Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Neue Szenarien Downloaden !

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Zum Thema Fehler in den Szens...

    Also ich hab grad am Essenstisch Stephan von dem Thread hier erzaehlt und er meinte, daß er die Grafiken der Einheiten eigentlich nur aus den Collections geholt hat, da ist nicht nachvollziehbar woher sie sind...
    Unsere Einheiten wurden auch schon ohne Hinweis in fremden Szens gefunden !

    zu den Szens...

    Afrika :
    Szenarien koennen nie historisch korrekt sein, sondern muessen so augebaut werden, dass jeder Spieler (jede "Nation") eine Chance hat. Dabei hat jede "Nation" einen anderen Schwierigkeitsgrad hat um den Anforderungen
    der Spielergemeinschaft gerecht zu werden.
    Wenn ich zum Beispiel Europa am Anfang schon besiedeln wuerde (mit den Spaniern in diesem Fall), waeren diese von Anfang an im Vorteil, die tatsaechlich staerksten Nationen in dieser Zeit waren aber die Englaender, Franzosen, Hollaender (Portugiesn hatten viele Kolonien dort, waren aber schon auf dem "Rueckzug") , den Spaniern wuerde dann eine höhere Stärke zugewiesen als historisch vertretbar.

    Amerika:
    Hier liegen die Verhaeltnisse aehnlich, weitere Kolonien
    der Europaer wuerden den Indianern gar keine Chance mehr lassen (waere dann zwar historisch korrekt - aber wer wuerde dann die Indianer spielen wollen (und koennen !) ?)

    zu den Terrains - schreibt doch mal was dazu, was zu aendern waere !


    Ronny
    PS: die Erklaerungen zu America und Afrika hat mir Stephan zukommen lassen ;D


    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Das ist doch ´n Wort...

    ich hoffe mal nicht das deswegen Anfeindungen existieren
    Nö, von mir jedenfalls nicht, mir geht´s hier auch nicht um Schuld oder Unschuld, ich denke nur Klarheit ist letztendlich am besten - für alle Beteiligten

    Was die Grafiken anbelangt, wenn du die nur von Webseiten hast, meist stehen ja da die "Macher" drunter (so ist es zumindest auf meiner Seite), da kannst du dir den ganzen Ärger gleich von vornherein vom Hals halten. Aber ich maile dir noch genaue Angaben die Woche über.

    Wie seht ihr das ueberhaupt wenn man eine Grafik von jemandem nimmt... und diese modifiziert ? also arm runter statt hoch und kopp anners - dann ist sie doch eigentlich
    "neuerschaffen" (ich weis nicht ganz - aber man spart ja nur zeit in dem man eine "vorlage" nimmt... mehr nicht)...
    Bei Modifikationen sollte sich einfach jeder selbst überprüfen, inwieweit die modifizierte Einheit noch was mit der Vorlage zu tun hat. Im Zweifel ein kurzer Vermerk auf den Designer der Vorlage die man verändert hat, kostet doch nix.

    Dein Editorprojekt hört sich übrigens sehr gut an, angesichts der Macken der Microprose Editoren ist sowas ´ne feine Sache.

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Antwort von Stephan...

    Selbstverstaendlich habe ich nicht alle Einheiten (units, terrain...)selbst erstellt, weil es schon sehr viele
    qualitativ hochwertige im Netz gibt (die von Arosch und Bebro zum beispiel ;D - Ron)

    Wenn Eure Kuerzel in den Grafiken einbaut sind, so findet ihr sie sofern sie in unseren "Quellen" vorhanden waren,
    auch in den Units, terrains... der Szenarien von uns wieder !!
    Wenn da nirgends eine Erklaerung bezueglich der Kuerzel vorhanden ist, kann ich ja keine "Credits" anfertigen.
    Koennt mir aber mailen,wenn ihr wisst wer welche Kuerzel hat bzw von wem welche Grafiken sind.

    Aber ich kann auch nicht genau sagen, woher die Units stammen, da wir sie meisstens wie im obigem Posting aus diesen Collections rauskopiert haben.
    In Zukunft versuchen wir Hinweise einzubauen, bzw herauszufinden woher die Units,Terrains... kommen.

    Und nochmal sei darauf hingewiesen, dass ihr unsere Szenarien bzw unsere Bestandteile auch anbieten könnt.
    Ihr wisst ja von wem sie sind.. ;D (kleiner boeser Scherz am Rande ;D)

    So das wars erstmal von mir
    Stephan




    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  4. #19
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Re: Zum Thema Fehler in den Szens...

    Originally posted by GWRon

    Szenarien koennen nie historisch korrekt sein, sondern muessen so augebaut werden, dass jeder Spieler (jede "Nation") eine Chance hat.
    Jep, da gebe ich dir recht! Zwar gibt es durchaus Szenarien, in denen ein "Ungleichgewicht" erwünscht ist, aber schließlich sollen bei euren Szens auch wirklich alle Civs spielbar sein..


    Ansonsten kann ich mir noch keine Meinungen über die zwei Szens bilden, da ich sie bisher nur angespielt habe... Aber sie sehen auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus..





  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Oha, soviel und so lange posts zu diesem Thema... Naja:

    Wie seht ihr das ueberhaupt wenn man eine Grafik von jemandem nimmt... und diese modifiziert ? also arm runter statt hoch und kopp anners - dann ist sie doch eigentlich "neuerschaffen" (ich weis nicht ganz - aber man spart ja nur zeit in dem man eine "vorlage" nimmt... mehr nicht)... naja vielleicht lenkt das die Diskussion n bissl in eine andere Richtung...
    Also wenn ich fremde Einheiten mehr oder weniger stark verändere weise ich in der dazugehörigen readme.txt (sofern vorhanden) darauf hin und vor allem in der jeweiligen gif.-Datei. Außerdem frage ich jedoch den Autor nach seinem Einverständnis zu den Änderungen. Funktioniert wunderbar, noch nie habe ich negative Erfahrungen damit gemacht.

    Wenn Eure Kuerzel in den Grafiken einbaut sind, so findet ihr sie sofern sie in unseren "Quellen" vorhanden waren, auch in den Units, terrains... der Szenarien von uns wieder !!
    Kürzel sind in meinen ersten Kollektionen (jene, die auch ihr verwendet habt) leider nicht eingebaut. Aber ein Text in der units.gif und ein Hinweis auf der website. Da mich jedoch schon mehrfach andere Scenarioautoren, die diese Einheiten verwenden wollten, auf die fehlenden Kürzel aufmerksam machten, werde ich in der nächsten Version dieser Kollektionn sicher welche einbauen. "Üblich" soll übrigens bei verwenden fremder units als "Vorlage" die Nutzung BEIDER Kürzel sein. Also die des Original-Autors und die des "Veränderers".
    Eine weitere gesonderte Mail mit den einzelnen Einheiten sowie weiteren interessanten Dingen geht euch demnächst zu.

    Thema Editor: DAS klingt doch interessant. Lass doch mal näheres davon hören, wenn es soweit ist.

    Eigentlich gäbe es noch viiiel mehr zu sagen, aber das meiste ist schon in anderen Beiträgen erwähnt und irgendwo muß dieser ja auch enden.

  6. #21
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Will nur nochmal meinen Senf zu den "Kürzeln" dazugeben

    Es gibt zwei Gründe, warum ich (meist) keine einfüge:

    -Ich bin zu faul dazu
    -wenn jemand den FW Einheiteneditor benutzt werden die Kürzel sowieso ausradiert, so das man alles wieder einfügen müßte...noch mehr Arbeit...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •