Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Etwas Neues Altes oder Ich liebe Sid Meier

  1. #61
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Sternträger
    Ich würde generell empfehlen sich zunächst auf zwei Nationen zu konzentrieren und dort die Beförderungsliste bis zum Maximum auszureizen und danach erst die Seiten zu wechseln und die anderen Beförderungen durchzulaufen. So kann man es, mit ein wenig Glück bei den Kriegserklärunge, bis zum zarten Alter von 26 Jahren auf vier Herzog-Titel bringen. Allerdings wird der Spielablauf danach ein wenig langweilig, da man "nur noch" Familienmitglieder, Piraten und Schätze sucht.

    Als Zusatzanreiz kann man sich zum Ziel setzen die meisten Schiffe zu versenken.
    Bei den TopTen bin ich zwar erster aber 3 oder 4 Piraten haben wesentlich mehr
    Schiffe versenkt. Weil ich mich die letzten 2 Fahrten halt nur noch um die
    Karten gekümmert hab.

    Edit - ich versuch mich auch immer erst auf 2 zu konzentrieren aber "plötzlich"
    ist die politische Situation schlecht und ich fahr trotzdem wieder mehrschienig.

    Apropos (Unter)Forum - es gibt noch kein deutsches Forum !
    Auf http://forum.piratesahoy.net wird jetzt schon deutsch gefragt. Der Bedarf
    wäre also prinzipiell da....
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  2. #62
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Ich bin etwas entäuscht wegen folgender minuspunkte:

    -Hammerleicht
    -zu wenige Schiffstypen, bzw. nach 2h kennt man alle, is also nicht besonderes ne war gallon direkt nach 10 minuten piratenleben zu haben
    -kaum zwischenspänne, kein echtes storygefühl eher das abarbeiten von listen
    -spiel dreht sich nur ums kämpfen
    -kein grafisches feingefühl, grafik nicht zeitgemäß, was da als standbild gezeigt wird ( anmierter kämpfer hinter festen hintergrund, spieler kämpft auf "gleisen") is mehr als überholt. Ich wette die Entwicklung vom Urpirates hat 100mal mehr arbeit gekostet
    -keine sprachausgabe!
    -....

    egal, ich spiels trotzdem

    übrigens wen pirates vom Hocker Haut, der müßte bei dem Spiel Defender of the Crown ( erschienen Anfang des Jahres bei cinemaware ) vor Begeisterung durchdrehen.
    Das Spiel wurde damals von den Kritikern zerissen.

  3. #63
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Bora
    ....

    egal, ich spiels trotzdem
    Na solangs Spass macht ist doch OK.

    bzgl. Einfach :
    Das Gameplay selbst ist supereinfach, klar. Aber du kennst es auch von früher - oder
    Auf welchem Level spielst du ? In den oberen beiden Leveln kann man schon in
    Zeitnot kommen wenn man alles schaffen möchte, beim Fechten gegen bessere Gegner muss man dann auch sehr gut aufpassen, da geht nicht mehr nur 1,4,7.


    Zitat Zitat von Bora
    Ich wette die Entwicklung vom Urpirates hat 100mal mehr arbeit gekostet
    Ich denke auch das das Budget im Vergleich zu anderen Spielen geringer war.
    Firaxis+Atari haben bestimmt nen guten Schnitt gemacht.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  4. #64
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Interessant finde ich auch, daß Firaxis vor dem Release die Nutzung der Grafikengine von Morrowind graßartig angekündigt hat.
    Man kann nicht ansatzweise eine grafische parallele entdecken.

  5. #65
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    so ich hab die letzten paar tage endlich auch das spiel geniessen können.
    ist echt noch witzig. und ich finde hat grossen spielspass. am anfang etwas leicht, aber weiter oben wirds dann schwieriger, besonders das fechten.
    dafür bin ich ein exzellenter tänzer

    und blackbeard sieht geil aus! (ich war nämlich mal auf seiner versteck-insel. )

    geheirtatet hab ich auch schon. die goveneurstochter von port royal.
    was ist denn so euer lieblingsschiff? also ich find die 'grosse fregatte' (glaub so heisst das teil) ganz gut.
    aber ich finde man sollte das schiff noch etwas mehr designen können. und eroberte siedlungen umbennen und auch zu piraten enklaven machen.

    die familiensuche hab ich immer irgendwie ausser acht gelassen...muss da glaubs mal dahinter.
    und sonst hab ich jetzt bei england, frankreich, niederlande die höchsten titel und bei spanien kapitän. da hab ich depp diese klosterdingsbumser überredet sich für mich bei den spaniern einzuschleimen. aber jetzt hab ich mal wieder rumgeballert bei den spanischen schiffen.
    gegenstände hab ich schon so einige. glaubs fast alles. genauso die spezialisten und die schiffserweiterungen. das geht einfach zu schnell wenn ihr mich fragt.

    so. aber es fesselt. "aarrrr segel setzen!" "eeyy!"

    edit: so, hab das aktuelle spiel (das erste) mal beendet. und bin nun als arzt in der mittlerweilen holländischen stadt gibraltar abgestiegen.
    Geändert von Acidemon (19. Dezember 2004 um 22:11 Uhr)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #66
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Installiert mal die Bonus_d.exe auf der DVD wer die Limited Collector's Edition hat. Neue Flaggen zum aussuchen und ein Schiff glaub ich, muss ich aber noch Testen. Wer noch nicht weiß

    Königliche Schluppe Sehr schnelle Wende, Klein, Schnell und 20 Kanonen was sowieso keine Rolle Spielt weil ich ein sehr guter Enterer Bin (Fechten sehr Gut). Dauert nie sehr Lange, auch beim höhsten Schwierigkeitsgrad (Mouse + Num benutzen). Mouse für den Angriff und Num zur Verteidigung.

    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  7. #67
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Barthi
    Installiert mal die Bonus_d.exe auf der DVD wer die Limited Collector's Edition hat. Neue Flaggen zum aussuchen und ein Schiff glaub ich, muss ich aber noch Testen. Wer noch nicht weiß

    Königliche Schluppe Sehr schnelle Wende, Klein, Schnell und 20 Kanonen was sowieso keine Rolle Spielt weil ich ein sehr guter Enterer Bin (Fechten sehr Gut). Dauert nie sehr Lange, auch beim höhsten Schwierigkeitsgrad (Mouse + Num benutzen). Mouse für den Angriff und Num zur Verteidigung.

    Barthi
    Naja die neue Musike ist ganz OK aber diese Hippiflaggen und Segel
    Auch stört mich die Hippi Schürze der Piratenbarmädels, da bin ja gottseidank
    nur selten. Ich hab mir von www.cutlassisle.com und forum.piratesahoy.net den Charakter mit schwarzem Skin und Augenklappe, ein hübsches Segel mit Flagge sowie die tätoowierte Govstochter gezogen. Die gefallen mir besser.

    Bist du Linkshandmäusler ? Mit rechts würde ich gehirnalbern werden
    weil die rechte Hand eine Bewegung nach links auslöst und umgekehrt.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Hmm, also die Radeon 9000 ist schon ziemlich betagt, über 2 Jahre alt und noch langsamer als eine Radeon 8500, die schon auf 3 Jahre zugeht.

    Allerdings sollte es zumindest theoretisch laufen, wenn auch nicht sonderlich flüssig. Kleiner Tipp: du kannst in der config.ini im Startmenü die Detailstufen einstellen. Vielleicht solltest du erstmal alles runtersetzen. Da gibt es eine extra Option "isSlowMaschine", die unbedingt auf 1 setzen. Es gibt auch einen abgesicherten Modus von Pirates.

    Natürlich auch neuste Grafikkartentreiber runterladen. Eventuell vertragen sich die alten nicht mit DirectX 9.0c .

    Nachdem ich nun endlich den passenden Treiber für die Radeon 9000 Mobility gefunden habe (ati 4.12 mobility 2kxp whql) habe ich mir Pirates glatt zurückgeholt. Alle Spiele die Direkt X9.0c verlangen funktionieren jetzt tadellos.

    Ich werds ab morgen antesten, und vielleicht gehöre ich bald zur Piratesgemeinde.

  9. #69
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hier seht ihr grad meine helvetische flotte auf dem weg nach cartagena unter der führung des flagschiffs 'black scorpion'.

    übrigens gibts doch die königliche schaluppe auch so im spiel. (zumindest bei mir (normale edition).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •