Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Naturkastastrophen

  1. #16
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Hm Terroranschläge gibts ja schon in Form der Barbs. Jede Runde eine Katastrophe wär mir aba auch etwas zu viel. Alle 100-1000 Jahre wäre schon genug dann wärens also zwischen 6 und 60 Katastrophen pro Spiel wenn man dann noch 1 globale Katastrophe wie Rohstoffknappheit (70-90% aller Erdölreserven der Welt verschwinden) hinzufügen würde, wäre für mich das Disaster perfekt.

    Ich würde mir ned meine Nerven ruinieren wenn mein Imperium an einer Katastrophe zu Grunde geht, wenns mir aba untergeht weil mir 1 gegnerischer Jäger 50 Bomber vom Himmel jagt werd ich . (Wenn der CPU ständig nen Roten Baron rekrutiert und du nur die Schießbudenfiguren lieferst kannst das Kriegsbeil gleich wieder eingraben und deine Civ meistens gleich mit)
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  2. #17
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Terroranschläge könnten doch in den eroberten Gebieten stattfinden. Auf einmal werden Gebäude zerstört oder Einheiten gekillt, so wie jetzt im Irak mit den Amis.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  3. #18
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie wäre es damit wenn dann die Feldmodernisierungen zerstört werden könnten? Das wäre ja auch eine möglichkeit die dann aber nicht so extrem schlimm ist wie wenn die Gebäude, Einheiten oder Bürger killen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #19
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    in smac gibt es bekanntlich 2 möglichkeiten für "terrorangriffe".
    einmal über die spione (könnte man für civ in die spianageoberfläche übernehmen) - atomanschlag usw. und über spez. einheiten, die nur in bestimmten regierungsformen hergestellt werden können - wie hiessen die noch einmal - ökoranger oder so. die kann man dann direkt steuern und böse sachen machen.
    und was die regierung eines solchen staates angeht, so muss sie sich ja irgendwie definieren und ob sie dann fundamentalismaus oder weisenratsrepublik nennt, ist für mich im spiel unerheblich. schliesslich ist der begriff republik auch dehnbar (DDR)!
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Naturkatastrophen:

    Auftrteten -> selten bzw. nur unter bestimmten umständen auf die man einfluß hat hier und da
    Wenn sie auftreteten -> Auswirkung verherrend an diesem Ort.


    @Formen:

    Fluten (standard gabs bei civ1 schon und sollten wieder her)
    Vulkane (hatte civ1 und endlich c3c auch)
    Meteoriten
    Erweitern von wüsten
    Erdbeben
    Waldbrände
    Lawinen
    etc
    etc.


    Es sollten halt einmalige erreignisse sein mit festen auswirkungen und gut, wichtig fionde ich wäre auch das man solche ereignisse (neue) per editor hinzufügen bzw. bearbeiten kann.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #21
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    nene, ich bin gegen zufällige Naturkatastophen, mir sind schon die Vulkane in Conquests zu viel.

    globale Erwärmung mit Feldverschlechterungen OK aber nicht so ein Tornado Meteoriten Kram.

    Terroristische Anschläge könnten über ein erweitertes Diplomatiesystem möglich sein so wie man jetzt schon z.B. Bauaufträge sabotieren kann. Zusätzlich könnte es bis in die Neuzeit Barbaren geben mit modernen Waffen (inkl. A-Bomben) und evtl. Städten (Schurkenstaaten, die nur auf Terror aus sind).
    nicht zynisch werden?!

  7. #22
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Wir reden ja ned von Katastrophen die der Zufall heraufbeschwört sondern eben welche die man umgehn wenn nicht sogar verhindern kann. Keine Tornados und Meteoriten? Bist du nen Greenpeace-Aktivist? Wenns nach dir ginge wäre das Universum irgendwie hm, leer. Das was ich bei meinen vorigen Post erwähnt habe, existiert ja schon nur kommt dass nur alle paar 100 Spiele vor. Meine Meinung; Katastrophen sind PFLICHT nur sollte man sie auch ABSTELLEN können. <- Das wär für mich nen perfekter Kompromis.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Man könnte diese Umweltkatastrophen auch dem schwierigkeitsgrad anpassen.
    Wenn man leicht spielt so gut wie kaum Umweltkatastrophen und bei ganz schwer halt schonmal öffters.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Was ich auch nicht schlecht find wäre sowas wie "Bermuda Dreieck" oder Seeungeheuer, die dir ein Schiff zerstören.

  10. #25
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Was ich auch nicht schlecht find wäre sowas wie "Bermuda Dreieck" oder Seeungeheuer, die dir ein Schiff zerstören.


    Naja...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Wieso.
    Wäre doch witzig.
    Bis ins Indusie-Alter gibt es Seeungeheuer die ab und zu Schiffe verschlingen und dann gibt es irgendwo auf der Karte eine Stelle, wo Schiffe auf misteriöse Art und Weise verschwinden.

    Jaja - Mulder...

  12. #27
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich fänd Überschwemmungen nicht schlecht.
    Flüsse treten über die Ufer, die Städte am Fluss verlieren zufällig 0-2 Bevölkerungspunkte und eine zufällige Zahl an Feldverbesserungen, die direkt am Fluss liegen, werden ebenfalls zerstört.

    Meteoriten, etc. kann ja was für ein Scen sein.
    Ozeman

  13. #28
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Bei Simcity gabs doch immer Godzilla...

  14. #29
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von lowcut
    Bei Simcity gabs doch immer Godzilla...


    Kann man ja in einem Tokio/Japan Scen einbauen.

    Aber doch nicht im normalen Spiel.
    Ozeman

  15. #30
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Als Szenario natürlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •