Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 339

Thema: News zu Civilization 4

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    News.

    Civilization4: 11.03.2005, 11:53 Mit Gamebryo-Grafik-Engine NDL, führender Entwickler von 3D-Grafiktechnologien, hat auf der GDC in San Francisco bekannt gegeben, dass man die bereits vorhandene Partnerschaft mit Firaxis noch intensivieren werde. Die sogenannte Gamebryo-Grafik-Engine, bisher unter anderem in Pirates! und Empire Earth 2 verwendet, kommt somit auch in Sid Meier's Civilization 4 zum Einsatz. Die Flexibilität der 3D-Engine und der Reichtum an Möglichkeiten Spezial-Effekte zu entwickeln gab den Ausschlag für die Entscheidung, so Designerlegende Sid Meier.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    naja also 1 GB Ram und ne supertolle 3D Grafikkarte ist in heutigen Spielerechnern eigendlich schon standart. Meinen GB Ram habe ich mir vor 2 jahren zugelegt...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    na dann mal sehen, solange es keine negativen auswirkungen aufs spiel hat kann es ja vielleicht paar neue positive sachen als feature ergänzung bringen.

    Nettes feature, aber da spiel ist enscheidend.

    Sir Leif

    P.S. war eigentlich eine demo zum release von civ4 angedacht?

  4. #64
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Gut, dass ich letzte Woche auf 2GB RAM erweitert habe.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von LordHastur
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    53
    ddr oder sdram

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Kommt man überhaupt über die Nutzung von vielleicht 700 MB raus?
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  7. #67
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich hatte mal eine Nutzung von 1,8 GB Ram (800 MB Auslagerung).

  8. #68
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Lord DDR-RAM.

    @Virus
    Je nachdem, was du machst, leider sehr schnell. Es gibt Spiele, die verbrauchen in hohen Detailstufen 800-1500 MB RAM. Bei 3D-Programmierung (Code-Black) ist man mit 1GB RAM auch sehr schnell am Limit, wenn gleichzeitig die Entwicklungsumgebung läuft , ein Speicherausleseprogramm und eventuell noch ein Grafikprogramm um die Texturen zu bearbeiten. Wenn man bedenkt, dass das Betriebssystem sich da auch noch einen nicht gerade kleinen Teil Speicher abzweigt, stauen sich die Wartezeiten unter Volllastung zu mehreren Minuten auf. Aber seit dem Einbau des zweiten GB-Moduls läuft er ohne Wartezeiten.

    So teuer ist RAM ja nun auch nicht mehr. 1GB bekommt man schon für 130-160 Euro.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe damals den Ram erhöht, weil Gothic2 bei mir nicht ganz so toll lief. Seitdem ich 1GB hatte (voher 512 MB) läufts tadellos

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von LordHastur
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    53
    2 gb ddr-ram sind geil einfach.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Von www.civ3.de :

    • 19 spielbare Nationen
    • Leicht zugängliche Benutzeroberfläche, die sich auch an RTS-Trends orientiert, um das Programm auch für diese Spielergruppe attraktiv zu machen
    • Schlüsseltechnologien erlauben die Feinjustierung der Staatsform, z.B. mit freigeschalteten Optionen wie 'Sklaverei' oder 'Meinungsfreiheit'
    • Religionen breiten sich über das Land aus und erlauben neue Einrichtungen und Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Bevölkerung
    • Religionen können Große Propheten hervorbringen. Diese dürften, wie Große Wissenschaftler in Civ3, bestimmte Dinge bewirken können
    • Neue Geländeverbesserungen und Ressourcen
    • Karteneditor unterstützt XML and Python-Skripting


    Den dritten Punkt find ich doch sehr Interessant. Ich glaub da könnte was gutes draus werden
    Geändert von Samy (20. März 2005 um 14:22 Uhr)
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  12. #72
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hmm, der zweite Punkt fällt mir eher negativ auf, aber ist wohl bei einem Kommerzprodukt wie Civ4 von Nöten um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Leicht zugängliche, intuitive Benutzeroberflächen ist natürlich immer gut, aber ob die sich in einem rundenbasierten Strategiespiel unbedingt an Echtzeit-Taktik-Spielen orientieren muss, halte ich für hinterfragungswürdig. Mal sehen, wie das Ergebnis ausfällt.

  13. #73
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Sternträger
    Hmm, der zweite Punkt fällt mir eher negativ auf, aber ist wohl bei einem Kommerzprodukt wie Civ4 von Nöten um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Leicht zugängliche, intuitive Benutzeroberflächen ist natürlich immer gut, aber ob die sich in einem rundenbasierten Strategiespiel unbedingt an Echtzeit-Taktik-Spielen orientieren muss, halte ich für hinterfragungswürdig. Mal sehen, wie das Ergebnis ausfällt.
    Punkt 2 ist mir auch leicht negativ aufgefallen.

    Dafür gefällt mir 3-4 sehr gut
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #74
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Punkt 4 sehe ich eher kritisch.

    Punkt 2 nicht unbedingt, nur weil in CiV geschwindigkeit nicht das A+O ist, kann es einem doch die Arbeit deutlich erleichtern, wenn man Einheiten auf ein Shortkey legen kann u.ä., dass dabei an Spieltiefe gespart wurde glaube ich nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #75
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, bei "leicht zugänglicher Benutzeroberfläche" denke ich eigentlich weniger an Shortcuts und mehr an eine bestimmte Art von graphischen Auswahlmenüs oder die Markierung mehrerer Einheiten durch Umrandung mit Maus und Klick auf das Zielfeld.

    Das ist generell sicherlich nicht unbedingt schlecht ... das muss halt die Umsetzung zeigen.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •