Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Mods zu Rome Total War !

  1. #16
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    wenn Du xp hast, wiederherstellungspunkt benutzen und ausprobieren oder auf Blutpatch verzichten.

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Adornos World funktioniert bei mir einwandfrei, wahrscheinlich vertragen sichdie beiden Patches nicht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Und noch ein Mod.

    ROME TOTAL WAR Uncut Version

    RTW uncut!:



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Welcher Mod ist nun besser ?

    Es gibs ja nun zwei interessante Mods, die sich sich im Laufe der Zeit herauskristalisiert haben.


    Download AdornosWorld 3.1 und Rome: Total Reality

    Aber welcher ist nun besser, bzw. welchen kann man nun empfehlen.

    Nun gibt zweit gute Mods, und ich kann mich nicht entscheiden. Arg.

  5. #20
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Es gibs ja nun zwei interessante Mods, die sich sich im Laufe der Zeit herauskristalisiert haben.


    Download AdornosWorld 3.1 und Rome: Total Reality

    Aber welcher ist nun besser, bzw. welchen kann man nun empfehlen.

    Nun gibt zweit gute Mods, und ich kann mich nicht entscheiden. Arg.
    Ich kenne Adorno nicht, aber zu RTR habe ich ja schon geschrieben.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Ich kenne Adorno nicht, aber zu RTR habe ich ja schon geschrieben.
    *Gleich mal nachschau*

    Hier übrigens nochmal Adorno:

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    Mh, ich denke, dass die Differenz der Dateigrößen schon für sich spricht: Adorno 18Mb und RTR 80Mb.

    Ich habe gerade nochmal auf www.rometotalrealism.com geguckt. Die haben weitergewerkelt. Wenn ich das richtig sehe, dann kann man jetzt zwischen verschiedenen Kampagnen wählen und eben größer, schneller, dicker....

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oha. 80 MB sind schon enorm. RTR scheint wohl die bessere Wahl zu sein. Mal sehen was Kermit sagt. Er zockt ja mit Adorno.

  9. #24
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich "vote" auch für adorno

  10. #25
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    hmmm, RTR kenne ich nicht und ich hab nur ISDN, um 80 MB runterzuladen, ist das ein bisschen wenig.
    Was mich an RTR stören würde, ist die Tatsache, dass die Römer nicht mehr gesplittet sind. Aber das ist Geschmacksache.
    Adorno hat die Karte nicht erweitert, sondern in der bestehenden Karte einzelne regionen noch einmal unterteilt.
    Zusätzlich hat er weitere Einheiten für fast alle Völker geschaffen, in erster Linie solche, die schmerzlich vermisst wurden, z.B. Bogenschützen für die Karthager, eine schnelle Infaterieeinheit für die Griechen (Nicht-Phalanx), eine etwas stärkere Infanterie-Einheit für die Parther etc.
    Weitere Gebäude für die Städte sind ebenfalls dabei. Erwähnenswert besonders die, in denen man Söldnertruppen auffrischen kann. Dies ist ja bei den Söldnern das größte Manko.

    Der Kernpunkt bei Adornos World ist aber die Schaffung der sogenannten Rekrutierungszonen.
    Jedes Volk hat einen Ring von Rekrutierungszonen um sein Kerngebiet.
    Nur in den engsten Kreisen können die Eliteeinheiten rekrutiert werden, weiter nach außen können in mehreren Abstufungen dann nur noch die schwächeren Einheiten entstehen.
    Das bedeutet, dass, je größer das Reichsgebiet wird, die Elitetruppen weitere Wege zur Front haben und abgekämpfte Einheiten erst in die Heimat müssen, um wieder auf Sollstäke zu kommen. Das erfordert mehr Geschick im Management und bremst das Wachstum der großen Reiche.
    Also ist dieser Mod vor allem für die, die nach SS/SS eine neue Herausforderung suchen.
    Im "Paket" ist aber auch eine "Softcore"-Version enthalten, das die Rekrutierungszonen ausschaltet.

    MMn ist dieser Mod eine behutsame Erweiterung, ohne dass zu viel vom Original verloren geht.
    Ich spiele momentan nichts anderes und such auch nicht nach anderen Mods.

    Spiele gerade mal Makedonien, eins der wenigen Völker, die keine neuen Einheiten haben und bin jetzt (ca. 230 v.) an diesem Punkt angelangt, wo trotz großer Kasernen nur die kleinen Zwangspikeniere rekrutiert werden können, meine Phalangiten aber einer dringenden Auffrischung bedürften.
    Also wird es einige Runden dauern, die Einheiten auszuwechseln, die Nachschubeinheiten sind zum Glück nicht weit entfernt (habe vorgesorgt).
    In der Zwischenzeit müssen Söldner in die Bresche springen und die kleinen Pikeniere gegen die Julier übernehmen, die bereits mit 4 vollen Armeen vor der Tür stehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #26
    fozzie_bear
    Gast
    Das System der Rekrutierungszonen ist ein wenig auch in RTR integriert in dem man in den jeweiligen Regionen spezifische Einheiten rekrutieren kann. Dadurch wird das römische Hilfstruppensystem auch weit näher getroffen, als durch das Original.

  12. #27
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    eins noch zu adorno: in der nächsten version ist schon eine kartenerweiterung eingeplant


    das mit den rekrutierungszonen war einer der hauptgründe für mich, diesen mod und nicht nen andren zu spielen

  13. #28
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also, dass die Römer nicht mehr aus 4 Parteien bestehen, ist etwas unschön, finde ich. Da kommt es ja garnicht mehr zu einem großen Bürgerkrieg , oder expandiert der Senat im Realism-Mod kräftig mit ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #29
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    jo die 4 parteien machten es interessanter


    außerdem hat rom so wirklich in 3 richtungen getrennt agiert


    jetzt haben die kleineren völker noch weniger chancen weil sich plötzlich eine 3x rom combo-combiniert auf ein konzentriert udn die überrollt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •