Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: fernkämpfer

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @Vadus

    Hast bisher nur gegen die Gallier bzw. Barbarenvölker gespielt ?

    Denn Du schreibst immer von anstürmen. Viele Völker, zb. die Griechen oder
    Ägypter handeln anders, bzw. die warten in der Schlacht erst ab, statt anzu-
    stürmen. Manchmal müssen zb. die schweren Legionen erst zum Gegner über
    das halbe Feld hinmarschieren, bevor sich der Gegner zum Kampf bequemt.
    Ich sach dabei nur die Ermüdung.... usw.
    Gerade bei abwartenden Gegnern sind leichte Plänkler und Bogis sehr hilfreich.
    Und sei es, den Gegner aus der Reserve zu locken, bzw. zum Handeln zu bewe-
    gen.
    Da ich momentan gegen die Griechen, Seleukiden, Ägypter, Pontier kämpfe, bzw.
    gekämpft habe, wünsche ich mir manchmal auch so einen anstürmenden Gegner.
    In diesem Spiel musste ich immer erst zum Feind "mühselig" hinlaufen. Da sind
    Bogis, die den Feind ärgern, echt willkommen.

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ich denke, das hängt auch stark davon ab, gegen wen man kämpft! Kann mich stonewall und Tarasconus nur anschließen. Ich denke man versuicht auch irgendwann andere Dinge in den Schlachten, denn immer nur das gleiche wird auf Dauer langweilig.

  3. #18
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    @Stonie (den ich fast nicht wiedererkannt habe ) : Ich habe auch schon Erfahrungen gegen die Griechen und Makedonier. Da hast du recht, dass ich denn derjenige bin, der anstürmt. Dh. ich renne nicht stumpf in die Phalanx, sondern stelle mich einige Meter davor auf. Die Kav umreitet dann alles, und beide Seiten greifen gleichzeitig an.
    Jedoch muss ich zugeben, dass soetwas nur auf freien Feld funktioniert. In der Stadt sieht das schon wieder anders aus, aber da nützen auch Bogis nichts mehr, weil der Phalanx von vorne einfach nicht beizukommen ist.
    Da sind dann 3-4 Onager-Einheiten ganz hilfreich, aber weniger dürfens auch nicht sein, wegen der geringen Trefferrate.

    @Achilles : ja, kann sein, dass ich irgendwann mal nur so zum Spass Bogis mitnehme, als Grieche könnte ich mir das vorstellen, da mal mit einer Phalanx nicht so gut zu fuss ist. (und löst man die Phalanx in der Schlacht auf, so kommt auch schon die Kav vorbei ... )
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •