Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ökonomischer Sieg, wie gehts?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.04
    Beiträge
    1

    Frage ökonomischer Sieg, wie gehts?

    Hallo zusammen,
    ich spiele AC zwar schon seit einiger Zeit, aber zwei Sachen wollen mir anscheinend nicht in den Kopf.
    Erstens, wie kann man z.B. als Morganer, ökonomisch gewinnen? Wonach richtet sich der Betrag an Energie, den man aufbringen muss? Manchmal klappt das mit dem Gewinnen, und manchmal habe ich einen deutlich höheren Betrag angezeigt als ich überhaupt benötige und trotzdem passiert nix. Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
    Zweitens passiert es mir regelmäßig, dass ich als erster den ganzen Tech-Tree erforsche und obwohl ich alle Erfordernisse habe, auch die Gehiemprojekte, trotzdem nicht den Aufstieg erforschen kann. Kann mir da jemand helfen?
    Ich hoffe, die Fragen sind noch nicht irgendwo im Forum aufgetaucht, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten!

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zum Aufstieg zur Transzendenz brauchst du die Stimme des Planeten. Also erst Stimme bauen, dann Aufstieg.
    Das mit dem ökonomischen Sieg ist so eine Sache. Die Summe - ich kenne die Formel nicht - richtet sich nach Anzahl und größe der gegnerischen Städte, wahrscheinlich hängt es irgendwie mit dem Geld zusammen, um in allen Städten Gedankenkontrolle zu machen.
    Das ist meistens so viel, dass du genauso militärisch gewinnen kannst.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    los hat recht (und es deckt sich mit meinen erfahrungen) und ums abzurunden noch aus dem handbuch:

    Die Kontrolle des globalen Energiemarkts erfordert eine Summe an Energieeinheiten, die in etwa den Kosten entspricht, jede verbleibende Basis auf dem planeten durch Gedankenkontrolle zu beherrschen. Wenn Sie bereit sind, den .......


    was an dieser Siegmöglichkeit faul ist, ist für mich das man zu dem zeitpunkt meist schon auf zig andre arten gewinnen hätte können ........ als kleine fraktion kann man eben nicht 10^x energie zusammenkratzen, also - sagen wir mal - etablierte fraktion ist es auch schnell mit dem frieden vorbei da alle andren ja noch die möglichkeit haben den sieg militärisch zu verhindern - also braucht man ohnehin truppen für einen abwehrkrieg ...... ein bischen mehr und man würde auch den angriffskrieg gewinnen .......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Naja stimmt schon, dass man den militärischen da genauso gut haben könnte... allerdings scheffelt ja morgen am ENde jede Menge Energie.

    Warum den Umweg über Militär machen und jede Menge Pazifisten-Drohnen in Kauf nehmen?

    Wer Morgan authentisch spielen will muss den wirtschaftlichen Sieg anpeilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •