Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Wieder paar Noobfragen

  1. #16
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    klingt für mich aus dem Bauch heraus eher nach einem Versehen... hast Du Dich vielleicht einfach verklickt und eine griechische Einheit angegriffen? oder sind die Griechen womöglich in der Zwischenzeit in Heidelberg eingerückt? (wobei komisch ists schon - normalerweise kommt dann ja noch eine Sicherheitsabfrage - "das würde einen Krieg mit dem griechischen Volk auslösen, Seid Ihr sicher?!" - oder so...)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #17
    Kieler Sprotte
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    65
    Kann es nicht auch sein, daß rein zufällig der Grieche in diesem Moment entschieden hat, Dich anzugreifen, also DIr den Krieg erklärt hat? Kommt ja auch mal vor, immer diese aggressiven KI´s ...

  3. #18
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Haben die Deutschen vielleicht kurzfristig mit den Griechen ein Verteidigungsbündnis geschlossen?

  4. #19
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ich hab mich nicht verklickt. Auch habe ich das ganze per reload in verschieden Varianten durchgespielt. Der Auslöser des Krieges ist definitiv das Auslöschen der Deutschen. Die Deutschen haben auch kein Verteidigungsbündniss mit Griechenland, da sie sich mit diesen selbst im Krieg befinden.

    Ich werde das Save mal raussuchen...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Komisch. Gibts vielleicht nen Angriffsbefehl der Griechen auf die Stadt, der irgendwie schon vorher bestand, so dass sie dann automatisch die Stadt, die inzwischen den Besitzer gewechselt hat, angriff?

    Ansonsten würd ich ja auch denken, dass es einfach Zufall war, dass das Auslöschen der Deutschen und die Kriegserklärung der Griechen auf den selben Zeitpunkt fällt.

  6. #21
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @Auron:
    Der Kriegszustand tritt automatisch noch während deines eigenen Zuges ein? Oder erst im Rundenwechsel?

  7. #22
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von robertinho
    Ansonsten würd ich ja auch denken, dass es einfach Zufall war, dass das Auslöschen der Deutschen und die Kriegserklärung der Griechen auf den selben Zeitpunkt fällt.
    Wenn ich die Stadt nicht angreife, erklären mir die Griechen nicht den Krieg.

    Interessant ist vielleicht noch, dass die Deutschen und Griechen ein oder zwei Runden nach dem Screenshot Frieden schließen, obwohl der Grieche die Stadt ohne Mühe einnehmen könnte, wenn ich sie nicht einnehme.

    Nehme ich die Stadt mit dem TV ein, erobert der Grieche eine Runde später die Stadt von mir, indem er mit Kavellerie den TV besiegt.

    @Thot: Während meiner Runde und automatisch, aber ohne Kriegserklärung und ohne, dass ich eine Einheit vom Griechen angreife.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Auron
    Wenn ich die Stadt nicht angreife, erklären mir die Griechen nicht den Krieg.
    Verstehe.

    Hm, die KI beschliesst doch z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt, jemanden anzugreifen und braucht aber manchmal noch Runden, um denjenigen zu erreichen, z.B weils über Wasser geht. Das kann man ja als Spieler dann auch nicht mehr verhindern. Dann könnte es doch sein, dass sie schon den Frieden mit den Deutschen vorher beschlossen hat, und ganz eventuell auch schon ein Verteidungsbündnis sozusagen intern beschlossen hat, das du quasi vor in Kraft treten durch den Angriff auslöst.
    Hm, klingt ein wenig konstruiert, aber wer weiss?
    Obwohl ich grad nicht sicher bin, ob ein Verteidigungsbündnis auch ausgelöst wird, wenn man eine Nation vernichtet.

  9. #24
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    aber ohne Kriegserklärung?????
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ohja stimmt, das hab ich überlesen. Naja, ich stocher ja auch nur blind in der Gegend rum. Gibts überhaupt Krieg ohne Kriegserklärung?
    Wo bleibt das save!?

  11. #26
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von robertinho
    Wo bleibt das save!?
    Freitag sollte es da sein. Bin die Woche nicht Zuhause. Ich hoffe ich hab es nicht gelöscht. Das wäre .

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    für krieg ist keine visuelle (pop up) kriegserklärung seitens der ki nötig.

    Hier ist halt der feind weg und die ki geht gleich auf den nächsten- weiter nischt.

    kannst ja mal zum spass die ki die dt. vernichten lassen - vermutlich wird sie der dann auch gleich den krieg erklären.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Sir Leif
    für krieg ist keine visuelle (pop up) kriegserklärung seitens der ki nötig.
    Hier ist halt der feind weg und die ki geht gleich auf den nächsten- weiter nischt.
    Ah ja?!
    Zitat Zitat von Sir Leif
    kannst ja mal zum spass die ki die dt. vernichten lassen - vermutlich wird sie der dann auch gleich den krieg erklären.
    Die KI vernichtet die Deutschen und erklärt den Deutschen dann den Krieg?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sir Leif
    kannst ja mal zum spass die ki die dt. vernichten lassen - vermutlich wird sie dir dann auch gleich den krieg erklären.
    das sollte "dir" und nicht "der" heisen..

    und das mit dem fehlendem pop up ist schmarrn was ich da schreib (dachte da wohl an dipo fenster ), es muß eine nachricht kommen wenn einem wer krieg erklärt.

  15. #30
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Sir Leif
    kannst ja mal zum spass die ki die dt. vernichten lassen - vermutlich wird sie der dann auch gleich den krieg erklären.
    Das Problem ist, dass die KI (Griechen) den Feind gar nicht vernichtet, sondern eine Runde später mit den Deutschen Frieden schließt, obwohl die Griechen mit ihrer Kav. die letzte Stadt der Deutschen ohne Probleme einnehmen könnten.

    Der Frieden zwischen Griechenland und den Deutschen wird aber nur geschlossen, wenn ich sie logischerweise vorher nicht vernichte. Wenn ich die Deutschen nicht angreife, tritt "der potentielle Bug" nicht auf.

    Ich spielte übrigens die Sumerer in dem Spiel.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •