Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Smacx - PBEM

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

    Smacx - PBEM

    hab lust auf ein PBEM....
    wer macht mit, wir mein erstes sein.

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich melde mich mal

    smax is ok und bin ich dafür

    also beendete spiele hab ich 0 in den anderen so bis max 1x runden gespielt .......

    wieviele spieler hast dir den ingesamt vorgestellt?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    weis nicht natürlivh mindestens 2 sonst is es egal

    welche fraktion nimst du

    ich nem die engel

    wie is das, wenn ich starte, würden gegebenenfals auch n paar fraktionen dabei sein, die ich mir aus dem netz von www.networknode.org gesaugt hab, is das ok?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    43
    Würde auch mitspielen.

    Meine Gruppierung lege ich aber erst fest, wenn ich die Spieleinstellungen kenne.

    Was die anderen Gruppierungen angeht, weiß ich nicht ob das funktioniert. Wäre mir aber im Prinzip egal, wenn sie nicht zu überlegen konstruiert worden sind.

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Die Passwörter dann mir zukommen lassen, falls doch mal jemand unerwartet aussteigt, soll ja vorkommen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    n kumpel von mir aus der fh is auch vonn sacx begeistert und wollte es mit mir im mp spielen, würde auch in dieser runde mitmachen, dann wird das aber erst ab anfang januar, da wir beide über weinachten silvester nicht da sind

    wie siet es nun aus mit nicht sac /sacx fragtionen aus, sowol als ai als auch player?

    die gesaugten fractionen von networknote sind: freelancer, marauder, neoborgs und replicanten

    gegenenfals die firaxianer....

    eure meinung dazu....

  7. #7
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Am besten wäre es wohl, wenn Du mal die Daten der einzelnen Fraktionen auflistest
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    ok hier die werte der freelancer, marauder, neoborgs und replikanten


    Marauders:

    sozialideologie macht
    wert: support
    kann nicht planned? wählen
    +efizienz
    ++moral
    --forschung
    --polizei
    110% verteidigung
    kostenlose koloniekapsel bei start
    125% tech kosten


    Neoborgs:

    sozialideoligie: cybernetik
    wert: probe
    kann nicht fundamentalismus wählen
    --suport
    --wachstum
    ++indutrie
    +forschung
    extra talent aller 6 bürger
    tech steal
    80% probe-kosten
    kostenlose probeteam bei start


    freelancer:

    sozialideologie: wealth
    wert support
    TECH: Doctrine: Loyalty, Applied Physics
    -MORAL
    -- PLANET
    ---wirtschaft
    ++SUPPORT
    kostenlose gebäude: forschungshospital hauptquartier?(wird nicht angezeigt im gruppeneditor)
    beschleuniguskosten: 60%
    kann nicht Eudaimonic wählen
    bonushandelsrate: 1
    bonusenergiereserve 25
    zusätzlich 4 dronen pro basis

    replicanten:

    sozilaideologie: demogratie
    wert: wachstum
    kann nicht polizeistaat wählen
    tech:biogenetik, gentrennung
    +++wachstum
    +forschung
    --polizei
    --wirtschaft
    kostenlose gebäude biolabor
    kosenlose einheit bei start: koloniekapsel
    psi-kampf +15%
    tusätrliche talente 3
    bonushandelsrate -2
    beschleuniguskosten: 130%

  9. #9
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Hm, also zumindest neoborgs und replicanten halte ich für absolut nicht ausbalanciert.
    Die anderen müsste man mal ausprobieren, aber im Allgemeinen sind stark spezialisierte Fraktionen eben sehr stark, wenn man ihr Vorteile (bei allen Beispielen nicht zu kanpp) konsequent ausnutzt.

    Also ich würde von gebastelten Gruppen abraten, aber ihr könnt das natürlich halten wie ihr wollt...

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    hab schon öfters mit den 4 fractionen als ai-gegner gezockt, und hatte immer unterschiedliche ergebisse, wer von denen der beste im spiel is, teilweise waren sogar smac o. smacx frationen besser.

    aber generell bin ich auch für balancing vorschläge offen, zumal man sie ja auch an die bereibe von www.netwarenote.com schicken kann

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    43
    Ich finde die Fraktionen auch unausgewogen. Vor allem die Repikanten sind eine ganz schöne Hammergruppierung. Die Freelancer finde ich total daneben, verstehe die Zusammensetzung nicht.

    Auch die zusätzliche Koloniekapsel bei zwei Gruppierungen ist meiner Meinung nach schon zu viel des Gutens.

    Ist wahrscheinlich besser bei den herkömmlichen Fraktionen zu bleiben.

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich wäre auch für den normalen smac/smax pool

    ich hab zwar nix gegen die gruppierungen (kenne sogar einige vom sp) aber für ein faires mp sollten wir auf experimente verzichten


    im sp isser ziemlich einfach irgendwelche nachteile (bzw vorteile anderer gruppen) auszugleichen aber wenn ne gruppierung wie die borg von nem menschen gesteuert werden

    - die fand ich schon zu krass als die selbst gegen den comp ins feld geführt hab .......

    settings würde ich vorschlagen: liga settings und liga.txt - das sind zwar nicht meine liebsten einstellungen aber ich muss zugegen, dass sie immerhin fair sind

    hm was würd ich spielen: dronen, kyb, uni, kult, lal <--- laßt mir eine von denen übrig (wobei sich um den kult eh keiner schlagen wird ^^)

    und ailiens is auch klar .......

    edit: start soll nicht das problem sein ... aber es sollten alle dabei bleiben - also simmer atm 4 wenn ich das richtig versteh?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    ok, war ja nur ne frage

    jep so wies aussiet sind wir 4

    havaduckkk
    the drone
    mei kumpl
    ich

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

    start?

    von mir aus kann es losgehn.
    leider klapt das nich dass der kumpel, der auch mitmachen wollte mitmacht. so währen wir wieder nur noch 3

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    43
    Ok, dann lass uns starten. Ich würde aber erst mal gern die Planeteneinstellung und Schwierigkeitsstufe erfahren bevor ich eine Fraktion auswähle.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •