Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Wieder paar Noobfragen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    hmm schonmal versucht die dt. stadt bis auf einen verteidiger runter zu hauen und dann die runde beendet, um zu sehen was die griechen machen?

    Bzw. wenn die nach 2R frieden machen (dt u. griechen) , was passiert den wenn du dann die dt. stadt eroberst? läste die ki (grieche) dich dann in ruhne ..klick paar runden durchoder erklärt sie dir wenig später den krieg?
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Haste zufällig ne Friedensvertrag mit Alex der genau in der Runde abläuft?
    Ich glaub in dem Fall gibts kein pop-up, wenn er sich genau dann entscheidet den Vertrag nicht zu verlängern (wenn "Always renegotiate" aus ist).
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  3. #33
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    denkt dran das ihr möglichst den 1.22 patch drauf macht.

  4. #34
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    Haste zufällig ne Friedensvertrag mit Alex der genau in der Runde abläuft?
    Ich glaub in dem Fall gibts kein pop-up, wenn er sich genau dann entscheidet den Vertrag nicht zu verlängern (wenn "Always renegotiate" aus ist).
    Das wäre eine Möglichkeit, die es zu überprüfen gilt. Die Ursache der Entscheidung des Griechen den Vertrag nicht zu verlängern, wäre dann die Vernichtung der Deutschen von mir. Allerdings wäre es trotzdem noch seltsam, dass alles während meines Zuges passiert und nicht danach.

    Ich habe natürlich C3C 1.22 !

    Hoffentlich habe ich das Save noch . Am Freitag kommt mehr dazu von mir.

  5. #35
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ich hatte schon befürchtet das Save nicht mehr zu haben...

    @SirLeif: Also wenn ich die Stadt auf einen Verteidiger bringe, erobern die Griechen die Stadt und der vermeintliche Bug tritt wieder auf: Krieg ohne Kriegserklärung.

    Wenn ihr euch das Save dann schonmal anguckt, könnt ihr mir auch gleich evtl. meine Schwächen nennen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Auron
    @SirLeif: Also wenn ich die Stadt auf einen Verteidiger bringe, erobern die Griechen die Stadt und der vermeintliche Bug tritt wieder auf: Krieg ohne Kriegserklärung.
    dachte ich mir, dürfte aber kein bug sein sondern wegen gamechanik der fall sein. Da liegen in dem moment (wennd er dt. vertnichtet ist) bestimmt einige faktoren nun vor, aufgrund derer die ki dir den krieg erklären muß. Den dieses verhalten der ki ist nix neues. sondern in der situation die regel.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #37
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    *grins*

    @Auron: könnte es sein, dass Du den Friedensvertrag mit den Griechen an ein Embargo gegen die Deutschen geknüpft hast?! Deutsche kaputt => Embargo vorzeitig gebrochen => Friedensvertrag hinfällig... da Du ja den (Friedens-)Vertrag gebrochen hast, bedarf es keiner Kriegserklärung durch die Griechen...

    sicherlich eine fragwürdige Spiel-Mechanik, aber durchaus nachvollziehbar...

    PS: dasselbe passiert vermutlich, wenn die Griechen die Deutschen vernichten - naja, dann wäre es vielleicht schon richtig gewesen, auf den Krieg hingewiesen zu werden...

    So oder so: der Grund ist sohl eindeutig der gebrochene gekoppelte Friedens-/Embargo-Vertrag
    Geändert von Gilion i-Ethuil (17. Juni 2005 um 17:59 Uhr)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Sowas hat ich ja auch vermutet...aber wie kann man denn n Friedensvertrag mit ner Diplo-Aktion koppeln?
    Oder haste das beim Verlängern gemacht?
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  9. #39
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    vielleicht abgepresst, mach ich auch manchmal bei friedensverhandlungen sowas fordern, gut zu wissen das man da vorsichtig sein muß....

  10. #40
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    PS: dasselbe passiert vermutlich, wenn die Griechen die Deutschen vernichten - naja, dann wäre es vielleicht schon richtig gewesen, auf den Krieg hingewiesen zu werden...

    So oder so: der Grund ist sohl eindeutig der gebrochene gekoppelte Friedens-/Embargo-Vertrag
    Das passiert auch, wenn die Griechen die Deutschen ausradieren. Das krasse ist nur, wenn man weiterspielt ohne das zu wissen und die griechischen Truppen dann die ungeschützten Bautrupps gefangen nehmen.

    Ich danke für die Antworten.

    @Doc: Ich glaube Dudjän hat recht mit dem Abpressen.

  11. #41
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ich hab wieder eine Frage...

    Angenommen ich gerate auf z.B. Gottheit mit den Arabern in die Situation, dass ich keine gegnerische Stadt erobern kann. Desweiteren habe ich dieselbe Anzahl von Städten wie z.B. die Inka, die auf meiner Insel siedeln. Das ist ferner eine Archipelkarte und ein Bergmassiv trennt uns. Die Inka haben dort eine Hügelstadt und etliche Einheiten auf den Bergen zu meiner Grenze. In dem Fall ist die KI gar nicht so dumm ...
    Ist es eine Möglichkeit eine Stadt an die Inka zu verschenken und die dann kriegerisch zurück zu erobern, um dann bei einem Friedensvertrag ein Bonus zu erzielen.
    Oder gehen geschenkte Städte nicht in die Stärkeberechnung?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Also, bitte stell das save rein, und dann nochmal die Frage, so versteht das kein Mensch.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Auron
    Ich hab wieder eine Frage...

    Angenommen ich gerate auf z.B. Gottheit mit den Arabern in die Situation, dass ich keine gegnerische Stadt erobern kann. Desweiteren habe ich dieselbe Anzahl von Städten wie z.B. die Inka, die auf meiner Insel siedeln. Das ist ferner eine Archipelkarte und ein Bergmassiv trennt uns. Die Inka haben dort eine Hügelstadt und etliche Einheiten auf den Bergen zu meiner Grenze. In dem Fall ist die KI gar nicht so dumm ...
    Ist es eine Möglichkeit eine Stadt an die Inka zu verschenken und die dann kriegerisch zurück zu erobern, um dann bei einem Friedensvertrag ein Bonus zu erzielen.
    Oder gehen geschenkte Städte nicht in die Stärkeberechnung?
    Du wilst also stadt verschenken an die inka, um zu erreichen das du mit dieser dan eine schwachste stadt der inkas angreifen kannst, anstatt die auf'm hügel an eurer gemeinsamem grenze?
    Und dann denkst du nachdem du die verschenkte stadt wieder erobert hast kannste für frieden dem inka was appressen?

    Hab ich das richtig verstanden?Wenn ja.=> der inka hat doch nix defakto verloren warum sollte er für frieden dir was geben. Er müste schon units verlieren und die sind an der grenze also hau da auf sie druff, gegebnfals erklär der ki nur krieg und lass seine truppen kommen damit sie halt nicht auf berg oder hügel stehen.

  14. #44
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Auron
    Ich hab wieder eine Frage...

    Angenommen ich gerate auf z.B. Gottheit mit den Arabern in die Situation, dass ich keine gegnerische Stadt erobern kann. Desweiteren habe ich dieselbe Anzahl von Städten wie z.B. die Inka, die auf meiner Insel siedeln. Das ist ferner eine Archipelkarte und ein Bergmassiv trennt uns. Die Inka haben dort eine Hügelstadt und etliche Einheiten auf den Bergen zu meiner Grenze. In dem Fall ist die KI gar nicht so dumm ...
    Ist es eine Möglichkeit eine Stadt an die Inka zu verschenken und die dann kriegerisch zurück zu erobern, um dann bei einem Friedensvertrag ein Bonus zu erzielen.
    Oder gehen geschenkte Städte nicht in die Stärkeberechnung?
    Du wirst wohl nichts bekommen, da diese eine Stadt, die du verschenkt hast, hinterher wieder ein Gleichgewicht erzeugen würde (nachdem du sie erobert hast).
    Erkläre der KI den Krieg und stopf deine Grenzstädte zu, dass sie Angriffe seitens der Inka gut überstehen. Gleichzeitig solltest du eine gute Angriffsarmee haben, die dann relativ schnell die Hügelstadt erobern kann. Von dort aus kannst du dann entsprechend weiter vorgehen.
    Ist das eine kleine Landenge mit Bergen, oder eine etwas längere/breitere Bergkette?
    Kannst ja mal einen Screenshot hereinstellen.
    Ozeman

  15. #45
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ok, Screenshot und ein Save...

    So wie Sir Leif das erklärt hat, habe ich mir das gedacht. Scheint aber leider wohl nicht zu funktionieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •