Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 2 wissenschaftliche Anführer auf einmal

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Civ3-Conquest 2 wissenschaftliche Anführer auf einmal

    Soeben habe ich in einem MP-Spiel (C3C 1.22) meinen zweiten SciLead bekommen. Allerdings stand der erste noch rum, weil ich ein bestimmtes Wunder rushen wollte, zu welchem mir noch die Technologie fehlte.

    Kurz und gut, ich habe also 2 wissenschaftliche Anführer auf einmal. Mir war bisher nicht klar, das es sowas gibt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    öhm jo gibts - ich hatte es glaub ich bei einem testspiel auf einem unteren schwirigkeitsgrad mal (weis gar nimmer was ich da getestet hab .........)

    da gabs für philo den ersten und für gesetzt den 2ten ..... also sogar 2 in einer runde

    ........ und ich glaube mich zu errinnern das blaukrieger mal in einem öffentlichen spielen genauso 2 in einer runde gehabt hat
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Find ich jedenfalls krass. Jetzt rush ich meinen Mitspielern die Leuchte UND die Pyras vor der Nase weg.

    Wenn meine Mitspieler so ein Glück hätten, würde ich mich ganz schön ärgern.

    Ich hab mal gelesen, die Chance ist für nicht-wissenschaftliche Zivilisationen nur 3%.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    tjo das mit den chancen stimmt soweit ich weis - selten is selten aber doch möglich


    und unfair .... hm hättet ihr euch vorher überlegen müssen - was ich mal so gelesen ha is in mp spielen sgl im normfall immer aus .... wenn nicht kann halt sone imba-situation rauskommen ..... aber lieber nicht zuviel meckern: in dem fall isses ja nützlich ^^

    aber wennu willst (zb damit das spiel nicht langweilig wird) kannsu ja einen davon für ein sci-age benutzten; das is aber - hab ich mal gelesen - verbugt
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Kleiner Nachtrag noch...

    Das ganze war Schwierigkeitsgrad 'Prinz' - weil es ja ein MP-Spiel war. Vielleicht hat das ja einen Einfluss? In meinen SP-Spielen zock ich ja normaler Weise Kaiser bis Sid. Und da krieg ich nie SciLeads.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Res severa verum gaudium

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von corcampus
    Hehe.

    Aber dort war es ja meinerseits mehr eine Parodie auf den Flipper.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es gehen sogar drei oder mehr
    Ich hatte mit den Deutschen schon drei in einer RUnde bekommen
    (Tech fertiggeforscht, Leader, Abstammungslehre fertoggestellt, pro Tech jeweils ein Leader bekommen )
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von civzocka
    In meinen SP-Spielen zock ich ja normaler Weise Kaiser bis Sid. Und da krieg ich nie SciLeads.
    Also zumindest auf Kaiser sollte es kein Problem sein.

    Zitat Zitat von Sarim
    Es gehen sogar drei oder mehr
    Ich hatte mit den Deutschen schon drei in einer RUnde bekommen
    (Tech fertiggeforscht, Leader, Abstammungslehre fertoggestellt, pro Tech jeweils ein Leader bekommen )
    Da stellt sich doch die Frage, ob man wenn man in einer Runde mehr als 1ne Tech erforscht, und man für die erste einen Leader bekommen sollte. Ob man dann auch zwangsweise für jede weitere Tech(die noch niemand erforscht hat) einen bekommt. Und dies wäre dann meineserachtens ein deutlicher Bug.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von mace
    Da stellt sich doch die Frage, ob man wenn man in einer Runde mehr als 1ne Tech erforscht, und man für die erste einen Leader bekommen sollte. Ob man dann auch zwangsweise für jede weitere Tech(die noch niemand erforscht hat) einen Bekommt.
    Das kann ich definitiv verneinen.

    In dem besagten Spiel habe ich als erstes Philo bekommen und folglich eine Bonustech bekommen. Ich wählte Karthografie. Und ich weiß genau, dass ich auch bei dieser Tech der erste war, weil wir uns teilweise über unsere Strategien austauschen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hast du denn für Philo einen Leader bekommen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also bei Philo und dann Gratistech kann man aber 2 Leader abstauben... Man braucht nru saumäßig glück. Aber wenn man es schafft, dann sind einem die wichtigsten Weltwunder sicher....

    Und was anderes als ein Bug kann das mit den 3 Leadern eigentlich ja auch nicht sein... Auch wenn es um diese Zeit kaum noch was bringt.... Es wirft die Spielbalance gewaltig über den Haufen....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    naja die chance auf 3 leader hinternander sind bei sci civs immerhin 0.05*0.05*0.05=0.000005=0.0005% also 5in1,000,000


    aber ich hab das gefühl, ich kriege bei sci meth öfters sgl...aber ich glaube das is eher so ein gefühl...so wie mans halt oft bei civ hat
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Früher kamen bei mir mit den Deutschen Leader ohne ende.... Und nu? Nu kommt ein Leader auf ein Spiel von 20
    Habe wohl alle am anfang aufgebraucht... ^^
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    naja die chance auf 3 leader hinternander sind bei sci civs immerhin 0.05*0.05*0.05=0.000005=0.0005% also 5in1,000,000


    aber ich hab das gefühl, ich kriege bei sci meth öfters sgl...aber ich glaube das is eher so ein gefühl...so wie mans halt oft bei civ hat
    Da rechnen wir aber nochmal nach
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •