Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Nachwuchs?

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    jo. alles supi ideen =) Wenn sie gut umgesetzt werden würden, wäre langzeitspielspass schon mal erhöht da man nicht immer die selbe grundtaktik wählen kann....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #17
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Richtig umgesetzt kann es es völlig "neues" spiel kreieren mit 100% mehr spieltiefe. Was haltet ihr von der möglichkeit eine regierung zu stürzen? d.h. im IZA "entscheiden" 2 - 3 republiken das der führer der nation xyz "weg" muß weil er zu unbequem geworden is. Mit gut ausgebauten spionagenetzt kann man da bestimmt was drehen. Natürlich nicht aller paar runden, aber wenn z.b. 25% aller nationen dafür sind...............könnte es doch versucht werden

    Naja, wir werden sehen was uns in CIV IV erwartet, hoffentlich nicht nur 1 - 2 neue einheiten

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von GS_Hain
    Naja, wir werden sehen was uns in CIV IV erwartet, hoffentlich nicht nur 1 - 2 neue einheiten
    Ich befürchte, dass die meisten das Spiel dann trotzdem kaufen würden, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt.

    Ich finde die Art der Vorschläge gut, ein wenig Abwechslung in den CIV-Alltag zu bringen, jedoch muss man immer sehr aufpassen, dass das ganze nicht zu einem "Überspiel" mutiert, sprich: das Überspiel sollte am besten die ganze Realität wiederspiegeln und viele Spiele in einem beinhalten. Dann wird auch schnell gefordert, dass man in Internetspielen die Rollen aufteilen kann und jemand den Außenminister mimt, während ein General durch eine eingebaute Echtzeit-3D-Engine live die Einheiten in Schlachten befehligen kann. Solche Spiele sind natürlich Wunschträume und allein aus Zeitgründen nie zu realisieren.

  4. #19
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Sternträger
    Ich finde die Art der Vorschläge gut, ein wenig Abwechslung in den CIV-Alltag zu bringen, jedoch muss man immer sehr aufpassen, dass das ganze nicht zu einem "Überspiel" mutiert, sprich: das Überspiel sollte am besten die ganze Realität wiederspiegeln und viele Spiele in einem beinhalten. Dann wird auch schnell gefordert, dass man in Internetspielen die Rollen aufteilen kann und jemand den Außenminister mimt, während ein General durch eine eingebaute Echtzeit-3D-Engine live die Einheiten in Schlachten befehligen kann. Solche Spiele sind natürlich Wunschträume und allein aus Zeitgründen nie zu realisieren.
    Wohl wahr, Wohl wahr

    dennoch wäre es schön wenn mal was richtig "neues" auftauchen würde, ohne das das ganze spielkonzept über den haufen geworfen wird.................es sollte schon noch CIV bleiben
    ......................................

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich will ja auch nicht, dass CIV zu einer "Matrix" mutiert, wo man sich nur einstöpseln muss, und schon beherrscht man die Welt. Aber interessant wär's schon.

    Nein mal im Ernst, diese Idee mit den Herrschern würde sich meiner Meinung nach in CIV sehr gut machen, ohne dass das Spielkonzept leidet. So was ähnliches gab's ja auch schon in MOO, wo man Leader einstellen konnte, die dann bestimmte Eigenschaften mit eingebracht haben. Der Knackpunkt allerdings wäre mal wieder die KI, die dann fähig sein muss, die Herrscher und ihren Fähigkeiten richtig einzuschätzen und Konsequenzen zu erkennen. Hach ich träume schon wieder...

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    finde die idee auch klasse, aber ob die KI dadurch nicht geschwächt wird?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Wenn das mit der KI gänzlich unmöglich sein sollte, bleibt ja noch die Möglichkeit, dieses Feature im Multiplayer zur Verfügung zu stellen.

  8. #23
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Ich finde, man sollte einfach eine Einstellung haben "Verheiraten nach" und dadurch geht ein wenig Geld verloren (sehr wenig), die Stimmung steigt dauerhaft und nachhaltig auf gönnerhaft und die Kriegsverdrossenheit gegenüber dem so verbündeten Land steigert sich extrem und sinkt erst langsam, wenn man woanders hin heiraten lässt. So könnte man wunderbar haltbare Bündnisse etablieren.

  9. #24
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die KI sollte dann aber anderen Nationen gegenüber die "angeheiratet" sind nicht wirklich aggressiv gegenüber stehen. So könnte man auch Konflikte schilchten.
    Und was die KI sowieso nicht sollte ist Vertragbrechen oder Überfälle machen. Das kotzt so an die die dann einfach mal vor deiner Stadt stehen und Krieg machen. Wenigstens bei eingeheirateten sollten die das nicht machen. Aber am besten wäre eben wenn die das überhaupt nicht machen würden oder zumindest nur selten. Oder es sollte dann eben auch so sein das die anderen Civs der Civ gegenüber nicht mehr so nett wären. Weil im normalfall handeln die weiter wie vorher. ABer wenn man selbst sowas macht ist man der Böse und alles wird teurer während die Vertragsbrecherei der anderen KI ignoriert wird oder zumindest kaum beachtet wird.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    8
    Das mit den dauerhaften Bündnissen durch Heirat find ich eine klasse Idee, so könnte man im Mittelalter mit seiner Monarchie/Republik ein festes Bündnissystem etablieren, welches dann bis ins IZA oder sogar bis in die Moderne fortbesteht. Wenn sich dann Demokratien formen, sollte es Wahlen geben. Durch diese Wahlen kann man natürlich nicht sein Amt verlieren, aber wie wäre es, wenn man quasi Kandidat jeder Partei ist. Da gäbe es dann sozialdemokraten, eine liberale Partei und konservative Kräfte. Je nach Gesinnung der amtierenden Regierungen fallen die Entscheidungen der Bevölkerung bzgl. Bauprojekten in Städten, Kriegserklärungen und friedlichen diplomatischen Interaktionen aus. Wenn man dann sein Volk von der Notwendigkeit eines Angriffskrieges überzeugt hat, man diesen Krieg dann aber zu brutal führt (Zerstören feindl. Städte oder massive Bombardements bei denen die Zivilbevölkerung des Feindes massiv in Mitleidenschaft gezogen wird) kann sofortiger Frieden vom Volk erzwungen werden. Wenn man dann in ein totalitäres System wechseln will, dann kann man das über Wahlen oder einen Putsch versuchen.

    Also sowas fänd ich echt spaßig, bloß (bes. das mit den verschiedenen politischen Kräften) schwer umzusetzen.

  11. #26
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Aber die Idee ist super
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #27
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    naja, wir werden sehen..................was uns CIV IV bieten wird.

    ich glaub, wenn all die vorschläge zusammengewürfelt wären..............kampfsystem aus PG, warenwirtschaftssystem aus siedler (global gesehen) diplomatie & spionage aus...............hmmmm........weiß nicht........................... ach, B.G. müßte man heißen, würde glatt so was entwickeln lassen un für 1 oi verkaufen!


  13. #28
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87

    thumpsup

    Ich finde die Idee auch stark.

    Mir würde es schon genügen wenn (Zeitpunkt meinetwegen auch gerne per Zufall) einfach für jede KI-Nation berühmte Persönlichkeiten an die Macht kämen. Da hat man ja auch im richtigen Leben nicht wirklich Einfluss drauf, ob in den USA jetzt wieder Bush gewählt wird ...

    Für Deutschland wären dann also Persönlichkeiten wie Bismarck, Hitler, Adenauer, Kohl , Karl der Große (?) oder so am Start und die hätten teilweise ganz unterschiedliche Führungsstile und bevorzugte Regierungsformen...

    Für Frankreich fallen mir spontan Napoleon, Louis XIV, De Gaulle, Majestix ein, für USA Lincoln, Kennedy, Roosevelt, Bush ...

    Ich denke selbst mit Zufallsfaktor (ggf. vom Erfolg der Nation beeinflußt)würde das dem Spiel einiges an Abwechslung bieten...

    So für jede Nation 4-8 politische Führer, die in beliebiger Reihenfolge auftreten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Paul#42
    Für Deutschland wären dann also Persönlichkeiten wie ... Hitler... am Start
    Auch wenn's historisch korrekt wäre, würde es mich wundern, wenn die BPjM das so einfach hinnimmt.

  15. #30
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Auch wenn's historisch korrekt wäre, würde es mich wundern, wenn die BPjM das so einfach hinnimmt.
    wer/ was is die BPjM?!?....................

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •