Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Realismus-Mod

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Realismus-Mod

    Für Besitzer der englischen Version gibt es nun einen Realismus-Mod. Auch Besitzer der deutschen Version können ihn scheinbar benutzen, müssen dann aber mit einem deutsch-englischen Kauderwelsch im Spiel leben.

    Infos und Download gibt es hier. (Unter "Downloads")

    Im Activision-Forum wird auch schon fleissig diskutiert, aber die wichtigen Sachen können wir ja auch hier besprechen. Falls sich überhaupt jemand hier diesen Mod zieht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Jo, spiele ihn seit gestern. Ist noch schwer zu sagen, ob die Änderungen das Spiel schwerer machen.

    Die geringere Fruchtbarkeit der Provinzen macht es schwerer die Städte wachsen zu lassen. Aber das trifft die KI ja auch und da die KI dazu neigt nicht gezielt auf Stadtwachstum zu gehen, um bessere Einheiten produzieren zu können, befürchte ich, dass langfristig die KI stärker geschwächt wird.

    Die Herabsetzung der Geschwindigkeit der Einheiten macht das Spiel mehr Medieval-like - ich persönlich mag es so nicht und werde das wohl bei mir einfach wieder auf die alten Einstellungen ändern. Die verringerte Killratio führt scheinbar zu höheren Verlusten in den Schlachten auf beiden Seiten.

    Dass die Kavs geschwächt wurden ist spitze, und so wie es jetzt ist, ist es deutlich besser. Aber durch die langsameren Bewegungen sind die Schlachten noch einfacher geworden, da man genug Zeit hat auch nen Fehler noch zu korrigieren.

    Trotz der Aufwertung Karthagos kommen die immer noch nicht aus den Puschen - zumindest in diesem Spiel. Aus den Foren weiß ich, dass einige das Gegenteil erlebt haben.

    Ob die Änderungen bei den Schiffen tatsächlich die KI hindern diese Irrsinnsflotten aufzubauen, muss ich noch ein wenig abwarten, aber es scheint tatsächlich geklappt zu haben.

    Allerdings habe ich auch 2 vernichtende Niederlagen hinnehmen müssen - beide Male gegen einen 8* General von den Truppen her waren wir fast gleichstark. Was wiederum unterstreicht, dass CA dringend dafür Sorge tragen muss, dass die KI ihre Generale in fette Armeen packt und nicht auf Selbstmordattacken losschickt und zudem mehr Wert auf bessere Einheiten legt.

    Begrüßen würde ich es vom Modteam, wenn sie die Rebellenstädte in der Nähe der anderen Nationen mit schwächerer Besatzung ausstattet, damit die KI schneller und einfacher an mehr Provinzen kommt. Habe den Gallier ein paar Runden lang beobachtet, wie er versucht hat Massilia zu erobern - jedesmal mit nem 240 Mann Trupp und gescheitert....

    Wer also lieber Schlachten wie bei Medieval haben will, für den ist der Mod ein Muss.

    Wer den Mod ohne Geschwindigkeitssenkung haben möchte, soll sich bei mir melden, dem sende ich dann das entsprechende file zu, falls er es nicht selber machen will.

  3. #3
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    wenn die Gut ist könnte den mal jemand von hir ins deutsche Übersetzten???

    P.S. Die Schiffe im Spiel sind sehr Reallistisch, weil die Römer noch Kartago sehr viele Schiffe eingesetzt hatten, aber vielleicht ist so der Spielrealismus besser.

    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474

    Barthi's ReBalance Mod (nur Daten)

    ÄNDERUNGEN & VERSION 1.0

    - Bewegung auf Strategie-Karte verändert!
    - Rom in Roma geändert!
    - Gepanzertere Elefanten von Karthago verbesserte, aber auch teuerer!!!
    - Karthago's Lang-Schild Kavallerie etwas verbessert, aber auch teuerer!!!
    - Karthago's Infanterie etwas verbessert + Bögenschützen!
    - Karthago hat ein neues Schiff "Quadririme" mit Scriptorium verfügbar!
    - Germanische Speerträger verbessert, aber auch teuerer!!!
    - Neue Einheit "Germanische Krieger" Sehr Stark, aber auch teuer!!!
    - Mehr Geld durch handel!
    - Schiffe geändert (Mehr leute, manche ein bissel verbessert)!
    - "Corvus Quinquireme" mit Scriptorium verfügbar für die Römer!
    - "Decere" mit Schola Magna verfügbar für die Scipionen!
    - Dafür haben Scipionen bei Neptun einen Handelsvorteile!!!
    - Alle Parteien bis auf Babaren und Senat nach ersten mal des gewinnens der Imperium-Karte Spielbar!!!
    - Ägypter-Einheiten: mehr Kosten & Unterhalt!
    - Baal-Tempel haben jetzt einen 5% und 10%igen Gesundheitsfaktor bei den großen Tempeln
    - Mehrfach-Ballisten mit ein bissel mehr feuerkraft!!


    nur ein ausschnitt, bin noch nicht fertig. Am wochenende vielleicht ein Beta Mod zum Testen!

    Barthi

    Edit: Ägypter erste Runde +436 $, viel noch ein bissel (10) mit den Unterhalt runter gehen.

    Edit2: neue Info's!!!
    Geändert von Barthi (22. Oktober 2004 um 01:18 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich hab in anderen Foren gelesen, die meisten lehnen den Mod ab, weil er zu-
    sehr in die Spielbalance eingreift. Einige Dinge sollen auch ziemlich fragwürdig
    sein. Ich zitiere:

    - Druiden und die Schreifrauen wurden entfernt.

    - Die neue Aufmachung der keltischen Krieger soll sehr eigenartig sein

    - Man kann schon mit der Wehrkaserne schon "frühe" Triaier, Tastasi
    ausbilden und Principe.

    - Nen Haufen mehr Truppentypen, die erste Ausbaustufe stellt man eh
    ziemlich fix zum Garnisionsdienst ab.

    - Das heist die ersten Truppentypen sind bald nutzlos, zb. die Hastati
    hätte man dann weglassen können.

    Es gibt auch einige gute Dinge, zb. das es länger dauert Schiffe zu bauen,
    aber ich bleibe so lieber beim Orginal.

  6. #6
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Die Ersteller des realism-mods haben ne recht eigenartige Definition von Realismus und lassen sich scheinbar nicht recht vom Gegenteil überzeugen.

    Die grundsätzlichen Dinge, die sie gemacht haben (Kavs schwächer und Einheitengröße geändert, Moral bei den Truppen erhöht, Auswirkungen des Generals gemindert) sorgen schon dafür, dass die Schlachten länger dauern und schwieriger werden - wenn ein General beim Gegner dabei ist , aber dieses ist ja nur von CA zu beheben.

    Die Fruchtbarkeit zu senken schwächt aber die KI, da sie Einheiten aus den Städten pumpt und die Städte nicht mehr wachsen. So siehst du kaum noch Eliteeinheiten. Das habe ich bei mir persönlich wieder geändert auf die alten Werte. Zudem habe ich Spartans Schiffmod übernommen, was dazu führt, dass weniger Flotte aufgebaut wird und mehr in Landstreitkräfte seitens der KI investiert wird.

    Und das Wegnehmen von Einheiten finde ich auch zu rigide. Im totalwar.com forum hat einer eine interessante These aufgestellt: "Es scheint, dass CA bei den Testläufen immer mit riesigen Einheiten gespielt hat und darauf die hauptsächliche Balance aufgebaut hat."

    Da das Ausheben von großen Truppen deutlich zu Lasten des Wachstums geht, könnte das gut hinkommen, denn die Marian'schen Reformen kommen mit riesig deutlich später.

    Also ich kann den realism-mod grundsätzlich empfehlen, vor allem mit Übernahme der Standardfruchtbarkeitswerte und Spartans Schiffwerten.

  7. #7
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich suche noch eine Einheit für die Gallier, wo kann man Einheiten-Gerüste find???

    Ich Spiele mit meine Mod, es gibt jetzt keine(wenig) Maga Flotten mehr sondern viele Kleine. Die Römer sind schwerer zu Spielen, weil es mehr Geld für die andaren gibt. Nur die Gallier brauchen noch eine Einheit. Die neuen Germanischen Krieger killen eine Legion ohne Probleme, aber sie kosten ja auch 1100 Rek., 180 Unterhalt und dauern 2 Runde bis sie fertig sind. Vielleicht muss ich sie nochmal anhaben, aber die Römer sind nicht umsonst nur bis zum Rhein gekommen.


    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  8. #8
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Die chosen swordmen - kA, wie die im Deutschen heißen - auf jeden Fall Eliteeinheiten der Gallier, sind schon schwere Brocken. Kannst ja mal testen, wie es sich auswirkt, wenn die Gallier die schon früher bauen können. Z.B. mit 6000er Pop bereits und dann evtl. noch an ein zusätzliches Gebäude geknüpft.

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mir sagt der Realismusmod nicht so zu. Einiges erscheint ganz sinnvoll, aber solche Geschichten wie Gallier in Rüstung kommt mir nicht auf die Platte

    Aber nachdem ich von Kogan nun gelesen habe, daß das Balancing auf Einheitengröße riesig ausgerichtet wurde spiele ich die Kampagnen mit dieser Einstellung. Und der Unterschied macht sich schon bemerkbar, bisher hatte ich die Einstellung auf groß. Anfangs scheint die KI eher davon zu profitieren, aber wenn man dem ersten Ansturm standgehalten scheint der KI dafür schneller die Luft auszugehen.

    Die Einheit bei den Galliern heißt Elite-Schwertkämpfer, im Kampagnetalk hatte ich mal nen Screenshot von denen gepostet.

    Wer mal sehen was die Römer so im Urlaub machen sollte sich beigefügten Screenshot ansehen. Die Küste vor Karthago hat wie man sieht schon kräftig unter dem Massentourismus gelitten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hadrian
    Wer mal sehen was die Römer so im Urlaub machen sollte sich beigefügten Screenshot ansehen. Die Küste vor Karthago hat wie man sieht schon kräftig unter dem Massentourismus gelitten.
    Hmmm... Bei mir sieht das immer viel aufgeräumter aus!

    Sind diese vielen kleinen Splitterarmeen normal?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Eigentlich nicht. Ich spiele die Scipionen und habe mir als erstes mal Caralis geholt (Sardinien). Das schien die KI nicht so ganz realisiert zu haben und tauchte wie üblich mir ihrer eigenen Armee auf. Das seltsame war nur, statt die nun dort überflüssigen Truppen abzuholen wurden es immer mehr.

    Die KI scheint es generell nicht zu verkraften, wenn man den Juliern Caralis wegschnappt. Solche Dauercamper hatte ich schon häufiger auf Sardinien, bisher aber immer nur 1 oder 2 Trupps.

    Die Pappnasen vor Karthago sind später dazu gekommen. Ich kann nur vermuten das die Julier Karthago angreifen wollten. Allerdings brachte die KI auch noch weitere Truppen an Land, nachdem meine Belagerung schon lief.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Die KI dröselt ihre Armeen eh schon extrem auf, aber die Julii sind da glaube ich Experten auf dem Gebiet .

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht soll die KI dadurch mehr Familienmitglieder erhalten!? (durch Adoption) Aber was solls, das ist nicht das Thema hier.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    ich bin jetzt etwas verwirrt . Riesige Einheiten machen die Bevölkerungsentwicklung in den Städten realistischer, aber schwächen auf Dauer die KI, da sie hemmungslos neue Einheiten aushebt und sich auf lange Sicht wirtschaftlich ruiniert !? Ist das auch beim Realismus-mod der Fall? Mein Anliegen ist ja eigendlich der KI auf die Spünge zu helfen ohne allzuviele Veränderungen am Spiel vorzunehmen. Ich habe deswegen den Mod noch nicht installiert. Aber wenn es der KI wirklich hilft werde ich mir das Englisch Deutsch Kauderwelsch mal antun.

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Tarasconus
    Riesige Einheiten machen die Bevölkerungsentwicklung in den Städten realistischer, aber schwächen auf Dauer die KI, da sie hemmungslos neue Einheiten aushebt und sich auf lange Sicht wirtschaftlich ruiniert !?
    Ich habe nun gerade mal eine Kampagne mit der Einstellung angespielt, von daher ist es nur ein Ersteindruck. Die Auswirkungen dürften auch nicht für alle Seiten gleich sein. Parther, Germanen und Briten haben in ihren Startprovinzen zum Beispiel ein eher bescheidenes Bevölkerungswachstum, für diese Seiten dürfte es dadurch schwieriger werden Einheiten auszuheben. Andere wie Karthager und Ägypter haben durch ihre Korn-Ressourcen in einigen Provinzen enorme Wachstumsraten.

    Besonders bei den Karthagern kommt aber dieser Effekt zum Tragen, den Kogan im Flotten-Thread beschrieben hat. Die KI hebt bis zum Umfallen Schiffseinheiten aus, bricht unter den Unterhaltskosten zusammen und ist dann nicht mehr in der Lage Landeinheiten aufzustellen. Mag auch andere Seiten betreffen, so regelmäßig habe ich es bisher nur bei diesen beobachtet.

    Von daher dürfte eine Korrektur der Schiffbaukosten schon einiges bringen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •