Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Wieder paar Noobfragen

  1. #76
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Bei mir klappt das mit dem Abpressen in der Regel kaum. Ich erhalte nur wenig, äußerst selten Städte.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  2. #77
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Willkommen im Forum, Gott!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #78
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    städte abpressen ist völlig sinnlos, allerdings ist städte verschenken eine wunderbare gelegenheit, die KIs in kriege zu verwickeln. wenn man krieg erklärt bekommt, stellt man einfach 2-3 städte ins grenzgebiet und sichert die marginal, dann schenkt man sie einer anderen KI, die sich darüber noch freut. der aggressor wird die städte natürlich schnell schleifen, aber damit zieht er sich nur den zorn des verbündeten zu. mit etwas glück kann man sich selbst dann aus den kampfhandlungen raus ziehen und die beiden machen lassen.

  4. #79
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    bei mir funktioniert das nie, die ki will dann diese städte einfach nicht ("wir können euch nicht vertrauen" oder sowas) aber vieleicht lag das immer nur am schlechten ruf.

  5. #80
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    das liegt wirklich am schlechten Ruf normal funktioniert das
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #81
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    hab grade ner AI 6 seiner 7 städte erpresst
    sind nur mistig ausgebaut müllstädte, aber um die zu erobern hätte ich schiffe bauen müssen, da die auf ner entlegenen insel sind. hat sich also durchaus gelohnt, vor allem, da ich dadurch kohle und eisen bekommen hab, die städte werfen halt je 2 gold/runde ab und gut
    hab ihm seine (neue) hauptstadt dann ganz gönnerhaft gelassen.

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    die kann man auch nicht abpressen

  8. #83
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    das nicht, aber da hätte ich mit meinen 30 pferdchen (sipahi inkl einer armee mit 3* elite) reinlaufen können

  9. #84
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    ich hab in meinem letzten spiel einer ki tatsächlich eine stadt und etwa drei techs abpressen können war ganz am anfang, ich war mit der ki zusammen auf einer kleinen insel und wollte sie schon früh für mich, also hab ich nen bogi rush gemacht, ihm eine stadt zerstört (von etwa vier) und die meisten militäreinheiten gekillt. war auf halbgott.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ja, so läuft das auf höheren Stufen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Meiner Meinung nach spielt beim Abpressen auch die Anzahl von Einheiten vor den Städten eine Rolle. Also z. B. Phalanxen oder Schwertis der KI vor deinen Städten. Hatte mal eine Situation wo ich Frieden machte und Währung oder so bekam. Ich wollte noch irgendeine Tech, ich hatte aber ein ganz klein bisschen zu wenig Gold dafür. Ich stand mit einem Schwertistack vor einer der KI Städte. Ich gab mich dann mit Währung oder was es war zufrieden und ließ die nächste Runde anlaufen. Da zogen sich dann 2 oder 3 Einheiten des ehemaligen Gegners aus meinen Gebiet zurück. Ich hatte die glatt vergessen Daraufhin habe ich nochmal das Autosave der Friedensrunde geladen, die paar feindlichen Einheiten geplättet und bin dann erst in die Verhandlungen eingestiegen. Die KI gab mir dann auch die 2. Tech für mein ganzes Gold. Anscheinend werden die Einheiten vor den eigenen Städten mit den eigenen Einheiten vor den KI Städten aufgerechnet wenn das Kräfteverhältnis für die Friedensverhandlungen berechnet wird

    Na ja seitdem versuche jede feindliche Einheit (auch wenn sie nicht wirklich gefährlich ist) in meinem Territorium wegzubügeln, bevor ich Frieden mache. Außerdem muß man die dann nicht mehr im nächsten Krieg niedermachen

  12. #87
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    bin mir nicht sicher, ob der standort dabei eine grosse rolle spielt. die stärke der armee spielt aber definitiv eine rolle, und zwar bei jeder art von verhandlungen. selbst wenn du mit einer freundlichen civ am anderen ende der map um luxusgüter und techs feilschst, machen sie dir bessere preise, je schlagkräftiger deine armee im vergleich zu deren ist. dabei zählt angriffswert *1,5 und verteidigungswert einfach. wenn du deinem gegner also nen mittleren stack offensiver einheiten gekillt hast, hast deine verhandlsungsposition auf jeden fall verbessert.
    prinzipiell solltest aber eh jede einheit, die du gefahrlos killen kannst, auch plattmachen, immerhin gibts ja auch erfahrung

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ja, vor Friedensverhandlungen versuch ich auch immer soviel Einheiten wie möglich noch zu killen, um meine Position bei der Verhandlung zu stärken. Kann bestätigen, dass das was bringt.

  14. #89
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von sucinum
    bin mir nicht sicher, ob der standort dabei eine grosse rolle spielt.
    Nein, der Standort der Einheiten ist belanglos; es zählt nur die Stärke der Streitkräfte.

    Zitat Zitat von sucinum
    die stärke der armee spielt aber definitiv eine rolle, und zwar bei jeder art von verhandlungen. selbst wenn du mit einer freundlichen civ am anderen ende der map um luxusgüter und techs feilschst, machen sie dir bessere preise, je schlagkräftiger deine armee im vergleich zu deren ist. [...]
    Bist Du Dir da sicher? Was sollte die Schlagkraft Deiner Armee bei Verhandlungen über Luxusgüter für eine Rolle spielen?
    MWn spielt dabei viel mehr der "Nutzen" für Dich eine Rolle (bei Lux also z.B. wieviele Bev.punkte dadurch zufrieden / glücklich werden), die Armeestärke ist mWn dabei irrelevant.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #90
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    habs mal getestet, indem ich 2* verhandelt hab, dazwischen meine komplette armee gekickt- der preis für das luxusgut hat sich nicht geändert. war wohl ein subjektiver eindruck

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •