Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 663

Thema: MOD: Rise and Rule - Deutsche Version

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Zu dem Workern/Barbaren: Barbaren sind an, aber auf dem Level mit der niedrigsten Aggression (weiss gerade nicht mehr, wie das heisst). Die KI hat massive Probleme; einer meiner Nachbarn siedelt neben einer Wüste und kommt nicht voran, da dort ne Menge Barbaren rauskommen... Versklavte Worker hab ich aber noch keine gesehen...

    SGL: Hm, ich hab auch 2 andere Spiele noch angefangen gehabt. Ich hab eigentlich immer in der frühen Antike mit einem Leader Stonehenge gerusht, spätestens für Classical Education gabs den ersten... Manchmal schon für Writing oder Scrap Mining.
    Ich hab immer die Tibeter gespielt mit Masonry-Scrap Mining-Writing und dann halt schauen, was man tauschen kann...


    Vielleicht liegt wirklich alles am Schwierigkeitsgrad, dann spiel ich das nächste Mal wieder Emperor

  2. #17
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    danke docTs ist soweit iO für mich aber nun noch ne frage:

    -da baue ich doch meilen weiter im osten meiner nation einen sommerpalast und hoffe auf die fette wirkung nach der fertigstellung aber siehe da, in der stad selber wo ich ihn gebaut hab , immer noch ein schild korrp. und die umliegenden städt naja weniger aber nicht viel weniger korrp. , wat issn da los , muss dat so sein das der nun so schwach ist ? ODER ist dat von der regierung abhängig ?


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    So funktioniert nu mal der VP in C3C, warum sollte das in RaR anders sein? Wir haben schließlich auch nix am Code geändert.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  4. #19
    Alaska Saedelaere Avatar von Chard Bradon
    Registriert seit
    30.11.02
    Ort
    Süd-Westlich von Hannover
    Beiträge
    27

    Frage "Spiel Performance"

    Hilfe:
    Nachdem ich ein neues Game gestartet hatte, und ca. 100 Spielzüge gespielt habe, sind plötzlich nach erneuten Start des Spieles alle Bewegungsanimationen der Einheiten extrem schnell geworden .So schnell, das ich kaum verfolgen kann was da im einzelnen passiert (könnte das auch am Alter liegen , nee ich hoffe nich).
    Mmmh, selbst ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Die CPU (spiele am Notebook) ist auch noch die gleiche.
    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß Chrad Bradon

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, ich hab ein paar Fragen zu dem Veralten von Gebäuden. Im speziellen:

    a) der Leuchtturm: der läuft ja mit Magnetismus aus. Als Eigenschaft hat er auch, dass die Stadt über 15 wachsen kann. Ich hätte erwartet, dass das bleibt, auch wenn seine restlichen Effekte auslaufen; ist aber nicht so. Jetzt stellt sich die Frage: hat er überhaupt die Eigenschaft und wenn ja: was passiert, wenn ich es wirklich schaffen sollte, die Stadt vor Magnetismus über 15 wachsen zu lassen? Dann würde die ja über 15 bleiben, oder?

    b) worker housing: soll ja mit Feudalismus veralten, der Produktionsbonus geht glaube ich auch weg, aber Zufriedenheit und das Gebäude bleiben.

    c) allgemein regierungsspezifische Gebäude: wenn ich die Regierung wechsel, sind sie ja weg. Was aber, wenn ich wieder in die Regierung zurückwechsel? Kommen die dann wieder, oder muss ich die neubauen? Und wie sieht es mit regierungsspezifischen Wundern aus? Werden die nur unwirksam oder verschwinden die auch?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Chard Bradon
    Hilfe:
    ... sind plötzlich nach erneuten Start des Spieles alle Bewegungsanimationen der Einheiten extrem schnell geworden
    Ist vielleicht die Shift-lock Funktion an der Tastatur eingeschaltet?

  7. #22
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    mir sind noch zwei weitre dinge uff gefallen:

    1. elefanten werden in im stadt ress. angezeigt und ich habe sie auch nicht , obwohl ich sie habe, also kann nix mit ihnen bauen...

    2. wenn urwald mit dyn. abgeholz werden kann erhalte ich keine schilde ?? ist das nun so ?


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    @Pan: also das Abholzen funktioniert eigentlich. Wenn deine Stadt aber ein kleines oder grosses Wunder baut oder einen Palast, dann kann man das nicht mit Abholzen beschleunigen. Somit würde es dann beimn Abholzen keinen Effekt geben.

  9. #24
    Alaska Saedelaere Avatar von Chard Bradon
    Registriert seit
    30.11.02
    Ort
    Süd-Westlich von Hannover
    Beiträge
    27

    Spielgeschwindigkeit

    @fachus

    Shift lock? Ja könnte sein. Jedenfalls war im laufe des Tages wieder alles ok.
    Werde das mal der ShiftLock-Geschichte testen.

    Gruß Chard Bradon

  10. #25
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    das abholzen von wald geht ja och aber dschungel geht bei mir nicht ? das soll bestimmt so nicht sein , besser gedsagt sie holzen es ab aber es gibt keine schilde dafür ?


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    das abholzen von wald geht ja och aber dschungel geht bei mir nicht ? das soll bestimmt so nicht sein , besser gedsagt sie holzen es ab aber es gibt keine schilde dafür ?


    pan
    Soweit bin ich in RaR noch nicht, aber im vanilla civ gibt jungleroden keine Schilde, kann mir nicht vorstellen, dass es in RaR anders sein sollte, da müssten die schon an den Code ran.

  12. #27
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    ...dschungel ....sie holzen es ab aber es gibt keine schilde dafür ?
    Für das Abholzen von Dschungel habe ich noch nie Schilde bekommen, auch nicht im normalen C3C.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Goethe:
    Ich habe Probleme die neuste Version deiner Übersetzung runterzuladen. Anscheinend funzen die Links hier um Forum nicht mehr.

    Zwar kann ich noch mit der alten Übersetzung spielen, aber ich wollte auch noch
    eine Europa Karte für RaR bauen.
    Auf Basis der 140x140 Europakarte von Benny, mit 16 Zivs!
    Als neue Zivs: Polen, Ungarn, Balten, Ukraine und die Iren statt Kelten.

    Zwei Versionen sind geplant: einmal ohne feste Ressourcen-Verteilung
    und dann mit möglichst realistischer Verteilung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von maus
    a) der Leuchtturm: der läuft ja mit Magnetismus aus. Als Eigenschaft hat er auch, dass die Stadt über 15 wachsen kann. Ich hätte erwartet, dass das bleibt, auch wenn seine restlichen Effekte auslaufen; ist aber nicht so. Jetzt stellt sich die Frage: hat er überhaupt die Eigenschaft und wenn ja: was passiert, wenn ich es wirklich schaffen sollte, die Stadt vor Magnetismus über 15 wachsen zu lassen? Dann würde die ja über 15 bleiben, oder?
    Ist ein Fehler in der englischen Civiliopedia. Der Leuchtturm erlaubt keine Metropole. Die englische Civilopedia ist nicht auf dem aktuellsten Stand, wird aber zur Zeit überarbeitet.

    Was hat übrigens bei der deutschen Übersetzung bei dir nicht geklappt? Gab es Fehlermeldungen?


    Zitat Zitat von maus
    b) worker housing: soll ja mit Feudalismus veralten, der Produktionsbonus geht glaube ich auch weg, aber Zufriedenheit und das Gebäude bleiben.

    c) allgemein regierungsspezifische Gebäude: wenn ich die Regierung wechsel, sind sie ja weg. Was aber, wenn ich wieder in die Regierung zurückwechsel? Kommen die dann wieder, oder muss ich die neubauen? Und wie sieht es mit regierungsspezifischen Wundern aus? Werden die nur unwirksam oder verschwinden die auch?
    Da kann ich nur aus der Theorie sprechen, da ichs selber noch nicht ausprobiert habe. Nach der Theorie sollten Gebäude, die nicht mehr baubar sind, weder Geld kosten noch irgendwelche Effekte generieren. Das gilt für veraltete Gebäude genauso wie regierungs- oder ressourcenabhängige.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    1. elefanten werden in im stadt ress. angezeigt und ich habe sie auch nicht , obwohl ich sie habe, also kann nix mit ihnen bauen...
    Die Auswirkungen des ersten Glühweins oder warum versteh ich dich nicht ?
    Geändert von goethe (28. November 2006 um 23:12 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •