Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: Lächerliches Kampfsystem!

  1. #136
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44
    Na, das sehe ich anders. Tatsächlich gab es so etwas wie eine weltweite Zweiteilung. die UdSSR, Deutschland und Japan zunächst zusammen auf der einen Seite und die "westliche Welt" auf der anderen. Aber aktiv giffen die USA nicht ein, eine Ostfront gab es für Deutschland nicht, von irgendwelchen Weltanschauungen rede ich hier nicht.
    Schliesslich hat sich Stalin ja auch nicht lange quergestellt, als es um die Aufteilung Polens ging.

    Der kriegsentscheidende Fehler war unausweichlich, betrachtet man die historischen "Spieler". Ein Irrer auf deutscher Seite, ein Fanatiker (positiv ausgedrückt) auf SU-Seite. Rationale Überlegungen spielen da keine Rolle. Jedenfalls wäre der Ausgang nicht so sicher gewesen, wenn die rein militärische Überlegungen eine Rolle gesspielt hätten.

    Gruß

    Doody

  2. #137
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    korrect! man muss sich bloss ma vorstellen, dass z.b deutschland sich mit russland haette (also wir reden jez hier immer von rein miliraerischer theorie) verbuenden koennen. ergebnis..... eine machtzone von frankreich bis japan --> 2 frontenkrieg fuer usa!
    deutschland und co haetten england einfach plattgewalzt rest europa und asien keine chance ... die groessten resourecenmassen zur verfuegung die man in der gesamten geschichte der menscheit je zur verfueung hatte.... usa keine landungsmoeglichkeit, kein angriffspunkt! - gearscht! welt im arsch - regiert von irren faschisten etc.... alles im arsch..... SCHEISSE!!!

    - wie gut dass irre nicht vernuenftig denken koennen.... ich weiss hoert sich komisch an!

  3. #138
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44
    ganz deiner meinung.

  4. #139
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    so, da die chefs an ner Sitzung sind, hab ich den Thread schon aufgemacht. In der Quasselecke unter WW II hab ich nochmal Stellung zu Hadrians letztem Post genommen.

    Die anderen dürfen gerne ihre Diskussionen zu dem Thema WW II auch dorthin verlagern, so wird hier das Civ III-Forum nicht zugepostet.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •