Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Schlachttaktiken

  1. #46
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    danke euch beiden.... da werde ich wohl noch etwas herumexperimentieren müssen. Ich kämpfe die großen Schlachten auch gern selbst, aber ich habe keine Lust wirklich jede Schlacht selbst zu kämpfen, wozu man aber irgendwie gewzungen wird. Naja so wild ist das auch nicht, denn ich muss eh noch ganz schön an meinen Schlachttaktiken feilen

    Habt ihr mal ein paar geile Schlachten zum Anschauen parat?
    Da kann man ja sehr gut sehen, wie vorgegangen wird.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Achilles
    danke euch beiden.... da werde ich wohl noch etwas herumexperimentieren müssen. Ich kämpfe die großen Schlachten auch gern selbst, aber ich habe keine Lust wirklich jede Schlacht selbst zu kämpfen, wozu man aber irgendwie gewzungen wird. Naja so wild ist das auch nicht, denn ich muss eh noch ganz schön an meinen Schlachttaktiken feilen

    Habt ihr mal ein paar geile Schlachten zum Anschauen parat?
    Da kann man ja sehr gut sehen, wie vorgegangen wird.

    Ich spiele auch nicht alle Schlachten. Schon aus Zeitgründen. Bei eindeutiger Über-
    legenheit, bzw. eindeutigen Ergebniss, kann man sich das auch mal ausrechnen
    lassen. Es kommt auch auf die Civ an. Wenn ich zb. mit den Ägyptern gegen die
    Römer kämpfe, muss ich mir tatsächlich das ausrechnen verkneifen. Weil die Rö-
    me im Grundsatz bessere Truppen haben. Das ausrechnen wird dann zur teuren
    Angelegenheit. Während man es gegen die Parther oder Seleukiden lockerer an-
    gehen kann.

  3. #48
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also diese Echtzeitschlachten sind ja ganz allerliebst anzusehen und die ersten paar Schlachtreden waren auch noch interessant aber bei der Häufigkeit in der sie auftreten und meinem Faible für Echtzeitspiel( Ich hasse das!), nerven die doch etwas.

    Also mehr als Mittel werde ich die Schlachten nicht einstellen. Ausrechnen lassen ist keine echte Alternative da sogar ich als Echtzeitspielmuffel bessere Ergebnisse erziele als die KI.
    Ich hasse es wenn die Ki zuviele Feinde verschont, die ich später erneut besiegen muß oder zuviele meiner Truppen abschlachtet. Wobei ich selbst allerdings auch nicht sonderlich effizient vorgehe. Dafür bin ich nicht geschaffen für dieses Hektikgemetzel...

    Was mich am meisten aufregt ist die Hektik! Einmal nicht aufgepasst und mein sieben Sterne Held und Stammhalter des Hauses der Julier befindet sich Mutterseelen allein in einem Gallierhaufen und freut sich auf ein tolles Heldengrab!

    Da werde ich schonmal sauer! Wieso passiert mir das dauernd? Wegen der dämlichen Echtzeit! Wäre das Rundenbasiert, wäre es nicht so toll anzuschauen aber ich würde wengigstens raffen was abgeht!

    Das Kampagnenspiel an sich ist aber einfach nur genial!

    Also ich kann das Spiel trotz der von mir oben Geschilderten Sachen nur weiterempfehlen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #49
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Darekill, Darekill, Darekill....
    Soll ich das Zitat suchen gehen oder gibst Du freiwillig zu, daß wir uns einig waren, daß uns das Spiel zu anstrengend und hektisch ist? Nun hast Du es Dir ja doch gekauft
    Res severa verum gaudium

  5. #50
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Echtzeit = Hektik. Nix gut für Darekill.
    Kampagnenteil = Wow! Fantastisch, Stimmung pur! Spielspaß! Im zweifel würde ich wirklich auf Effizienz verzichten und die Schlachten eben auf leicht spielen oder berechnen lassen dann gehts.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von corcampus
    Darekill, Darekill, Darekill....
    Soll ich das Zitat suchen gehen oder gibst Du freiwillig zu, daß wir uns einig waren, daß uns das Spiel zu anstrengend und hektisch ist? Nun hast Du es Dir ja doch gekauft


    Nörgler raus hier....

    @Dare
    Das mit den Schlachten ist nur Übungssache. Und lass deinen General doch in
    der Etappe bzw. hinten. Ich schicke meine General ungern direkt ins Gefecht.

  7. #52
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Was mal sehr wichtig wäre, ist die Frage nach der Kosten-Nutzenrelation bei Garnisonstruppen.
    Grundfrage: Befrieden alle Einheiten gleich stark. Wenn ja-> Nimmt man grds. die billigste im Unterhalt, außer an Frontstädten.
    Wenn nein-> Dann bräuchte man jemanden, der mal alle Einheiten durchprobiert und die jeweilige Befriedungsstärke im Siedlungsfenster misst.
    Das müsste jemand sein, der nicht dumm ist und gleichzeitig notorisch zuviel Energie und Einsatzbereitschaft hat...
    Ja Alter, nun mal ran...

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Judicator
    Was mal sehr wichtig wäre, ist die Frage nach der Kosten-Nutzenrelation bei Garnisonstruppen.
    Grundfrage: Befrieden alle Einheiten gleich stark. Wenn ja-> Nimmt man grds. die billigste im Unterhalt, außer an Frontstädten.
    Wenn nein-> Dann bräuchte man jemanden, der mal alle Einheiten durchprobiert und die jeweilige Befriedungsstärke im Siedlungsfenster misst.
    Das müsste jemand sein, der nicht dumm ist und gleichzeitig notorisch zuviel Energie und Einsatzbereitschaft hat...
    Ja Alter, nun mal ran...

    Welcher Alter ?

    Ich würde besten Gewissens behaupten, alle Einheiten befriedigen (?!) gleich.
    Weshalb die Grundbesatzung aus Bauern und Stadtwachen besteht. Im Grenz-
    gebiet natürlich verstärkt mit operativen Einheiten.

  9. #54
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also falls mit dem Alten ich gemeint wäre, dann muß ich sagen bin ich dafür denkbar ungeeignet!
    Ich spiele lieber als solche Statistiken aufzustellen.
    Auf die Frage bezogen meine ich, dass die Einheiten alle gleichstark Befrieden! Ich hab's aber noch nicht ausgetestet wie gesagt ich spiele lieber

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #55
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Stone/Dare
    Ihr seid zwar alt, aber Euch meinte ich nicht, da ihr keine Energie mehr habt.
    Nee, ich meinte Kogi.

    Stone, ich schrieb "befrieden", nicht "befriedigen".

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Es kommt bei Befrieden nur auf die Mannzahl an, deshalb sind Bauern die besten, sie haben pro Einheit die größte Anzahl.

    http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=813&sid=

    Etwas weiter unten steht was dazu.

  12. #57
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    @ Judi du solltest den alten Barbaren Dare in seiner eigenschaft als Imperator der Julier mal toben sehen wenn ihm die KI mal wieder seinen besten General abgeschlachtet hat!
    Dann würdest du sehen wer da noch energie hat.
    Meine Frau meint übrigens Civ3 wäre das bessere spiel, weil ich da ruhiger bleibe und mehr Energien für andere angnehme Dinge des täglichen Lebens behalten würde. Wäre ausserdem schonender für ihre Nerven!
    Allerdings höre ich selten auf sie....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Darekill
    @ Judi du solltest den alten Barbaren Dare in seiner eigenschaft als Imperator der Julier mal toben sehen wenn ihm die KI mal wieder seinen besten General abgeschlachtet hat!
    Dann würdest du sehen wer da noch energie hat.
    Meine Frau meint übrigens Civ3 wäre das bessere spiel, weil ich da ruhiger bleibe und mehr Energien für andere angnehme Dinge des täglichen Lebens behalten würde. Wäre ausserdem schonender für ihre Nerven!
    Allerdings höre ich selten auf sie....


    Dare. Ich glaube fest. Das Spiel ist genau das richtige für dich. So kannst Du
    überschüssige Energien rauslassen, und den Rest des Tages entspannt und
    beruhigt verbringen.

    Wieso schickst Du deinen General immer noch direkt in den Kampf. Der soll len-
    ken und nicht kämpfen.

    @Judicator
    Befrieden und befriedigen ist doch fast dasselbe. Oder.

  14. #59
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    @Judicator
    Befrieden und befriedigen ist doch fast dasselbe. Oder.
    Der Unterschied, ob 100 Bauernsöldner eine Stadt befrieden oder eine ganze Stadt befriedigen dürfte im Bereich mehrerer Wochen liegen, je nachdem, wie groß die Stadt ist....
    Res severa verum gaudium

  15. #60
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •