Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Naturkastastrophen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159

    Naturkastastrophen

    Hallo ihr alle.

    Ich hatte gerade daran gedacht, das es bestimmt nicht schlecht sei, wenn es -mehr- Umweltkatastrophen gibt.
    Wie wäre es da mit Tornado oder einer Flutwelle?!?!?!
    Die könnten dann z.B. Feldmodernisierungen zerstören oder in Städten irgendwelche Städtmodernisierungen.
    Bisher ist mir nur Vulaknausbrüche und globale Erwärmung bekannt.

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es sollten eher welche sein die man immerhin vorraussehen kann. Weil sonst ist da zuviel ZUfall da der einem den Spass vermiest
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich bin eher dagegen, weil es z.B. Tornados jedes Jahr gibt, im Spiel aber eine Runde mehrere Jahre umfasst. Und so viele Tornados will ich nicht. Ein Erdbeben, dass nicht so häufig auftritt, könnte ich mir schon eher vorstellen.

    Das Ansteigen des Mehrespiegels durch Globale Erwärmung, wie es das in Civ2 gab, fand ich ganz gut. Dadurch konnte man ganze Städte verlieren, was zwar ärgerlich war, aber wie ich finde trotzdem ins Spiel gehört.

    Was ich außerdem in Civ4 begrüßen würde, wären Szenarien, die sich mit größeren Umweltkatastrophen befassen, z.B. dem Hereinbrechen einer Eiszeit wie in "The Day After Tomorrow". Je nachdem, wie die Umwelt und die Auswirkungen der Zivilisation auf diese in Civ4 gewichtet wird (ich hoffe nicht zu wenig), wären solche Szenarien auf jeden Fall sehr interessant.

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie wäre es auch mit Klimaschwankungen die über jahrtausende ablaufen? So würde am anfang vieleicht warm werden und gegen ende bitter kalt. Oder umgekehrt. Und das es eben des öfteren schwankt(aber nicht stark)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    TDAT is doch keine Katastrophe wenn sich mal unser Schutzschild entlädt hilft dir kein Blitzableiter mehr weiter.

    Wenns die Zeit is die dir Kopfzerbrechen macht dann stimm ich mal ein Liedchen an; Ein Augenblick, ein Stundenschlag, 1000 Jahre sind ein Tag.

    Naja und Tornados kommen auch nur in ebenen Gebieten vor jedenfalls hab ich bis jetzt noch keinen Tornado in den Alpen erlebt. Apropos Alpen wär auch fein würde man einen Unterschied zwischen schneebedeckten und 'normalen' Bergen machn. (Im Moment ists ja nur die Textur bei letzterem würde ich zum Beispiel 1 Nahrung mehr vorschlagen als bei den schneebedeckten)

    Was mir aba auch lieber wär wenns alle 20000+ Jahre sowas wie einen SuperGAU gibt. Voraussetzung dafür dass man sowas wie ne Moral in die KI einpflanzt damit die einem in einer solchen Situation auch Unterstützung gewährt (auch von alleine) und ned einem mit Forderungen oder Kriegserklärungen überhäuft. Und SGAU würde ich sowas wie nen globales Erdbeben der die jegliche Bäume aus den Wurzeln hebt oder ne Epidemie (1-3 Runden lang Beschädigung von Einheiten/Gebäuden im Extremfall endet es mit dem Verlust und eben Bevölkerungsschwund wie bei SevenKingdoms) Ne Klimaveränderung kommt hier einem eh sofort in den Sinn weil sie einem momentan eh regelrecht damit zu decken. So das sollte erstmal reichen
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  6. #6
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    ich glaube, ihr solltet auf sims oder so etwas umsteigen - da könnt ihr eure leute dann richtig quälen und besser zuschauen
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich hab gehört, dass die sims neuerdings sterben können! stimmt das??!! das ist dann aber ein echt brutales spiel, was erst ab 16 oder 18 jahre sein sollte

    und on topic: ein superGAU alle 20.000jahre also bei mir geht das spiel nur 6000jahre....wenn dann eher so, dass einmal im kompletten spiel sowas passiert (sowas wie ein weltweites negativ GA )
    aber generell sollten die katastrophen nicht zu hart werden, schließlich spielen wir hier eins der logischsten strategiespiele die auf PC zu haben sind und da sollte nicht zuviel zufall reinkommen, sonst würden wir nicht civ sondern lotto spielen (schach, mühle etc zähl ich als brettspiel)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Wozu Naturkastastrophen? Terroranschläge wären realistischer. Und da gibt es bestimmt genügend Ideen. Wenn der Source-Code der Terror-KI selbst programmierbar wäre, dann würde das alle bisherigen Szenarios und Mods in den Schatten stellen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  9. #9
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Leider habn sie dann den ganzen Zufall ins Kampfsystem gepflastert
    Wie schon vorher mit dem Liedl angestimmt können aus deinen 6000 ratzfatz 600 mil. werden.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Terroranschläge wäre auch nicht schlecht. Nur wer soll sie durchführen???

    Also wegen den Naturkatastrophen wäre ein bisschen Abwächslung im Spiel.
    Sie müssen ja nicht jede Runde passieren, aber ab und zu wäre es witzig.
    Und das Tornados nicht im Alpengebiet vorkommen, könnte man ja auch reinbringen.

  11. #11
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Terroranschläge wäre auch nicht schlecht. Nur wer soll sie durchführen???

    Also wegen den Naturkatastrophen wäre ein bisschen Abwächslung im Spiel.
    Sie müssen ja nicht jede Runde passieren, aber ab und zu wäre es witzig.
    Und das Tornados nicht im Alpengebiet vorkommen, könnte man ja auch reinbringen.
    um dein harmonisches gleichgewicht abzustimmen:
    terroranschläge machen natürlich nur die bösen, soll heissen: können nur bestimmte spezialeinheiten in bestimmten regierungsformen. das andere wären dann 'strikes against the global terrorism threat' und der wird natürlich vom geheimdienst oder wiederum von spezialforces ausgeführt - gabs doch alles schon ganz gut gemacht in AC.
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Das ist mir auch klar, das sowas nur über eine Regierungsform geschehen kann.
    Aber dann als getarnte Aktion oder wie???

  13. #13
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wieso sollte sowas nur über eine regierungsform geschehen können? welche regierungsform hat den al-quaida und welches land ist al-quaida
    imho können doch terroranschläge genauso wie naturkatastrophen einfach mal so passieren, ohne das sie einer der gegenspieler in auftrag gegeben hat.
    und wer davon getroffen wird, dafür könnte man auch trigger machen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es sollte über das verhalten den Civs geschehen. Wenn einer Krieg um Krieg führt nur weil er Land will, sollte sowas eher geschehen als wenn einer Friedlich herrscht und hauptsächlich auf Kultur setzt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Aber wenn man Terrorangriffe selber machen könnte, würden ja die Spione wegfallen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •