute für ein zweites paralleles Game zusammenkriegen? Ich würde jedenfalls auch gern mitmachen, nur ihr seid schon voll, oder? Wer würde ein solches Game noch mitmachen?

    - Civ: Römer - bei meinem Nick war das doch klar?
    - Karte: Huge, Zufall, 9 Civs
    - historisch den Römern entsprechende Gegner (keine Amis, Irokesen etc.)
    - Barbaren: max. Aktivität
    - Schwierigkeit: irgendwas mittleres, denn es geht ja um nichts als um Spaß. Jeder soll mitmachen können.

    Regeln wie beim laufenden Game:
    - max. 10 Regenten
    - möglichst alle 24 Stunden ein neuer Regent,
    - anfangs alle 10 Runden Regentenwechsel,
    - möglichst Geschichte zum Spiel hier posten (keine Pflicht)
    - Screenshots irgendwo hochladen aber nicht zu groß - einheitliche Größe wäre gut (so wie die oben von Cougar)

    bisherige Teilnehmer:
    1. varus
    2. ?
    Meldungen dazu bitte in diesen Beitrag.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cougar
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Ich wär dabei, wenn ich in 2 mitmachen darf..
    Ein Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt. -Johann Christoph Friedrich von Schiller

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    ich würde auch gerne mitmachen.
    ich würd aber auf 20 Runden pro Spieler gehen
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  4. #4
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    @Cougar: Klar, wenn du genügend Zeit findest. Okay, 20 Runden für jeden.

    Teilnehmer:
    1. varus
    2. Cougar
    3. HFreeman

  5. #5
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    , wenn ihr noch welche sucht bin isch dabei, ich will aber nachher keinem den platz wechnehmen der im andren net drin is!

  6. #6
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44
    Also wenn Ihr nichts dagegen habt, setzt mich doch an 4 oder 5 (je nach dem, ob Gollum dabei ist...)

    Gruß

    Doody

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    Ich finde die Idee eines Fortsetzungsspiels ziemlich cool. Wenn ich darf, würde ich auch gerne mitmachen. Ich habe aber Civ3 erst 2x durchgespielt..

    Ich stelle es mir auch interessant vor, wenn das gleich Spiel gleichzeitig zweimal gespielt wird, um zu sehen, welchen Einfluss der Zufall auf die Entwicklung einer Nation hat. Das würde dann auch die Wartezeit verkürzen. Wie findet Ihr das?

  8. #8
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44
    Tja, dann könnten wir ja mal ein richtiges MP-Game machen, also zwei Teams a 5 Leuten, jeder macht pro Tag 10 Züge, reicht es weiter, alles wie gehabt, also. Jetzt fangen beide Teams auf der gleichen Karte an, und es gewinnt, wer den höheren Score schafft.

    Schummeleien sind natürlich bei Ausschimpfstrafe verboten... ;-}

    Gruß

    Doody

  9. #9
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    So, ich hab mal angefangen. War eine recht gute Startposition, glaube ich. Leider funktioniert die Anhang-Funktion in dem Forum noch nicht. Aber den Bericht könnt ihr schon mal lesen. http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=2103

    Teilnehmer:
    1. varus
    2. Cougar
    3. HFreeman
    4. gollum (bei Platzmangel kannst du ja dann aussteigen, wenn du magst.)
    5. Doody
    6. Mort

    @Doody: Im Wettbewerb können wirs auch mal zocken, aber jetzt muß sich das wohl erstmal so einspielen? Und zunächst ist es just for fun. Was Mort meint ist wohl, wenn die gleichen Leute das Teil 2mal zocken würden. Aber ob das so gut ist... Kommt man da nicht durcheinander? (Verträge etc. besonders später im Spiel)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    Super, daß es jetzt losgeht. :-)
    Stimmt ursprünglich meinte ich das so, daß es ein Team zweimal spielt. Aber so schlecht finde ich die Idee mit den zwei Teams auch nicht. Aber nu gehts ja erst mal los. Kanns kaum erwarten.

  11. #11
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    So ein mist, sollte doch mal vor der arbeit im Forum vorbei schauen!
    Ist die Liste schon geschlossen, oder kann man sich noch anschließen? Ansonsten merkt mich bitte fürs nächste mal vor.


    Ach ja und alles gute zum

  12. #12
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    geht klar.... und wenns den andren schon zu voll is kannste meinen platz haben, aber ich denke das geht auch so... ich geh mal davon aus das limit is wie im andren 10 oda?

    auf jedenfall, ja kannst mitmachen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    ja, limit ist 10!
    @gollum: kannst also noch dabeibleiben.
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  14. #14
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich aktualisiere die Liste der Regenten:

    1. varus (abgetreten)
    2. Cougar (abgetreten)
    3. HFreeman (zurzeit an der Macht)
    4. gollum
    5. Doody
    6. Mort
    7. marq

    Noch eine Frage habe ich. Reicht euch die Bilddatei im Bericht (http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=2103 ) wie bisher bei meinem Posting als Anhang, oder sollte sie lieber wie bei Cougar hochgeladen werden und mitten im Bericht stehen. Das Letztere braucht dann längere Ladezeiten, wenn das Spiel fortgeschritten ist, darum würde ich die Anhang-Variante besser finden, auch wenn sie nicht so schön ist.

  15. #15
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Hallo? Wo ist HFreemans Bericht? Bitte melde dich! Nicht da? Sollen wir schon mal weitermachen? Naja, wenn sich HFreeman heute nicht bis 20.00 Uhr gemeldet hat, könnten wir ihn überspringen und ihn dann auf Nr.7 setzen. Die anderen rücken entsprechend auf. Also gollum, aufgepaßt, wenn HFreeman nicht schreibt, kannst du ab 20.00 schon mal fortsetzen.

    Wenn man nicht kann sollte man sich abmelden, mit jemandem tauschen oder so. Die anderen warten doch und sind auch heiß auf die Fortsetzung.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •