Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Etwas Neues Altes oder Ich liebe Sid Meier

  1. #46
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zu Port Royal? Wenn die bei Pirates jetzt schon Kettengeschoße eingeführt haben...

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #47
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Gibt's denn derzeit nur diese Superbox ("collector's edition"). Ehrlich gesagt brauche ich das ganze Sonderzeuch da gar nicht, wollte bloß das Spiel, heute im Makromarkt gabs aber keine andere "normale" Ausgabe (von der ich mir auch einen etwas niedrigeren Preis erhofft hatte).
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So ich habs jetzt auch für 37 Euro. Kann aber erst morgen reinschauen.


    Gibs schon irgendwelche Spieletips. Zb. von solchen "Profis" wie Dare und feanor.

    Rückt mal raus eure Tipps...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Das war wohl nix mit Pirates.

    Nach dem Intro bleibt der Bildschirm schwarz. Obwohl das Spiel wohl so läuft. Ich
    kann nur nix sehen.

    Könnte natürlich auch an dem Treiber 9c liegen, der vom Spiel verlangt wird. Hmm.

    Bisher hatte ich nur 9b. Ohne 9c läuft Pirates erst gar nicht.


    Mist...


    Hab ne ATI Grafikkarte Radeon 9000.

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hmm, also die Radeon 9000 ist schon ziemlich betagt, über 2 Jahre alt und noch langsamer als eine Radeon 8500, die schon auf 3 Jahre zugeht.

    Allerdings sollte es zumindest theoretisch laufen, wenn auch nicht sonderlich flüssig. Kleiner Tipp: du kannst in der config.ini im Startmenü die Detailstufen einstellen. Vielleicht solltest du erstmal alles runtersetzen. Da gibt es eine extra Option "isSlowMaschine", die unbedingt auf 1 setzen. Es gibt auch einen abgesicherten Modus von Pirates.

    Natürlich auch neuste Grafikkartentreiber runterladen. Eventuell vertragen sich die alten nicht mit DirectX 9.0c .

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Hmm, also die Radeon 9000 ist schon ziemlich betagt, über 2 Jahre alt und noch langsamer als eine Radeon 8500, die schon auf 3 Jahre zugeht.

    Allerdings sollte es zumindest theoretisch laufen, wenn auch nicht sonderlich flüssig. Kleiner Tipp: du kannst in der config.ini im Startmenü die Detailstufen einstellen. Vielleicht solltest du erstmal alles runtersetzen. Da gibt es eine extra Option "isSlowMaschine", die unbedingt auf 1 setzen. Es gibt auch einen abgesicherten Modus von Pirates.

    Natürlich auch neuste Grafikkartentreiber runterladen. Eventuell vertragen sich die alten nicht mit DirectX 9.0c .

    Danke für den Tip.

    Das Problem bei dem Grafikkartentreiber ist, oder war, das es speziell für Laptops
    ATI Grafikkarten keine aktuellen Treiber gab/gibt. Hatte Anfang des Jahres danach
    gesucht, aber nur für normale PCs welche gefunden.

  7. #52
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Also, meine momentane Bewertung:

    Pirates! ist wie damals ein super lustiges Kurzweilspiel. Allerdings kommt es mir so vor als wäre das Spiel ein wenig zu leicht. Mein Pirat ist nun 22 Jahre und hat bei den Engländern und Franzosen den höchsten Adelstitel erreicht und das nur durch ständiges Schiffe kapern. Mit einem Kanonenboot und 90 Mann Besatzung kann man locker Kriegsgalleonen mit 40 Kanonen und 200 Mann Besatzung besiegen. Die KI hat es momentan noch nicht wirklich raus mein Schiff zu treffen. Manchmal feuere ich seelenruhig mehrere Breitseiten auf sie ab und sie zuckt nicht eine Kanone - und das immerhin auf der dritten Schwierigkeitsstufe.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    südöstlich Hamburgs
    Beiträge
    30
    Nachdem ich schon mal kurz meinen Einstieg zu Pirtaes (neu) geschildetr habe, hier nun auch meine bisherige Beurteilung nach ca. 20 Spielstunden:

    Bis zur 3. Schwierigkeitsstufe ist es wirklich leicht zu schaffen, mehrere Adelstitel auch schon in jungen Jahren anzuhäufen. Also, der Einstieg ist für jedermann zu schaffen.

    Zum Spiel selber: Der Comic-Stil gefällt mir super, ich bin froh, daß die nicht versucht haben, das alles "realistisch" darzustellen. Das Handling ist wie gehabt und einfach zu lernen und auch in hektischen Phasen immer noch sehr gut zu bedienen (wie das bei einem notebook aussieht, kann ich nicht beurteilen).
    Zum Inhalt: Im Vergleich zum ersten Teil erhöhen die Aufrüstungen für Schiffe, die persönlichen Gegenstände und auch die Jagd nach der Top10 die Langzeitmotivation. Die Kämpfe sind taktisch wie bisher zu führen, jedoch erscheint mir der Unterschied zwischen großen und kleinen Schiffen, deutlich zu Gunsten der Kleinen verschoben worden zu sein. Ich kann nur davon abraten, Kämpfe mit einer Fregatte oder sogar einer "Fast-Galleon" zu führen. Ich habe mit dem Kanonenboot nie Probleme gehabt. Da ich als Spezialität "Fechten" gewählt habe, kann ich zum Schwierigkeitsgrad beim Fechtkampf ohne Fertigkeit nichts sagen, aber mit der Fertigkeit ist es doch recht einfach, insbesondere wenn sogar noch die passenden pers. Gegenstände hinzukommen. Die Größte Neuerung ist die Form das Lanfkampfes. Hier kommt tatsächlich so etwas wie Strategie hinzu. Wenn mann Geländevorteile und Höhenunterschiede gut für sich zu nutzen weiß, kann man jetzt auch beruhigt zahlenmäßig überlegene Städte angreifen.

    Tipps und Tricks gibt es eigentlich nicht, zumindest keine neuen.

  9. #54
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Auf meinem Laptop habe ich es nicht zum Laufen gebracht, trotz Update der Grafiktreiber.... Rückkehr zum Desktop nach geruckeltem Startfilm.
    Also muß ich die raren Minuten am Rechner meiner Freundin nutzen, und das bei einem so suchtverdächtigen Spiel....
    Es macht riesigen Spaß (die Urversion kenne ich nicht), das Handling mit dem Ziffernblock ist Klasse (nur mit dem Tanzen und dem Fechten hapert es noch ).
    Res severa verum gaudium

  10. #55
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von JIG
    Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zu Port Royal? Wenn die bei Pirates jetzt schon Kettengeschoße eingeführt haben...
    Seeschlachten gibt es bei Anno, bei Port Royale, bei Patrizier, bei...., aber so gut animierte und kurzweilige, dennoch nicht anspruchslose Seeschlachten wie bei Pirates habe ich noch nie gesehen. Vor allem durch die geniale Steuerung macht das Schiffe versenken richtig Gaudi Die drei verschiedenen Geschoßarten bewirken auch deutlich unterschiedliche Schäden. Du kannst nur die Takelage oder nur die Besatzung dezimieren oder eben mit richtigen Kugeln draufhauen....
    Du mußt kein bißchen mit Preisen, und Waren hantieren, wenn Du nicht möchtest, die Aufbausimulation mit Plantagen und Kontoren fällt komplett weg. Wer Freude am Handeln hat, sollte sich lieber was anderes kaufen, wem es aber gefällt, über das Meer zu fahren und dicke spanische Galeonen zu entern, der soll Pirates wählen.
    Res severa verum gaudium

  11. #56
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ok, danke.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #57
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    War das nun animierend oder abtörnend....
    Wir brauchen ein Unterforum!


    Eine Frage an andere Spieler hier: Zum ersten Mal hat meine Mannschaft keine gute Laune mehr. Was tun? Kann man die Laune heben? Sogar Schatzsuche (erfolgreich) hat nichts gebessert....

    P.S.:Mein Schatz zu Hause ist auch außer sich.......(vor Freude bestimmt nicht)
    Res severa verum gaudium

  13. #58
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Werds mir wohl irgendwann kaufen, aber vielleicht bleibe ich doch erstmal bei Port Royale. Zur Not kann ich auch immer noch Pirates Gold spielen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #59
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Hoffe schönes WE gehabt zu haben - Haarrrggghh

    Ich hatte eins

    @stone/cor
    Der Omegatreiber 4.9 hats bei einigen gefixt - auch die Deaktivierung
    der Soundkarte bringts bei einigen obwohl ohne Sound ists nur ein halbes Spiel.
    Wegen Tastaturen und Ziffernblock - im Piratesverzeichnis gibts eine Datei
    namens keymap.ini da laesst sich bestimmt was zuordnen.


    Habe jetzt eine neue Fahrt begonnen. Nach einigen Draufgänger- und Schurken-
    schlappen hab ich als Abenteurer begonnen. Ohne Fechtskill (nehme immer
    Medizin um länger Fit zu bleiben), ohne Goodies, mit zahlenmässig unterlegener
    Mannschaft und einem Offizier als Gegner war mir der Sieg falls ich ihn geschafft
    hab nicht sicher genug um damit zu spielen. Auch als Abenteuerer darf man
    zu Beginn nicht nachlässig gegen die besseren Gegner vorgehen.

    Auch die Beförderungen sind nicht mehr ganz so schnell eingheimst, da die
    angegriffenen Fraktionen schnell wieder Geld auf deinen Kopf aussetzen
    auch wenn du schon 4-5 Beförderung hast. In den Missionssiedlungen kann
    man den Abt übrigens fragen eine Amnestiebitte an Nationen zu senden, so
    kann man sich wieder liebkind machen.

    Tip zu den Karten : Die Schätze sind in der Nähe der Stadt, in der man den ersten
    Schnipsel erhalten hat. (gesichert) Bei Verwandten auch (meine subj. Beobachtung).
    Es gibt Bugs z.b. kein Kreuz Der Platz in der Highscoreliste ist umgekehrt
    proportional zur Schatzgrösse. Nr. 1 =10.000 Nr. 10=2.000

    Kavallerie ist übel. In meiner ersten Fahrt habe ich nach level2 keine Städte
    mehr erobert und deshalb die Cav. nicht kennengelernt. ÜÜÜbellll - die kann
    3 Schritte machen und mehrere Attacken hintereinander durchführen. Mel eben
    3 Einheiten verlieren stoppt quasi jede Attacke
    Dafür rennt die KI damit immer durch'n Wald Reiterei ist im dichten Gebüsch
    noch viiiel kampfkräftiger

    Um die Mannschaft zufriedenzustellen sollen lt. Forschungen anderer Piraten
    bei 150 Mann ca 20.000 im Jahr an Zuwachs reichen. Also 2 1000er Schiffe
    pro Monat. Subjektiv kann ich dem unter Abenteurer-Level zustimmen
    Meine einzelnen Fahrten dauern meist so zwischen 40-60 Monaten dann muss?
    man die ca. 100.000 Taler Aufteilen. Es gibt ein paar Goodies für Zufriedenheit z.B.
    Geige/Schifferklavier und Quartiermeister. Ansonsten eignen sich Angriffe auf
    Städte sehr gut zur Mannschaftsreduktion, da man hier nicht gefangengenommen
    werden kann.
    Solange sie "nur" unzufrieden sind ists kein Prob erst wenn sie eine Zeit
    rebellisch waren kommt irgendwann der 1WO oder so auf dich zu und
    legt dir nahe mal die Beute zu teilen.

    seit 8 uhr schribsel ich jetz hier dran - können die Leute nicht weihnachten
    feiern gehen - muessen die hier anrufen
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von feanor0815
    Auch die Beförderungen sind nicht mehr ganz so schnell eingheimst, da die
    angegriffenen Fraktionen schnell wieder Geld auf deinen Kopf aussetzen
    auch wenn du schon 4-5 Beförderung hast.
    Ich würde generell empfehlen sich zunächst auf zwei Nationen zu konzentrieren und dort die Beförderungsliste bis zum Maximum auszureizen und danach erst die Seiten zu wechseln und die anderen Beförderungen durchzulaufen. So kann man es, mit ein wenig Glück bei den Kriegserklärunge, bis zum zarten Alter von 26 Jahren auf vier Herzog-Titel bringen. Allerdings wird der Spielablauf danach ein wenig langweilig, da man "nur noch" Familienmitglieder, Piraten und Schätze sucht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •