Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gebäudebauliste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Wichtig! Gebäudebauliste

    Wie sieht eure (optimale) Gebäudebauliste, gerade am Anfang des Spiels aus ?

    Gibt da schon eine gewisse Optimierung.


    Meine würde ich sagen.... bei einer normalen (nicht militärischen) Stadt

    Als erstes die:
    Straße
    Tempel
    Grundkaserne
    Hafen
    Markt
    Reitstall
    ..........


    Wie sieht es bei euch aus ?

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Haben nicht die meisten größeren Städte schon einen Hafen?
    (finde ich übrigens ganz witzig, dass man ein Fischerdorf neben der Stadt hat bis der Hafen gebaut wird)

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    JIG, Bist Du jetzt auch ein Total Warer?
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von corcampus
    JIG, Bist Du jetzt auch ein Total Warer?

    Das sind doch weit mehr Leute als Du denkst.

    17 Leute haben schon, 13 potienzelle "Käufer" stehen bereit.


    @Jig
    Eigentlich nicht. Ich wüsste außer Rom keine Stadt, die schon von vorne-
    rein einen eigenen Hafen besitzt. Ja das Fischdorf ist ganz witzig.

  5. #5
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich dachte man startete in Arctium und Arminium schon mit einem Hafen...naja vielleicht hab ich den einfach schnell gebaut

    Ich wage ja kaum zu fragen, aber was bringen genau diese akademischen Gebäude?...in der Beschreibung wird kein genauer Bonus aufgeführt, nur dass die Leute besser ausgebildet werden.

    @corcampus ich fand Medieval ja schon nicht schlecht, aber bei Rome haben sie dann einige nervige Schwächen des Vorgängers ausgebügelt. Das mittelalterliche Setting finde ich aber generell besser...Es ist einfach cooler mit Sarazenen durch die Wüste zu reiten und Templer zu vermöbeln, als öde römische Bürokraten mit der Besetzung irgendeines Kuhkaffes glücklich zu machen...

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von JIG
    Ich wage ja kaum zu fragen, aber was bringen genau diese akademischen Gebäude?...in der Beschreibung wird kein genauer Bonus aufgeführt, nur dass die Leute besser ausgebildet werden.

    Genau das bringen sie. Bzw. es kommt mehr und schneller das übliche Gefolge.
    Wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr oder weniger.

    Und nach dem Bau der Akademie häufen schlagartig sich die Familiemmitglieder.
    In meinen jetzigen Spiel tummeln sich schon 26 lebende Verwandte in der dritten
    Generation.

  7. #7
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ahh, ok ich habe jetzt auch die Hauptstadt voll mit diesen faulen Parasiten

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    5
    hallo,

    spiele den rtr platinum mod und es fehlen fiele gebäude im römischen technologiebaum. so kann ich auch nach der marius-reform (!!) immer noch keine katapultplätze, circus maximi, oder stadtkasernen bauen.
    an einheiten mangelt es daher auch: keine prätorianer-kavallerie oder bogenschützen, geschweige denn belagerungsonager.
    sind diese einheiten und gebäude bei den römern in RTR aus dem technologiebaum entfernt worden?

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Huh, keine Ahnung, habe RTR nie gespielt, gab's hier nicht einen Fred dazu?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Anthemius
    hallo,

    spiele den rtr platinum mod und es fehlen fiele gebäude im römischen technologiebaum. so kann ich auch nach der marius-reform (!!) immer noch keine katapultplätze, circus maximi, oder stadtkasernen bauen.
    an einheiten mangelt es daher auch: keine prätorianer-kavallerie oder bogenschützen, geschweige denn belagerungsonager.
    sind diese einheiten und gebäude bei den römern in RTR aus dem technologiebaum entfernt worden?
    naja die höheren Ausbaustufen werden erst frei geschaltet wenn eine Stadt eine gewisse Einwohnerzahl hat. Und du mußt dann natürlich entsprechend auch den Palast ausbauen.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    5

    gebäude bei RTR

    jaja, das ist schon klar, aber der reichspalast (mit der marius-reform) leitet doch die letzte phase ein. hab schon in zwei städten einen reichspalast gebaut, kann dort aber keinen circus maximus, keine stadtkaserne und keinen katapultplatz bauen, wohl aber kurie und schola magna. habt ihr denn grundsätzlich alle gebäude, die es bei RTW gab, auch bei RTR zur verfügung?

  12. #12
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Anthemius
    jaja, das ist schon klar, aber der reichspalast (mit der marius-reform) leitet doch die letzte phase ein. hab schon in zwei städten einen reichspalast gebaut, kann dort aber keinen circus maximus, keine stadtkaserne und keinen katapultplatz bauen, wohl aber kurie und schola magna. habt ihr denn grundsätzlich alle gebäude, die es bei RTW gab, auch bei RTR zur verfügung?
    Also erstmal NIX mit Katapulte in RTR ...

    Zum zweiten muß der "Palast" in Italien, oder Sizilien stehen ...

    Un d last but ... ist er seit 1.5 auch an ein bestimmtes Datum gekoppelt


    TMl hat das auch mal gedaddelt ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    5
    ok, da ich die paläste alle in italien gebaut hab, geh ich mal davon aus, dass sie wirklich aus dem technologiebaum gestrichen wurden.
    das heißt also keine römischen bogenschützen, keine römischen prätorianer oder stadtkohorten und keine legionärskavallerie oder onager bei RTR oder?
    falls jemand hierzu einen einheitenmod kennt, wär ich dankbar für jeden tipp. will eigentlich nicht wieder das originalspiel spielen...

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Anthemius
    ok, da ich die paläste alle in italien gebaut hab, geh ich mal davon aus, dass sie wirklich aus dem technologiebaum gestrichen wurden.
    das heißt also keine römischen bogenschützen, keine römischen prätorianer oder stadtkohorten und keine legionärskavallerie oder onager bei RTR oder?
    falls jemand hierzu einen einheitenmod kennt, wär ich dankbar für jeden tipp. will eigentlich nicht wieder das originalspiel spielen...

    Welches Jahr seit ihr denn ?


    TMl frägt mal ...
    Der der immer Recht hat.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    5
    bin jetzt im sommer 201 v. chr.; wie gesagt: marius-reform hatt ich schon, die ersten beiden reichspaläste stehen auch schon (rom und syrakus)...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •