Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: QG Oktober: Erkundung

  1. #16
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Warum stehe ich nicht in der Auswertung ? Ich hatte das gespielt und dachte eigentlich auch das ich es verschickt hätte

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Ich hatte auch was eingeschickt und stehe nicht in der Tabelle.

  3. #18
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Verteilt doch einfach Bonuspunkte für die schnelleren!
    Für jede Runde vor 250ad 0,x Punkte oder so, die auf die 200 draufgeschlagen werden.

  4. #19
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    @ al bundy: deine mail hatte keinen Betreff deshalb vergessen, füge ich sofort nach
    @ waveland: Betreff war "qgnovember" enthält aber das qgoktober ich machs auch noch dabei

    @ all: ok, dann bekommen jetzt alle 200 Punkte, Candrian und Friepa bekommen dadruch natürlich noch Punkte *allezufriedenstell*

    Neu Wertung wird gleich in früheren Post hinzugefügt

    Pro Feld gibt es 1,5 Punkte abzug (da Friepa z.b. noch länger als 2 Runden für die 2 Felder gebraucht hätte...)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #20
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von erik1112
    Verteilt doch einfach Bonuspunkte für die schnelleren!
    Für jede Runde vor 250ad 0,x Punkte oder so, die auf die 200 draufgeschlagen werden.
    sowas hatte ich mir grade auch überlegt
    finds nämich schon besser, diejenigen die eindeutig schneller waren, noch zu belohnen!
    Dafür bräuchte ich jetzt aber eine Liste, wo ich schauen kann die wievielte runde z.b 1025 ist, aus dem Kopf weiß ich nämlich nicht die Jahresabstände
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #21
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Xardas
    müsst ihr diesmal versuchen, so viel wie möglich der Karte zu erkunden
    Braucht man sich also das nächste Mal nicht mehr an solche Vorgaben halten? Schliesslich habe ich nur das getan, was gefordert wurde, möglichst viel bis 250 ad erkunden. Das es dann hinterher so ein Durcheinander mit den Punkten gibt ist einfach nur !!!

  7. #22
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von friepa
    Braucht man sich also das nächste Mal nicht mehr an solche Vorgaben halten? Schliesslich habe ich nur das getan, was gefordert wurde, möglichst viel bis 250 ad erkunden. Das es dann hinterher so ein Durcheinander mit den Punkten gibt ist einfach nur !!!
    was hast du denn jetzt

    du hast bwz wirst, wenn du dir vorher mal die posts durchlesen würdest, bevor du schreibst, 197 Punkte bekommen!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #23
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Xardas
    was hast du denn jetzt

    du hast bwz wirst, wenn du dir vorher mal die posts durchlesen würdest, bevor du schreibst, 197 Punkte bekommen!
    Habs mir durchgelesen. Allerdings kommen die 197 Punkte nur zustande, weil bereits einige Spieler gegen die Wertung protestiert haben.

  9. #24
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von friepa
    Habs mir durchgelesen. Allerdings kommen die 197 Punkte nur zustande, weil bereits einige Spieler gegen die Wertung protestiert haben.
    irgendwie wiedersprichst du dich....
    erst pochst du darauf, dass das ziel war bis 250 alles aufzudecken und man dann 200 punkte bekommen sollte und jetzt bist du wieder dagegen?
    wiviele punkte wils tdu denn jetzt haben?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #25
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Hallo, Leute!

    Ich dachte, das ist nur ein Spiel!!!
    Bitte steinigt mich nicht gleich, aber etwas mehr Gelassenheit würde vielleicht trotz allen Eifers nicht schaden...

    Klar, bin ich auch der Meinung, dass die ursprüngliche Auswertung etwas unglücklich gewesen wäre, aber letztendlich sollte man denen, die sich die Arbeit (Erstellen und Auswerten der Spiele) machen, nicht auch noch auf die Füße treten.

    Eben, weil es nur ein Spiel ist, kann man's doch nehmen, wie's kommt; vielen Dank an alle Spielleiter für immer wieder neue Herausforderungen.

  11. #26
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Xardas
    irgendwie wiedersprichst du dich....
    erst pochst du darauf, dass das ziel war bis 250 alles aufzudecken und man dann 200 punkte bekommen sollte und jetzt bist du wieder dagegen?
    wiviele punkte wils tdu denn jetzt haben?
    Zeig mir den Beitrag, in dem ich auf 200 Punkte poche!



    Was ich meine und was mich stört:
    Bei dem Spiel wusste ich, dass ich Zeit habe bis 250 ad, um meine Erkundungen durchzuführen. Ich musste nicht so schnell als möglich alles auskundschaften. Doch selbst wenn ich 10 ad fertig gewesen wäre, so hätte ich das Spiel erst im Jahr 250 ad beendet und abgeschickt. Schliesslich muss ich ja noch nachweisen, dass ich bis da überlebe.

    Wie viel Punkte ich nun haben will? So viel, wie mir zustehn.


    @Till: Ja, du hast recht, es ist nur ein Spiel, und nein, du wirst nicht gleich gesteinigt. Da ich auch schon ein paar SDMs erstellt habe, weiss ich, wie viel Arbeit das macht. Ich fühlte mich halt einfach um meine Punkte betrogen, nur weil ich mich ans Spielziel gehalten habe. Aber das ist ja nun geklärt.

    Lass uns die Hände reichen, Xardas.

  12. #27
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von friepa
    Zeig mir den Beitrag, in dem ich auf 200 Punkte poche!



    Was ich meine und was mich stört:
    Bei dem Spiel wusste ich, dass ich Zeit habe bis 250 ad, um meine Erkundungen durchzuführen. Ich musste nicht so schnell als möglich alles auskundschaften. Doch selbst wenn ich 10 ad fertig gewesen wäre, so hätte ich das Spiel erst im Jahr 250 ad beendet und abgeschickt. Schliesslich muss ich ja noch nachweisen, dass ich bis da überlebe.
    Eben, wenn du sagst, dass das Ziel war bis 250ad aufzudecken, dann bekommt ja jeder 200 Punkte, da er es geschafft hat. Richtig?
    Da du 3 Felder zu wenig aufgedeckt hast, bekommst du halt ein paar Punkte (3) weniger....

    Zitat Zitat von friepa
    Wie viel Punkte ich nun haben will? So viel, wie mir zustehn.
    197 PUnkte, wie gesagt...

    Zitat Zitat von friepa
    Lass uns die Hände reichen, Xardas.
    ok
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #28
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich freue mich auf meine 200 Punkte.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  14. #29
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Prima!

    Hände reichen ist gut und schluckschluck auch ;-)
    (ähem: "schluckschluck", weil ich immer noch nicht so ganz dahinter gekommen bin, wie man die Smileys einbaut...)

  15. #30
    Jesper Portus
    Gast
    Bei Streitigkeiten: An die Regeln halten!!!

    Also ist es völlig egal, wie schnell einer war.
    Dann könnte man auch sagen, wer weniger Spielzeit gebraucht hat, ist besser. Oder wer weniger Einheiten brauchte. Oder wer mehr Gold im Staatsschatz hat. Und und und

    Beim Quickgame geht es nur ums Maximieren, beim sdm um die Geschwindigkeit. Daher für alle Sieger 200 Punkte! Das es leicht war soll doch nicht der Nachteil der Sieger sein!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •