Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 135

Thema: PBEM 92 - 2vs2vs2

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    PBEM 92 - 2vs2vs2

    Regeln wie hier. Über die Mapeinstellungen kann man sich ja noch streiten
    Knick, knack.

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Kann man sich hier melden?

    Ich würde gern mal PBM versuchen. Falls ihr aber lieber ohne Neulinge spielen möchtet, bin ich auch nicht sauer.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Dann haben wir ja schonmal einen!

    Was die Settings betrifft ist mein Vorschlag:

    Große Karte - 3 Kontinente (jeweils ein Team gemeinsam auf einem Konti) - 70 oder 80% (ne, nich Promille ) - 5 Milliarden - Klima normal

    Ich würde dann die Byzantiner nehmen. Onlinezeiten sind 18h - 21h, e-Mail S . Phil . Schneider @ gmx . de

    Und bei dir, Forenarcsh?
    Knick, knack.

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    - 3 Kontinente sind wohl Pflicht.
    - 5 Mrd. Jahre wäre mir lieb, weil ich Gebirge blöd finde.
    - ohne Barbs und ohne Hütten wäre mir am liebsten, wegen der Lotterieeffekte.
    - Kartengröße wäre ich eher für klein bis standard, denn wir wollen ja auch mal fertig werden.

    Als Civ wäre Sumer cool. Aber muss ich mich da jetzt schon festlegen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Nunja ... kommt drauf an, mit wem du ins Team willst, siehe meine PM
    Knick, knack.

  6. #6
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Achso, ich würde dann zunächst mal die Maya für mich reservieren wollen.

    Wer spielt noch mit?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #7
    Ork-Spieler Avatar von PrioR
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    197
    Würde auch gerne mitmachen, bin allerdings totaler Noob in Sachen MP.

    Leider habe ich Civ gerade neuinstallieren wollen/müssen und hab zu spät gemerkt, dass ich meine CD verliehen habe.

    Wenn ich sie wiederhabe und ihr sucht noch jemand, melde ich mich nochmal.

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Dann such schnell, denn wir brauchen Fragfleisch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Fürst vom Uralland Avatar von CombatBigdaddy
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Archangelsk
    Beiträge
    136
    he! ich will auch mitmachen!
    gehöre auch eher zu den mp-noobs aber das kann sich ja noch ändern. welche version denn? die neuste?
    Because your Eyes are opened you think, you see.

  10. #10
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Na, C3C v1.22 denk ich mal
    Knick, knack.

  11. #11
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    melde mich auch

    aber zu den Settings noch ne Frage:
    wenn die 2er Team je auf einen Kontinent starten, sollten wir sie vorher bestimmen, mit abgestimmten Civ und UUs, oder bleibt das dem zufall überlassen?

    Allerdings sollten mMn kein Ozean zwischen den Kontinenten liegen, den man erst mit Karavellen überwinden kann, man bräuchte einen kreativen Kartenbauer der irgendein Überraschungsmoment einbaut
    DG3-=|:-)=

  12. #12
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Jo, das mit den Zivs ist Voreingestellt. Das erste Team, das sich zusammengefunden hat sind Forenarcsh (Mayas) und ich (Byzanz). Die Zivs sind in vorgefertigten Allianzen (per C3C-Editor) zusammengebaut.

    @All
    Ich bräuchte pro Nase eine PM mit E-Mail-Addi und Onlinezeiten. Ziv bitte hier posten!
    Knick, knack.

  13. #13
    Ork-Spieler Avatar von PrioR
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    197
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche meine CD wiederbekomme. Also melde ich mich mal unter Vorbehalt an. Wenn ihr ohne mich schon genug seid, ist auch ok, dann solltet ihr nicht warten.

    Bei der Ziv wollte ich warten, ob ich überhaupt mitspielen kann und was mein Partner nimmt.

    Wer will mit 'nem MP-Noob spielen. In SP bin ich seid Anfang an dabei.

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von GulDukat
    sollten wir sie vorher bestimmen, mit abgestimmten Civ und UUs, oder bleibt das dem zufall überlassen?
    Wir wollen das Glücksmoment nicht unnötig ausufern lassen. Deswegen spielen wir voraussichtlich auch ohne Hütten. Das benachteiligt zwar die expanisven Zivs, aber das tut die Konstellation ohnehin, weil der einzige, dem man zu Anfang Siedlungsraum wegnehmen kann, der Verbündete ist.

    Zitat Zitat von guldukat
    Allerdings sollten mMn kein Ozean zwischen den Kontinenten liegen, den man erst mit Karavellen überwinden kann, man bräuchte einen kreativen Kartenbauer der irgendein Überraschungsmoment einbaut
    Ähm ich hätte überhaupt kein Problem mit Ozeanen. Is wohl Geschmacksache. Allerdings müssten wir uns schon vorher drauf einigen, weil man davon vielleicht die Wahl der UU und auch der Eigenschaften (konkret Seefahrer) abhängig macht.

    Zitat Zitat von Arminisu
    Das erste Team, das sich zusammengefunden hat sind Forenarcsh (Mayas) und ich (Byzanz).

    Ich bräuchte pro Nase eine PM mit E-Mail-Addi und Onlinezeiten.
    Also kannst Du mit meinen Mayas leben? Bin halt so ein lascher Pazifistencivver...

    Ich kann als Student fast zu jeder Zeit, tagsüber aber unregelmäßig. Abends außer Mi is okay.

    Brauchen wir nicht noch nen Spielleiter? Und v.a. einen Mapper?

    Und dann brauchen wir natürlich auch noch dringend Mitspieler! Ihr habt die einmalige Chance, dem Forenarcsh auf dem Feld der Ehre eins auszuwischen! Wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    Fürst vom Uralland Avatar von CombatBigdaddy
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Archangelsk
    Beiträge
    136
    also ich hab bock auf die deutschen....natürlich fehlt mir auch noch ein verbündeter.
    Because your Eyes are opened you think, you see.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •