Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Umstieg auf Freeciv?

  1. #16
    fozzie_bear
    Gast
    Ich schaue mir das jetzt weiter genauer an.

    @Willi
    Muss man sich zum MP-Spielen nirgends treffen? Kann man sich also einfach in irgendein Spiel einlinken?

  2. #17
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    *Leiche wiederbeleb*

    Ich habe mich auch mal an FreeCiv erinnert, da ja Civ2 auf Vista-64 Bit nicht läuft. Und siehe da: keine Probleme mit FreeCiv

    Allerdings sind einige Sachen echt ungewohnt: darunter fallen sowohl die absurd hohe Zufriedenheit (4 Zufriedene pro Stadt bei < 8 Städten ), der fehlende Wertzuwachskauf (geiles Wort) und ich hatte Probleme mit den Karas. Während Wunderbau wie gewohnt funktioniert hat, konnte ich keine Handelrouten errichten. Weshalb nicht, ist mir schleierhaft, denn obwohl es eine Funktion "Marktplatz betreten" gab, konnte ich die, sowohl bevor als auch nachdem ich in der Zielstadt einen Markt gebaut hatte, nicht anwenden.
    Weiterhin stört mich, dass es keine Kampfgeräusche gibt und das Bild nicht automatisch zu einem Kampf zoomt. Auf diese Weise hatte ich einige Truppen verloren, ohne davon etwas mitzubekommen. Auch ist es immer wieder erschreckend, wenn plötzlich ein Gegner ohne Vorwarnung neben deiner Stadt auftaucht. Vielleicht kann man diese Dinge ja irgendwo einstellen, aber immerhin habe ich damit wieder ein funktionstüchtiges Civ2.

    Die Mängel sind für einen alten Civver wohl etwas nervig, aber dafür gibt es auch neuen Komfort wie Bauschleifen, Anzeigen im Spiel, wann Einheiten fertig werden und wann Städte wachsen, wie viele Einheiten stationiert sind und, und, und...

    PS: Noch eine Verwirrung: die Techs heißen teilweise anders, so ist Erfindung mit "Patentierung" und Steinmetzkunst mit "Mauerbau" umschrieben.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #18
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    boah, graebst ne leiche aus...
    civ2 auf 64bit-vista... gibts da nicht ne emulation dafuer, dass es trotzdem geht? also mit dem neuen windows 7 64bit gehts bestimmt, da sind nen haufen kompatibilitaets-modi mit drin, nur civ2 hab ich net
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #19
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Immerhin kann man die Grundzufriedenheit auf beliebige Werte setzen und die gesteigerte Unzufriedenheit bei beliebiger Städtezahl festlegen.

    edit: Und die Schwierigkeit ist auch herb (jedenfalls auf Fortgeschritten).
    300 BC laufen da alle AIs mit Musketiers rum.
    Geändert von c4master (02. November 2009 um 22:02 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #20
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch mal an FreeCiv erinnert, da ja Civ2 auf Vista-64 Bit nicht läuft. Und siehe da: keine Probleme mit FreeCiv
    Bei mir läuft es unter 64bit Vista! man braucht einen No-CD Patch!
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •