Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Grenzen einhalten !!!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.04
    Beiträge
    5

    Grenzen einhalten !!!!!

    Mein Vorschlag wäre , das man ab einen bestimmten Fortschritt die Grenzen der Mitspieler nicht mehr überschreiten darf ohne damit sofort einen Krieg auszulösen, es sei denn man erhält die Genehmigung dieses zu tun.
    Auch sollte das mit der Korruption in Zusammenhang mit der Entfernung zur Hauptstadt ab ein bestimmten Zeitpunkt wegfallen.

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich bin ja grundsätzlich dafür das den Grenzen mehr Beachtung gegeben wird, aber das es dann zwangsläufig zu Krieg führen soll..... :-/
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    11
    Krieg vieleicht nicht gleich, aber ich darf die Einheit ohne weitere Folgen killen z.B.

    Grüße

  4. #4
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Matthias S.
    Krieg vieleicht nicht gleich, aber ich darf die Einheit ohne weitere Folgen killen z.B.

    Grüße
    find ich ne gute idee

  5. #5
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich wär eher für etwas in dieser Art: Du kannst die Einheit(en) angreifen, wirst aber nicht als der Aggressor angesehen, sondern nur als das Opfer.

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    @ Neutron: Klingt gut
    DAs sollte dann auch das Ansehen bei den anderen KIs sinken lassen da die dann ja denken das der böse Grenzgänger Kriegsvorbereitungen gemacht hat. Und bei der betroffenen Civ sollte sowieso dann an ansehen sinken da die ja sauer wäre das man ihre EInheiten gekillt hat....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    meint ihr eigentlich, dass die Entwickler sich die vielen civ4-Wünsche hier zu Herzen nehmen?? Ich meine, gibt eigentlich irgendwer das alles an die Entwickler weiter?? Sonst wären nämlich sämtliche Posts in dieser Kategorie hier total sinnlos...
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  8. #8
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Tom Bombadil I.
    Sonst wären nämlich sämtliche Posts in dieser Kategorie hier total sinnlos...
    So ist ist es aber!

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Sarim
    Also ich bin ja grundsätzlich dafür das den Grenzen mehr Beachtung gegeben wird, aber das es dann zwangsläufig zu Krieg führen soll..... :-/
    Sofern es Militäreinheiten sind, fänd ich das schon in Ordnung. Wenn heutzutage jemand sein Militär ohne um Erlaubnis zu fragen in ein anderes Land schickt, kann das jederzeit als Kriegserklärung gedeutet werden. Ich finde das Betreten sollte nur mit Durchreiserecht oder im Kriegsfall möglich sein. Bei zivilen Einheiten gilt das natürlich nicht.

    Die Entfernungs-Korruption könnte von mir aus ab Nationalismus wegfallen, auf jeden Fall in der Moderne, wo große Entfernungen ja schnell überbrückt werden können.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Vielleicht sollte man da auch noch zwischen Kriegs- und Diplomateneinheiten unterscheiden. Da ich ja mit einem Bautrupp oder einem Entdecker eh keinen Krieg führen kann.

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich kann auf gegnerische Entdecker und Bautrupps verzichten.

  12. #12
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Ich auch vor allem dann wenn dir die KI aus ner Mine ne Bewässerung macht.
    Es sollte mindestens zu Sanktionen führen seis Handelsembargos oder eben teuere Handelsabkommn. Mich störts dass die KI von Haus aus mehr mit sich selbst handelt egal ob du mit ihrer Civ (eigentlich) verwandt bist (und der KI-Partner eben nicht) oder nicht, ich bekomm als Asiat relativ oft mit nem Europäer nen besseren Deal als mit meinen *Verwandten* (wobei ich mich doch wundere warum se die amis als eigene civ rein getan habn weil das *waren* ja eigentlich Briten die von der Krone die Nase voll hattn zumindest hättn die devs sie dann imo europäisch machn müssn)

    Die Franzosen habn ja auch ne witzige Änderung erfahren, ich mein, wieso zum Geier sind die als *sehr friedlich* eingestuft, obwohl die mit die Briten/Spanier und Co nahezu ständig Streit/Krieg hattn? (Obwohl die Skala is eh nen Witz weil die ja fast keinen wirklichen Einfluss auf die KI hat. Ihr Vorgehn kannst ja mit dem Satz ja fast lückenlos beschreiben; Bin ich bin stärker als du, dann mach ich dich platt und Dank diesm Herrn Zufall macht dir eben leider eine Armee Speeris 7 Trupps deiner Reiter kalt)

    Ich mein es würde das Problem lösen indem sie sowas wie nen Erschöpfungszustand einführen würden, denn Soldaten kämpfen sicher nicht 10 Schlachten lang im selben Zustand, soll heißen - je erschöpfter die Truppe is desto geringer werden ihre Angriffs- und Verteidigungswerte.

    Beispiel; Nach jeder Schlacht einer Runde wird ihr Zustand um eins eben herabgestuft;
    Ausgeruht = alle Werte normal
    Angeschlagen = -1 zu allen Werten
    Erschöpft = -2 zu allen Werten
    usw.
    (Bei mir hats sich ja schon eingebürgert wenn mir nen Speeri ohne angekratzt zu sein 5 meiner Reiter zum Teufl schickt, dass Esc, Pfeil unten und die Enter-Taste betätige und das kommt eben leider recht häufig vor)

    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Ich verstehe es manchmal auch nicht das ein Speerträger 5 Kavalerie Einheiten besiegt. Besonders weil man einen Speerträger am Anfang bekommt und eine Kavalerie erst später.
    Da müsste die Kavalerie doch eigentlich den Speerträger wie nichts weghauen.
    Ich kann es zwar verstehen das vielleicht ein Speerträger eine Einheit besiegt, aber gleich 5 ohne kaum Schaden zu bekommen.
    Schon etwas komisch.

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Jo, den ersten Kavalerist kann man ja noch in einen Hinterhalt locken, den zweiten aber schon mal nicht mehr..... Überhaupt sollte ab einer bestimmten Modernisierungsstufe einer EInheit eine gewisse überlegenheit gegenüber älteren sein....
    Und die erschöpfung ist irgendwie doof. Krieger der Erschöpft ist hätte dann ja -1 angriff und -1 verteidigung :-/
    Lieber wie in Civ 1 das man dann eber nur mit 2/3 der stärker angegriffen werden kann....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Hm wenn den von Civ3 nimmst dann ja aba wenn dessen werte veränderst kann aus 1 ne 10 werden. Wenn der Speeri seine Waffe wirft dann ja aba das macht er dann auch nur einmal und nen für nen Gewehr hatte man meistens auch mehr Munition. Weil ne Kavallerist kann den ja aus der Entfernung abschießen ;/ nen Holz/Bronzeschild hält keiner Kugl stand.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •