Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 663

Thema: MOD: Rise and Rule - Deutsche Version

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359

    Civ3-Conquest MOD: Rise and Rule - Deutsche Version


    kompatibel zu den Originalpatches 1.02 und 1.03


    Den meines Erachtens besten C3C-Mod habe ich komplett ins Deutsche übertragen; aus eigenem Ehrgeiz, aber auch um denen zu helfen, die nicht so gerne englische Mods spielen. Die deutsche Übersetzung ist als AddOn zum Original-Mod konzipiert. Dieser muss daher vorher installiert sein.



    Installation:
    Entpacken der Zip-Datei im Verzeichnis "\Civilization III\Conquests\Scenarios\"
    Vorher muss der englische Original-Mod in der Version 1.02 oder 1.03 installiert sein. Der Rest steht in der readme.
    (2009-02-14: Link geändert)


    Achtung:
    RAR benutzt Einheiten, die mit dem Addon "Play the World" mitgeliefert wurden. Im einzelnen handelt es sich um die Extras "Medieval Japan" und "World War II". Diese Zusatzeinheiten sind beim AddOn "Conquests" NICHT enthalten. Sie sind hier erhältlich.
    (Danke an Lemming für den Upload auf seiner Seite)




    Hier einige interessante Links im Zusammenhang mit Rise and Rule:
    - Excel-Datei mit Editor-Einträgen für RAR-D 1.03.f (Download)
    - Geänderte resources.pcx, damit man die wichtigen Ressourcen schneller findet (Download), (Vorschau)
    - Weltkarte 180x180 zu RAR-D von Ozeman (Link)
    - Europakarte 140x140 zu RAR-D von Flameboy (Link)
    - "Tibet - Kulturschock" (Öffentliches Spiel mit Tarasconus) (Link)
    - "Atztekien - Militärschock DEITY" (Öffentliches Spiel mit dergfm) (Link)
    - Diskussionsthread bei den Fanatikern (Link)
    - "How to Rise as a Ruler" (RaR Training Succession Game mit Doc TS) (Link)
    - "Eine neue Welt - eine neue Nation - eine neue Story" (öffentliche RaR-Story von Chessi) (Link)


    Letztes Update: 07.01.2005: Neue Version 1.03.f kompatibel zu den aktuellen Patches 1.02/1.03

    Historie:
    07.01.05: 1.03.f kompatibel zu 1.02/1.03
    27.11.04: 1.01.e civilopedia und biq fertig, readme hinzu (263 Downloads)
    13.11.04: 1.01.c Bugfix wg. Spezialisten, kompatibel zu 1.01, civilopedia jetzt 85% fertig (74 Downloads)
    23.10.04: 1.00.b inkl. aktueller halbfertiger civilopedia.txt (62 Downloads)
    03.10.04: 1.00.a als erste Beta-Version fertiggestellt. (27 Downloads)
    Geändert von goethe (03. Dezember 2014 um 20:46 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert :schaem:


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Auf Anregung von Ozeman habe ich einen neuen Thread erstellt.


    Grund: die Übersetzung ist ja nun endlich fertig.



    Ein paar Dankeschöns an dieser Stelle: Zuerst an Magier, der das Projekt "Dyp-Deutsch" vor ca. einem Jahr angestoßen und über die gesamte Zeit koordiniert hat. Außerdem an kroor, der einen Teil der Übersetzungen zu DyP-D und damit jetzt zu RAR-D beigetragen hat. Desweiteren danke ich allen Kritikern und Testern. Und zuguterletzt natürlich der Mannschaft rund um Kal-El, die uns dieses Meisterwerk geschaffen haben.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Habe es entsprechend geändert.

    Nochmal ein für die Arbeit!!! Klasse!!
    Ozeman

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Okay, jetzt kann die Diskussion hier weiter gehen.


    Von Euch wurde gefragt, wie Ihr helfen könnt. Eine Sache habe ich ja schon im alten Thread genannt: DESC-Texte für die Einheiten.


    pan hat mich auf ein anderes Thema gebracht: Hat einer von Euch Lust, den Mod mit einer Weltkarte zu verbinden? Davon gibt es ja einige gute, die von Morla Singer oder Kal-El fallen mir spontan ein. Ich habe sowas noch nie gemacht. Also wer will, der darf.
    Geändert von goethe (27. November 2004 um 20:38 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von goethe
    @Oze: Machst du den anderen Thread nun zu oder?
    Schon erledigt...jegliche Diskussionen nun hier.
    Ozeman

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    N Tipp: Schreib mal besser gleich:

    Achtung! Zum Spielen von RaR benötigt man den PtW Extras Ordner.

    überall hin wo's nur geht (1ster Beitrag, readme, Signatur).

    Mal locker 75% aller sogenannten bug-reports an uns lagen ausschließlich an den fehlenden Animationen...

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Guter Hinweis...

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man die Extras nicht auch auf die c3C-Cd gebrannt hat.
    Ozeman

  8. #8
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ich hab mal noch 3 fragen, dinge die mir aufgefallen sind.

    1. warum kavallerie keine pferde mehr braucht ? finde ich schade.

    2. man kann gleich garnision bauen ohne vorher kaserne gebaut zu haben ? ist das nun so ? oder ein fehler ?

    3. 10 luxusgüter ? nicht mehr 8 ? oder bug ?


    das ist mir noch so uffgefallen.

    @Ozeman
    uff dt = bei civfantic eine karte auf deutsch ? das meinte ich.

    also der gedanke ne karte bitte bitte mehre größen für r&r auf dt zu machen ist prima, da ich das selber och nicht so gut kann , wäre es unglaublich toll wenn sich mal die gurus dranne setzten , ihr schütttelt so was doch in 5 min aus eurem ärmel, wenn ich es versuchen würde wirst bestimmt wochen dauern.

    viel kraft und spucke alle die weiter helfen diesen unglaublichen mod, zu verbessern

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    ich hab mal noch 3 fragen, dinge die mir aufgefallen sind.

    1. warum kavallerie keine pferde mehr braucht ? finde ich schade.

    2. man kann gleich garnision bauen ohne vorher kaserne gebaut zu haben ? ist das nun so ? oder ein fehler ?

    3. 10 luxusgüter ? nicht mehr 8 ? oder bug ?
    Auch im Original-Civ gibt es einige Einheiten, zu deren Bau man keine Ressourcen braucht (z.B. rifleman/schütze). Das ist wohl dazu da, dass man nicht total abhängig von bestimmten Ressourcen wird, sondern eine faire Chance hat, auch ohne diese einigermaßen mitzuhalten.

    Garnison ohne Kaserne ist korrekt.

    10 Luxusgüter? Was meinst du denn damit?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    @pan
    Eine Karte auf Deutsch wäre kein Problem. Du brauchst lediglich die englische karte und importierst sie dann entsprechend in die deutsche Biq..
    Ozeman

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Könntet ihr beide nicht eine schöne Karte aussuchen? Dann könnte Ozeman das zusammenlinken und ich stell den Link in den ersten Post.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich habe gerade einen Thread eröffnet... mit Bildern und dem ganzen Bla...
    Ähm... ja Karte usw. Ihr wisst, was ich meine.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=20298
    Ozeman

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    1. warum kavallerie keine pferde mehr braucht ? finde ich schade.

    2. man kann gleich garnision bauen ohne vorher kaserne gebaut zu haben ? ist das nun so ? oder ein fehler ?

    3. 10 luxusgüter ? nicht mehr 8 ? oder bug ?
    1) Das ist einfach realistisch. In dem Zeitalter waren Pferde nunmal überall erhältlich. Man braucht ja auch kein Eisen mehr für moderne Waffen, nicht weil da keines mehr drin ist, sondern weil inzwischen jeder Eisen hat. Oder Salpeter, seit WW1 kann man den buchstäblich aus Luft synthetisieren.

    2) Warum nicht?

    3) Das ist ne Änderung in C3C (eine der vielen vielen nirgendwo dokumentierten...). In PtW galt:
    8 Lux = 8 Glückliche
    100 Lux = 8 Glückliche.
    In C3C:
    100 Lux = 100 Glückliche.

    Paßt aber gut für RaR, nachdem der Happiness Multiplier Effekt von Marktplätzen fehlt.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, hab mir auch mal alles runtergeladen und zwar von den Links im ersten Post im anderen Thread. Die englische funktioniert, bei der deutschen gibts ne Fehlermeldung. Wie die genau lautet muss ich mir mal aufschreiben und dann poste ich sie auch

    Für die englische Version gilt: -zig Fehler in der Civilopedia (sicherlich über 30, die meisten bei Kreuzverweisen, insofern kein Problem für die Spielbarkeit). Ich habs auf Monarch gespielt (muss ja erst mit dem Mod vertraut werden), C3C spiele ich sonst auf Emperor. Wobei ich als nächstes mal eines auf Emperor spiele, da es für mich so scheint, dass es mit dem Mod leichter geworden ist.

    Zur KI: baut immer noch zu wenig Worker und verbessert das Land zu wenig. Kann sein, dass sich das nicht beheben lässt oder halt am Schwierigkeitsgrad liegt. Kriegführen kann die KI scheinbar noch weniger, aber wenn ich das Spiel von Tarasconus anschaue, liegt das wohl eher am Schwierigkeitsgrad.

    Balancing: Wissenschaftlich ist überpowered. Und zwar ganz massiv. Vor allem auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist es mit den Wisemen kein Problem, den Techlead zu bekommen. Und dann hagelt es bei der Vielzahl von Techs SGL. Ich bin im Moment Mitte IZA und hatte schon 6 Stück. Somit bekommt die KI keines der wichtigen Wunder (Leonardos, Adam Smith, etc. ). Vielleicht sind die anderen Eigenschaften auch stark (religious ist es sicherlich ), aber ich denke, dass bei der Entwicklung die Menge der SGLs übersehen wurde, eventuell, weil die Leute fast nur auf den hohen Schwierigkeitsgraden gespielt haben...
    Weihrauch ist auch eine enorm wichtige Ressource. Vielleicht sollte man bei einigen sakralen Gebäuden da die Abhängigkeit rausnehmen...

    Da DocTS hier mitliest, macht es auch Sinn, die Sachen hier zu posten und nicht an die Entwickler zu schicken

    Allgemein ist das Mod klasse. Bisher sind mir keine spielrelevanten Fehler aufgefallen und der Suchtfaktor ist enorm. Einige Grafiken gefallen mir nicht so, ist aber zum einen Geschmackssache, zum anderen Jammern auf hohem Niveau. Vor allem Builderspiele sind noch interessanter, vielleicht probier ich es auch mal mit nem kriegerischen Ansatz...
    Gerade die Idee, dass man side-Techs für einige Lux braucht, macht die Sache interessant, da man der Auswahl der Bauplätze nie weiss, was später da noch kommt. Man kann die Techs dann entweder schnell selber forschen, um an die Information zu kommen, oder halt warten bis man sie günstig erwerben kann...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Balancing: Wissenschaftlich ist überpowered. Und zwar ganz massiv. Vor allem auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist es mit den Wisemen kein Problem, den Techlead zu bekommen. Und dann hagelt es bei der Vielzahl von Techs SGL. Ich bin im Moment Mitte IZA und hatte schon 6 Stück.
    Da stimm ich mal nicht zu. Klar, wenn jemand auf nem level unterhalb des normalen spielt, dann hat man natürlich n klaren Techlead, und dann kann's auch mit den SGLs klappen. Letztlich sind SGLs aber reine Glücksache; ich hatte noch nie mehr als 2 unabhängig vom level. Und da kein einziges Wunder mehr dermaßen stark ist wie etwa die ungemoddeten Pyramiden, ist die Wirkung des SGLs auch schwächer. Und was die m. E. wichtigsten Wunder (GLib, Smith's) angeht...die kann man meistens sogar auf Deity selbst bauen, wenn man denn den entsprechenden Techzweig erforscht.
    Außerdem gilt das mit den SGLs natürlich auch für die KI...

    Grundsätzlich haben wir drauf geachtet dass jeder Trait "stärker" ist; probier mal die anderen aus, dann wirst du wahrscheinlich zustimmen.
    Z.B. COM mit 3 VPs und nem nahezu kostenlosen Courthouse bedeutet nahezu keine Korruption mehr. Oder MIL - mit 10 Champions (100sp total, da braucht die Hauptstadt oft mal grade 10 Runden für) macht man mal so eben jeden Nachbar bis DG platt. Lediglich EXP scheint n bischen schwächer zu sein, aber dafür started man da mit Domestication, und das reißt einiges raus.

    Weihrauch: Auch da seh ich eigentlich kein Problem; ist halt ne wichtige Resource. Aber wenn man keinen hat, muß man halt mit Schreinen und Arenen vorlieb nehmen.

    Worker: Klar baut die KI zu wenige davon, da kann man wirklich nicht mehr machen. Aber dafür versklaven auch alle frühen Angreifer - kann es sein dass du ohne Barbaren spielst? Dann hat die AI natürlich noch weniger BTs.

    Schwierigkeitsgrad: M.E. sind die einfachen Grade noch n bischen einfacher; das ist aber ganz gut so, denn wer Regent und drunter spielt, will ja meist friedliche Builder-Spiele. Monarch/Emperor sind etwa gleich, wenn man nen normalen Start erwischt. DG/Deity mit nem durchschnittlichen Start sind aber einiges härter als normal; allerdings, wenn man den das IZA erreicht, eher leichter. Was den Eindruck aber verzerrt ist, wenn man nur wirklich tolle Starts verwendet, und nur die Spiele fortsetzt, in denen einen die KI lange in Ruhe läßt; dann sind REL/SCI/AGR natürlich sehr stark. Aber oft genug würde man nur mit MIL überhaupt bis 0AD überleben...
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •