Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Rise of Chaos -- War Hammer allways War

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Sorry, dass ihr etwas warten musstet.
    Aber ich habe leider nicht immer die Zeit für einen so ausführlichen Spielbericht.

    1060 IC Die Lage ist ernst im Reich des Chaos die vereinten Heere aller Völker bedrängen die Grenzen und das Chaosheer ist angeschlagen.
    Im Osten erheben sich in der Ebene zum Zwergenreich drohend die finsteren Zinnen der Feste Dunkelwacht. Noch ist die Lücke im Zwergenwall nicht geschlossen doch werden die vorbeiziehenden Zwergenclans von den mächtigen Katapulten der Feste bestrichen. Und die Streitwagen können mit einem Ausfall einen weitern Clan vernichten.
    Die südliche Feste Höllentor schein ein friedlicher aber auch sehr abgelegener Ort sein, die Zwerge habe die Verbindung zum Chaosreich gekappt, so sitzt Morak dort fest. Aber die Sklaven sollen nicht untätig bleiben und dein Heerstraße durch das Zwergengebirge schlagen.
    An der Nordgrenze steht die Stadt Taimyr trotz schwerer Kämpfe weiterhin und endlich erreichen frische Verbände die Stadt. So dass auch ein Ausfall gewagt werden kann, bei dem ein Banner der Elfen geschlagen wird.

    Der Feind hält aber nicht inner; imperiale Schlachtreiter überfallen Barak-Varr scheitern aber an einem Elite Streitwagen. Auch im Westen scheitern die imperialen Schlachtreiter an den Mauern von Taimyr. Doch das Imperiale Heer von noch 4 Langbogen und einem Banner Bauern zieh durch die große Wüste weiter gegen Karag-Vlag.
    Die Westländer ziehen derweil mit 4 Langbogen durch den Wald von Dolga und auch am Westkap bleiben sie nicht untätig und binden mit einem Langbogen meine Truppen im Süden.
    Die restlichen Orks ziehen vor Barrak-Varr.

    1070 IC Zum Glück wird in Barak-Varr rechtzeitig vor dem bevorstehenden Sturm der Orks ein Beastman gebaut. Am Westkap kann ein Streitwagen den Langbogen der Westländer vernichten und wird zur Elite.
    Da die Lange an den Grenzen im Norden brenzlig wird muss Morak mit seinem Heer so schnell wie möglich an die Front. Das Problem ist nur, dass er in der Feste Höllentor festsitzt und nicht durch das Gebirge kommt. Möglich wäre der Weg nach Norden durch das Hügelland an der Ostseite der Zwergenberge bis zur Feste Dunkelwacht. Da es aber keine Straßen gibt und einige Zwergenclans den Weg versperren könnte es länger dauern.
    Die andere Alternativ sieht auch nicht besser aus. Entlang der Küstenstraße bis fast nach Dolga. Dabei musste dann auch noch die neue Zwergensiedlung Karak-Izor überwunden werden. Ich entscheide mich für die zweite Variante und stürme mit dem Heer die Zwergensiedlung, ob wohl Morak noch nicht ganz fit ist kann er zwei Clans besiegen und die Siedlung vernichten.
    Das imperiale Heer vor Karak-Valg muss besiegt werden, bevor es die Stadt angreifen kann. Zu diesem Zweck werden einige Truppen aus Karak-Azgal zusammengezogen. In der Stadt bleibt nur noch ein einzelner Streitwagen mit 1 HP zurück.
    Der Angriff ist erfolgreich insgesamt können drei Langbogen und ein Bauer des Imperium in der Wüste vernichtet werden.
    Bei Barrak-Varr sollen sich nun auch die Orks eine blutige Nase holen und ich wage einen Ausfall. Der angeschlagene Streitwagen 3/6 kann dabei einen Goblin besiegen, aber leider scheitert der Beastman an einem Bogenschützen.
    Da die Westländer Dolga bedrohen müssen zwei Streitwagen aus Taimyr nach Dolga.
    Außerdem kommen noch zwei Streitwagen aus dem Süden an die Front.

    Die Westländer stehen jetzt vor Dolga.
    Der letzte Langbogen des imperialen Heeres scheitert bei seinem Angriff gegen Beastmaster Balador.
    Der Bogenschütze der Orks kann den angeschlagenen Streitwagen in Barrak-Varr überwinden und erobert die Stadt.
    Die Zwerge marschierten weiter durch die Bresche im Wall und stehen jetzt sogar schon vor Karak-Vlag.

    1080 IC Bei Dolga kommt es zu einer großen Schlacht. Auf der Seite des Chaos stehen 5 Streitwagen sowie ein Beastman, denen es gelingt 4 Langbogen der Westländer und einen imperialen Magier zubesiegen, dabei geht nur ein Streitwagen beim Angriff auf den Magier verloren.
    Morak erreicht endlich seine Provinz und muss sich zuerst in Karak-Valg regenerieren.
    Die Zwergenclans wegen von den Maraudern bekämpft, dabei verliert aber leider ein elite Marauder.

    Der Feind scheint fürs erste zurückgeschlagen, keine größeren Truppenbewegungen, vielleicht bietet sich bald eine Gelegenheit zum Gegenschlag.

    1090 IC Im Süden soll endlich die Enklave der Westländer beseitigt werden und ein zeiter Streitwagen wird zur Unterstützung bereitgestellt.
    Außerdem können einige vorlaute Elfen besiegt werden.
    Und auch die restlichen Orks werden bei Karak-Var besiegt werden, so dass nun der Weg für die Rückeroberung von Barrak-Varr bereitet ist.

    Der Feind ist weiterhin merkwürdig still.

    1100 IC Ein neues Zeitalter bricht an und als nächstes soll Steel erforscht werden, damit bekomme ich meine UU mit der ich das golden Age auslösen kann. Dieser Kämpfer wird vielleicht die Entscheidung brigen.
    Ein elite Streitwagen aus Karak-Varr kann endlich Barral-Var von den Orks zurückerobern.
    In Dolga konnte endlich eine beachtliche Streitmacht versammelt werden, insgesamt stehen
    5 Streitwagen und 3 Beastman bereit um in den Norden zu ziehen. Allerdings fehlt es an einer schnellen Nachschublinie und ich möchte nicht, dass die Truppen im Norden abgeschnitten werden.
    Die beiden Streitwagen im Süden sollen das Westkap erobern, zwar sind beide siegreich aber es zeigt sich doch, dass die Westländer einige Einheiten dort stationiert haben. Neben den zwei besiegten Speerträgern sind sicher noch 2 Langbogenschützen in der Stadt.

    Erneut ist die KI auffällig still. Entweder ich habe das Gröbste hinter mir oder es braut sich etwas zusammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    40
    Naja wirst die sache schon saukeln Die Mod habe ich nicht zum laufen gekriegt kann mir das jemand noch mal ganz genau erklären? Bitte

  3. #63
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Schön, dass es weitergeht.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  4. #64
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Also als erster lädst Du den Mod (270 Mb) und den Patch (4,5 Mb) runter => Hier
    Dann solltest Du zwei exe-Dateien haben.
    Erst führst Du die Mod-Datei (die 270 Mb) aus. Von wo ist egal, der Installer findet den richtige Pfad schon automatisch. Dann den Patch genauso.
    Danach kann quasi los gehn.
    Civ 3 Conquests normal starten. Dort über den Punkt "Civ-Inhalt" gehen und dort die wh.biq auswählen und schon kanns los gehn. Ich habe mir die wh.biq-Datei (zufinden unter ...\conquests\scenarios) umbenannt in warhammer.biq. Dann ists was übersichtlicher.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Vampir: Ganz wichtig!!
    Wenn du die deutsch Version von C3C hast, dann musst du noch das
    Goethe-Tool installieren. Müsstest du hier im Forum finden.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    40
    Danke ich habe mir das Goethe Toll geladen und die Warhammer Mod aber nur das Patch nicht das muss wohl den Fehler aus gelöst haben.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    40
    Kann mir jemand sagen wie ich Bilder mache? Es funzt nämlich!^^

  8. #68
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Mit der "Druck"-Taste und dann einfach in eine Bildbearbeitungsprogramm einfügen. (Ich füge es immer in der Photo Editor ein)
    Dann speichern (am besten als jpg) und hier hochladen (über denn "Anhänge verwalten"-Button unten im Antwort-Screen)

    PS: Schön das es bei Dir jetzt läuft!

  9. #69
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @vampir: am besten du wendest dich bei solchen schwierigkeiten nächstes mal an einen von uns per PN damit der thread nicht mit offtopic überschwemmt wird.

    @flame: einfach klasse wie du das hier schreibst! liest sich wie ein fantasy-roman. (hab mir schon oft gedacht dass man im prinzip mit civ als grundlage gute bücher schreiben könnte. )

    jetzt sieht es ja schon viel besser aus. wenn du dann erstmal im GA bist, rocken deine krieger erst recht! also: weiter so!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    40
    @Acidemon: Sry kommt nich mehr vor.

    @Darkstar: Danke, wollte ich immer schon mal wissen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Sorry, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe, aber ich bin echt nicht dazu gekommen, die Geschichte weiter zu führen, ich hoffe, dass ich euch mit diesem Teil etwas besänftigen kann.

    einfach klasse wie du das hier schreibst! liest sich wie ein fantasy-roman. (hab mir schon oft gedacht dass man im prinzip mit civ als grundlage gute bücher schreiben könnte. )
    Danke für das Lob, da werde ich ja ganz rot.
    Und als echter Autor müsste ich auch konstanter schreiben.

    1110 IC Morak kann mit seiner Armee die letzte Bresche im Zwergenwall besetzten und die nachrückenden Sklaventrupps beginnen sofort mit dem Festungsbau.
    Am Westkap ist der Feind doch stärker als erwartet und die Streitwagen können sich nur knapp gegen die Westländer behaupten. Einer gewinnt knapp und der zweite wird zum Rückzug gezwungen.

    Aber auch in dieser Runde hält sich der Feind zurück und nur die Zwerge gründen im Grenzgebiet eine neue Siedlung, Valhorn.

    1120 IC Die neue Zwergensiedlung, darf nicht geduldet werden und Morak vernichtet sie sogleich. Auch kann die Feste fertiggestellt werden, so dass der Zwergenwall im Osten geschlossen ist und somit nur noch die Nordfront offen ist.

    Diese Nordfront ist allerdings extrem lang, unzugänglich und bietet reichlich Feinde.
    So lässt sich auch wieder ein imperialer Magier blicken, anscheinend als Vorhut einer größeren Armee.

    1130 IC Da jetzt der Osten gesichert ist kann die Eroberung des Nordens angegangen werden!
    Dazu wird in Dolga der Bau einer Heerstraße zu den Elfenkolonien begonnen, denn nur wenn der Nachschub schnell an die Front gelangt, kann der Feldzug erfolgreich sein.

    Doch der Feind reagiert und insgesamt 5 imperiale Schlachtenreiter erscheinen an verschiedenen Stellen der nördlichen Grenze. Diese Einheiten sind auf Grund ihren enormen Geschwindigkeit und Schlagkraft eine wirkliche Gefahr, die meine Offensiv noch bramsen könnte.

    1140 IC Von den Türmen Karak-Azgals ertönten die Hörner, die verängstigten Bewohner flohen durch die Gassen und die Wachen griffen zu den Waffen. Auch in der Feste im Zentrum der Stadt herrschte Aufregung, die Streitwagen waren gerade erst aus dem Osten gekommen und noch nicht wieder instandgesetzt worden. Sicher die hälfte der Wagen war in den Werkstätten und viele der Tier und Männer waren erschöpft und verwundet. Da war der klang der Hörner nicht gerade das Zeichen das die Mannen von Moraks-Armee hören wollten.
    Doch im Norden der Stadt auf den Hügeln jenseits des Flusses Azgal, waren die roten Wimpel der imperialen Schlachtenreiter gesichtet worden. Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile in den Quartieren der Soldaten und so mancher wusste auch von weiteren Schlachtenreitern entlange der gesamten nördlichen Front zu berichten.
    Sollte das Imperium nun zum Großangriff gerüstet haben?
    Doch die Zeit des Zauderns währt in einer Kaserne des Chaos nur kurz, denn schon stand Morak persönlich in mitten seiner Männer und schnallte sich so eben den Brustpanzer um.
    Der Feind war da und mochte sein Heer auch geschwächt sein, mit ein paar Reitern würde er schon fertig werden. Die imperialen sollten sich in seiner Provinz eine blutige Nase holen.
    Ein paar wüste Komandos und Stockhiebe später und die Truppe stand bereit, alle einsatzbereiten Streitwagen waren vor den Toren für den Ausfall versammelt.
    Morak ließ seinen Blick über die Männer schweifen, doch was er sah konnte ihm nicht gefallen. Nicht dass er nur über die Hälfte seiner Streitwagen verfügt, dass war nicht das Problem, schon oft hatte er es auch mit einer geschwächten Truppe gegen den Feind geschafft. Doch diesmal war es anders, irgendwas fehlte und ein düster Vorahnung um gab ihn wie ein dunkle Wolke.
    Doch dann öffnete sich das Nordtor und er gab seinen Rössern die Peitsche, schon stoben die ersten Streitwagen über die Ebene zur nächsten Furt durch den Fluss und die dunklen Gedanken blieben in den Mauern der Stadt zurück.
    Die Furt war schnell durchquert und schon erreichten sie die ersten Ausläufer des Hügellandes, doch vom Feind war noch nichts gesehen. Ein paar Kommandos und die Streitwagen bildeten eine breite Reihe am Ufer des Flusses. Vor ihnen stieg das Gelände sanft auf und Morak wollte schnell die Hügelkuppe erklimmen, bevor der Feind ihm zuvorkam.
    Oben auf dem Hügel angekommen konnten sie ein grossteil der Gegend überblicken und gleich unter ihnen in einem Tal lag ein kleines Heerlager über dem sich dünne Rauch fahnen kreuzselten. Sie hatten der Feind überrascht, und schon bald könnten sie siegreich in die Kaserne zurück. Die Männer waren ob der leichten Beute nicht mehr zu bremsen und so rasten die ersten Streitwagen ins Lager und rissen die Zelte ein.
    Doch wo war der Feind, die Zelte waren leer und es gab auch keine Pferde oder Rüstungen, eine Fall.
    In dem Moment als sein Heer im wilden Durcheinander durch das Lager wütete, hatten die feindlichen Reiter die Hügel rund um das Tal besetzt und von dort schmetterte nun ein Horn das Signal zum Angriff. Die imperiale Reiterei hatte ihnen eine Falle gestellt, sich umgangen und nun hier im Kessel gefangen.
    Die Streitwagen hatten keine Chance im engen Tal gegen die schnellen und wendigen Reiter und so wurde einer nachdem anderen niedergemacht, bis auch Morak der Dunkle in seinem eigen Blute lag. Das letzte was er sah, war der wehende rote Umhang eines imperialen Hauptmanns, der auf den Sieg bei Karak-Azgal anstieß.


    Im fernen Khorinaun der Hauptstadt des Chaos tobte derweil der Archon: "Morak, Morak gib mir meine Legionen zurück!"

    Echt bitter, ich habe meine mächtigste Einheit verloren: 7/11 Armee gegen eine normale Kavallerie!
    Wie konnte das nur passieren und wie soll es jetzt weiter gehen???

    Zu allem Überfluß hat die KI jetzt auch noch zur Offensive angesetzt und neben den Imperialen, sind auch die Elfen mit einigen Schützen auf dem Weg.
    Meine eigene Armee ist geschwächt und in der Defensive ehr schlecht, und die Streitwagen sind im Wald nicht zugebrauchen, wenn Elfenschützen in der Nähe sind.
    Ach hätte ich jetzt doch nur eine Armee!
    Aber das dauert noch 27 Runden bis die in Dolga fertig ist und wer weiß ob die Stadt dann noch steht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    uiii
    da hast du einen schweren verlust einstecken müssen!
    aber morak's kontrahent wird sich freuen.

    und ich auch: nämlich dass es weitergeht!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    40
    Schließ doch erst ma mit allen Frieden oder mit möglichst vielen und rüste dich und über falle sie dann, dann haste deine Armee und noch jede Menge Soldaten zusätzlich.

    Meinungas Erzählen ist wirklich gut. Wenn du hier fertig bist dann mach das noch mal, bitte.

  14. #74
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von Vampir
    Schließ doch erst ma mit allen Frieden oder mit möglichst vielen ...
    Das ist leider nicht Sinn des Spieles.
    Einmal Krieg -> immer Krieg.


    @Flameboy:
    Super Story
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Snofru1
    Registriert seit
    15.12.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Tja, hat sich seiner Sinn, dass es "War Hammer allways War" heißt!

    Ist richtig spannend so, Du wirst es schon noch schaukeln, Flameboy!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •