Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bug im PBEM

  1. #1
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    Bug im PBEM

    Dieser Bug betrifft nur Spiele, in denen jeder Spieler 2 oder mehr Civs hat. Das Spiel darf auf keinen Fall nach der ersten Civ direkt weitergespielt werden, indem man auf "nächste Civ" oder so ähnlich klickt. Stattdessen muss ganz normal auf "Save und Exit" geklickt und dann dieses Save erneut geladen werden.
    Falls man diese Regel nicht befolgt erhalten alle Einheiten der zweiten Civ doppelte Bewegungspunkte. Dies wirkt sich vor allem bei den Worker aus, da diese dann auch doppelt so schnell arbeiten.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  2. #2
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Wie jetzt? Haben sie den ollen Bug wieder eingebaut? Ich dachte der sei seit dem letzten PTW-Patch behoben! Da hatten wir nämlich schon früher ellenlange Diskussionen... welche Version spielst Du denn?

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Also ich hatte den Bug mal in der Conquest 1.15-Version, wie das mit dem neuesten Patch ist, weiß ich nicht.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    kurze frage am rande ich mach das dauernt mit nächster civ aber meine worker können nie 2 felder weit oder meine ritter 4

  5. #5
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Wenn du GoTo-Befehle verwendest merkst du es. Oder bei den Workern, wenn sie eine Aufgabe haben die zwei Runden dauert. Du wirst sie trotzdem in der Folgerunde schon wieder bewegen können
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Der GoTo-Bug tritt nicht nur auf, wenn man für zwei Civs nacheinander zieht.

    Im PbM 80 war ich der letzte Mann in der Runde und wenn ich den GoTo Befehl genutzt habe, haben meine Einheiten zuerst ihre Bewegungen für die Runde gemacht., sobald ich dann die runde beendet habe sind die dann noch mal weiter gelaufen. In der nächsten Runde hatten die dann aber keine Bewegungspunkte mehr.

    D.h. Das Worker nicht schneller werden, da sie immer noch die selben Bewegungspunkte haben.
    Allerdings kann der letzte Spieler seine Einheiten in Notfällen mal doppelt so schnell bewegen. Das könnte in machen Fällen schon von Entscheidung sein.

    PS: Ich spiele mit der neusten Version.

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Na das ist ja wirklich großartig.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Flameboy
    D.h. Das Worker nicht schneller werden, da sie immer noch die selben Bewegungspunkte haben.
    Das stimmt eben nicht. Ich konnte mit meinem ind. Worker bis 3800bc ein Feld wandern, einen Mine und eine Strasse bauen. Ist doch ein bisschen viel.

    Hab gestern vergessen zu erwähnen, dass es sich um C3C v. 1.22 handelt.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •