Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 663

Thema: MOD: Rise and Rule - Deutsche Version

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    3
    Hallo,

    aufs Datum schauend erkenne ich hier noch Aktivität. Erst mal danke an den Übersetzer für seine Arbeit und ich machs gleich kurz und bündig.

    War vorher auf Civ4, bin aber von der Engine und vor allem Mods, etwa enttäuscht. Hab dann kurzerhand das Spiel verkauft und bin wieder zum guten alten Civ3 zurückgekehrt. Hab natürlich dann RAR samt Übersetzung installiert und spiele jetzt erfolgreich, nachdem ich ein paar eigene Fixes bauen musste. Was mich zu meinem eigentlichen Anliegen führt.

    Hab eine Deutsche Installation und er gibt mir ständig Fehler, weil er nach dem englischen Equivalent im Arts/Units-Ordner sucht. Dann muss ich dementsprechend den ins Deutsche umgeschriebenen Ordner nehmen, in den RAR Unit-Ordner kopieren und umbenennen (zum englischen Originalnamen).

    Gibt es einen Weg das zu umgehen, oder steht mir das jetzt mit allen Ordnern der deutschen Originalversion bevor ?

    Ich habe drei Maps von Civfanatics auf RAR-Deutsch adaptiert, als da wäre:

    - Hypnotechs 300x300 huge World Map
    - Trips Europe Map
    - Partinzanacs Old World Map

    Das hat relativ einfach mittel importieren funktioniert. Ist das normal das der Editor so verbuggt ist und man so oft speichern musst, da sonst die Datei verschwindet ?

    Ich werde sicher noch an den Karten rumbasteln und plane diese Mod samt Übersetzung noch ein wenig zu bereichern. In diesem Zug werde ich wahrscheinlich auch noch die ein oder andere Zeile übersetzen. Hat einer von euch nen Changelog von Sachen die noch nicht übersetzt waren...würde mir die Arbeit erleichtern, wenn ich gezielt suchen könnte, als alle Textdateien nach englischen Brocken abzusuchen.

    Und last but not least. Wäre den ein Interesse vorhanden, das ganze dann irgendwann hochzuladen...inklusive akkurater Credits, versteht sich...

    Danke,

    mfg Strampler

  2. #632
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Goethes tool?
    ...

  3. #633
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Goethe Tool

    Zum verbuggten Editor. Habe ich schon von einigen gehört, dass man möglichst häufig Zwischenspeicher sollte. kA weshalb so viel murks ist. Aber bei den fanatics hat Steph eine eigenen Editor geschrieben, der zwar noch den einen oder anderen bug beinhalten wird, aber insgesamt einen deutlich bedienerfreundlichen Eindruck macht.

    Zum Hochladen:
    Interesse besteht mit Sicherheit, aber leg am besten ein eigenes changelog an, damit du anschließend einen Patch erstellen kannst, der nicht ganz so grpß ist. Es gibt mittlerweile auch RaR 1.04 mit einem changelog. Kannst ja schauen, ob du die neuen Sachen noch mit einbaust.
    Außerdem wäre es super, wenn du DocTs noch eine PN schickst, da er zum RaR-Entwickler-Team gehörte. Bei der Übersetzung war er mE mit Goethe zusammen sehr aktiv.
    Geändert von PaGe (20. Februar 2009 um 14:22 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    3
    Goethes tool?
    Öhmm, sorry, weiss jetzt nich was du meinst. Ob ich ein spezielles Tool benutze ? Nö hab nur den normalen Civ Editor. Hatte ein paar Tools von Civfanatics, die waren aber allesamt eher hinderlich.

    Edit: Oh ein Link...danke...

  5. #635
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ohne das teil kannste es mal vergessen
    ...

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    3
    Ja danke, ich les schon. Das Panzer problem scheint komplizierter zu sein.

    Edit: Joar danke für die Tips. Das mit dem hochladen ist erst mal nur eine IDee, die mir so im Kopf rumschwirrt, falls ich genug dazumache. Aber die drei adaptierten Maps hab ich zb. gleich mal mit neuen Völkern versehen, um bessere Völkerverteilung zu erreichen, Beispiel Hypnotechs World Map:

    Italien, England, Schweden, Türkei, Indonesien, Australien, USA, Kanada, Mexico, Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Algerien, Ägypten, Äthiopien, Nigeria, Zaire, Südafrika, Arabien, Iran, Indien, China, Japan, Mongolei, Russland, Griechenland, Ukraine, Deutschland, Frankreich, Spanien, Thailand.

    Die Maps und Neuerungen wären dann natürlich mit einem einzelnen Patch (RAR Addon) einzufügen.
    Geändert von Strampler (20. Februar 2009 um 14:36 Uhr)

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    Hallo zusammen.

    Ich habe da mal eine Frage, im Standard Civ hat mann Geld bekommen, wenn man alles mit Straßen ausgebaut hat und dann in den Städten Märkte und Banken.

    Wie ist das bei RAR?

    Alles mit Straßen zubauen ist klar. Aber was kann ich in den Städten bauen, um mehr Gold zu bekommen?

    Und die andere Frage ist, was sind die Schlüsseltechnologien um ins Mittelalter zu kommen? Denn bisher habe ich immer alles geforscht, doch ich denke, dass das nicht notwendig ist.

  8. #638
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Plato Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich habe da mal eine Frage, im Standard Civ hat mann Geld bekommen, wenn man alles mit Straßen ausgebaut hat und dann in den Städten Märkte und Banken.

    Wie ist das bei RAR?

    Alles mit Straßen zubauen ist klar. Aber was kann ich in den Städten bauen, um mehr Gold zu bekommen?

    Und die andere Frage ist, was sind die Schlüsseltechnologien um ins Mittelalter zu kommen? Denn bisher habe ich immer alles geforscht, doch ich denke, dass das nicht notwendig ist.
    Es gibt viele Gebäude um die Goldproduktion in einer Stadt bei RaR zu erhöhen. In der Antike sind dies Basar, toll house und Hafen. Im Mittelalter folgen dann Marktplatz und Bank. Natürlich kann man auch durch wissenschaftliche Gebäude die Goldeinfuhr (zumindest für die Forschung) erhöhen. Da gibt es dann deutlich mehr: Akademie, school of scribes, Bücherei, Lyzeum (nur in der Demokratie). Auch das eine oder andere WW oder kleines WW ist hier hilfreich: große Akadamie z.B.

    Lesen der Civilopedia hilft da auf jedenfall weiter.

    Und was den Wechsel ins MA angeht: An manchen Techboxen findest du ein Symbol, das dir angibt, ob du diese Tech für das nächste Zeitalter brauchst oder nicht. Es sind die gleichen Symbole wie in C3C z.b. bei Republik und Monarchie.

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    Danke für die Tipps

    Dann hoffe ich mal, dass die nächsten Spiele besser laufen.

  10. #640
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Bin auch wieder zu Civ 3 geswitched, weil es mir einfach besser gefällt als der Nachfolger.

    Der Mod ist echt gigantisch und echt cool. Toll gemacht.
    Endlich kann ich mal mit den Sioux spielen. Sioux und Apachen sind meine Lieblingscivs.

    2 Dinge sind mir aufgefallen, die mich etwas stören.

    1. Bug Zeit
    Bei mir wird leider keine Zeit angezeigt. Ich weiß also nie in ist es jetzt 2000BC, 1000BC oder 1000AD. Es wird immer nur "Nov" angezeigt. Liegt das vlt. daran dass mein Civ unter "Atari" installiert ist statt unter "Infogrames"?
    Göthes Tool hilft hier leider auch nichts, weil der ja keine Szenariodateien patcht.

    2. Ressource Korn
    Ist jetzt nur marginal erwähnt, aber würde wohl schönere Ressourcengrafiken dafür geben. Aber nicht weiter schlimm. Denn der Mod ist echt supper.

  11. #641
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Zum hundersten Mal: Fehler: "German Rifleman.ini"

    Zum wiederholten Mal die Frage nach der RaR-Fehlermeldung: German Rifleman\German Rifleman.ini

    Ich habe fehlende Einheiten wie American Rifleman usw. in den RaR-Ordner kopiert, einen "German Rifleman" aber nicht gefunden, auch nicht im PtW-Ordner; als Szenario habe ich auch kein WWII-Ordner, sondern nur (noch, weil spätere Version?) ein WWII-Pazifik-Ordner.

    Hier habe gelesen, dass es funzen könnte, wenn ich den Ordner der Unit "French Rifleman" einfach in "German..." umbenenne und neu starte. Klappte aber nicht. Ich geb euch mal das Verzeichnis als Bild. In der Detaildarstellung taucht übrigens die Datei-Endung .ini gar nicht auf - das ist bei allen anderen Units aber auch so. Was könnte also noch helfen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #642
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dir fehlen die Extra-Dateien von PTW:

    Hier wirst du fündig:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...postcount=2072
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #643
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Dir fehlen die Extra-Dateien von PTW:

    Hier wirst du fündig:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...postcount=2072
    Nur die Extras?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #644
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #645
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Geht leider immer noch nicht. Ich hab die einmal in PtW gezogen und nicht wieder gefunden, weil's kein Szenario-Ordner gibt...

    Dann hab' ich sie nochmal direkt in den RaR-Ordner geladen...aber "German Rifleman" gibt es immer noch nicht. Was genau ist eine ini.datei? Diese Endung wird mir nicht angezeigt im Explorer. Liegt vielleicht an Windows XP?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •