Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mauern und Türme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    14

    Mauern und Türme

    Ich fände es ganz nett, wenn man auch Mauern und Türme bauen könnte.

    Mauern sollten einen Verteidigungswert haben, damit sie unbesetzt den Gegner aufhalten. In frühen Jahren mit schwacher Bewaffnung halten sie länger auf, mit zunehmend besseren Waffen (z.B. Panzer) verlieren sie ihre Bedeutung. Gegner mit Durchreiserecht lassen sie durch.

    Kosten sollten Mauern soviel, dass man in frühen Jahren schon ein wenig zu knabbern hat (die Chinesische Mauer war sicher auch nicht ganz billig). Bauen können sollen sie Bautrupps.

    Im Küstenbereich verhindern sie ein direktes Anlegen durch Fremdtruppen. Müssten also erst wegbombadiert werden (dann aber aufgrund der fortgeschrittenen (Bombadierungs-)technik nur mit geringem Widerstand).

    Türme könnten als Zwischenelement von Mauern oder allein stehend den Sichtradius erweitert (tun sie in C3C schon) und gleichzeitig mit Truppen (vielleicht begrenzte Anzahl) besetzt werden. Diese erhalten durch den Turm etwas erhöhte Verteidigungs- und Angriffswerte.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Interessante Idee. Und wenn man das Weltwunder "Große Mauer" hat, bekommt man eine Mauer der Länge x geschenkt und muss nicht dafür blechen. Außerdem könnte man auch den "Limes" als frühe Form solcher Mauern einführen. Was den Küstenbereich angeht, würde ich mir noch eine Küstenfestung wünschen, die man außerhalb der Stadt und in Verbindung mit den Mauern platzieren kann.

    Türme finde ich sind dann nicht unbedingt nötig, da sie ja schon in Form von Festungen und Barrikaden vorhanden sind.

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also mit der Chin. Mauer sollte man die einfach billiger bauen können. Also die Bautrups würden dann z.B. nur die hälfte der Bauzeit brauchen......
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •