Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Bombardieren

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Naja, aber man könnte beides Gleichzeitig entwickeln.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von CrazyBear
    Naja, aber man könnte beides Gleichzeitig entwickeln.
    Yep, ganz meine Meinung. Vieleicht die Antipanzereinheit etwas später als den Panzer an sich (wär' logischer), aber keinesfalls mit einem Abstand von beinah einer halben Epoche. So wie es jetzt ist, kann ich Panzerinfanterie doch erst dann entwickeln, wenn bereits Kampfpanzer (also quasi die "nächste Generation" des herkömmlichen Panzers) angesagt sind. Gegen den "Standardpanzer" verteidige ich mich also durchweg mit Infanterie (Fußtruppen), da auch die Flarak-Infanterie erst in der Moderne eingeführt wird. Nun sind meine Kenntnisse in Militärgeschichte relativ bescheiden, aber meines Wissens gab es im Zweiten Weltkrieg - der (nicht nur) in diesem Zusammenhang noch ganz klar zum IZA zu rechnen ist - durchaus bereits eine primitive Panzerabwehr. Was ich mir wünsche, ist schlicht und ergreifend eine Art Bindeglied zwischen einfacher Infanterie - im Spiel bei entsprechender Forschungspriorität locker im frühen IZA erhältlich - und der Panzerinfanterie der Moderne. Das würde alles ein wenig realistischer machen, und das wünschen sich hier schließlich so einige.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  3. #33
    Ringo
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain
    @ ringo..................s is alles nur spass
    hab sehr wohl verstanden was du willst...........;o)
    Jo, alles klar, der letzte Kommentar sollte auch nicht so säuerlich rüberkommen. Als alter Artillerist war ich halt froh, dass mit Civ 3 das Ari-Konzept mal annährend real umgesetzt worden ist. Wollte dich nicht anmachen.

  4. #34
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Xerxes
    Yep, ganz meine Meinung. Vieleicht die Antipanzereinheit etwas später als den Panzer an sich (wär' logischer), aber keinesfalls mit einem Abstand von beinah einer halben Epoche. So wie es jetzt ist, kann ich Panzerinfanterie doch erst dann entwickeln, wenn bereits Kampfpanzer (also quasi die "nächste Generation" des herkömmlichen Panzers) angesagt sind. Gegen den "Standardpanzer" verteidige ich mich also durchweg mit Infanterie (Fußtruppen), da auch die Flarak-Infanterie erst in der Moderne eingeführt wird. Nun sind meine Kenntnisse in Militärgeschichte relativ bescheiden, aber meines Wissens gab es im Zweiten Weltkrieg - der (nicht nur) in diesem Zusammenhang noch ganz klar zum IZA zu rechnen ist - durchaus bereits eine primitive Panzerabwehr. Was ich mir wünsche, ist schlicht und ergreifend eine Art Bindeglied zwischen einfacher Infanterie - im Spiel bei entsprechender Forschungspriorität locker im frühen IZA erhältlich - und der Panzerinfanterie der Moderne. Das würde alles ein wenig realistischer machen, und das wünschen sich hier schließlich so einige.
    Die lösung wäre ja ne PAK (panzerabwehrkanone). die entwicklung war ja im 2.wk..........
    angefangen von der pak 3.7 die sich im russlandfeldzug gegen den t34 als "panzerankloppfer" oder "herresankloppfer" rausgestellt hat. Aber es gab ja auch die legendäre 8.8 die ab 1939 dis zum ende 1945 JEDEN panzer knacken konnte. was ich damit sagen wollte is das es zu der zeit keine "primitive" panzerabwehr gab. nachteil war natürlich das diese durch inf geschützt werden mußte, aber das is ja machbar..........

    muß auch ehrlich sagen das mir das kampfsystem bei (ich glaube civ2 wars) besser gefallen hat, da konnte ich TV bilden die irgendwo effektiver waren. kombination aus def. ari. & angriffseinheiten...............

    @ ringo...............klar soweit...........wir sind ja beide erwachsen, denke ich...........

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    [QUOTE=GS_Hain]muß auch ehrlich sagen das mir das kampfsystem bei (ich glaube civ2 wars) besser gefallen hat, da konnte ich TV bilden die irgendwo effektiver waren. kombination aus def. ari. & angriffseinheiten...............QUOTE]

    Um ehrlich zu sein finde ich es auch etwas doof imer zu hoffen einen Leader zu bekommen um eine "Armee" zu gründen und dort die Einheiten als "Einheit" zu verbinden.

  6. #36
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Es gab doch in Civ2 keine TVs.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Naja, nicht direkt.
    Man konnte "Truppenverbände" aus unterschiedlichen Einheiten gruppieren und diese GEMEINSAM gegen eine Einheit oder eine Stadt ziehen.
    So haben die div. Einheiten die Grupper verteidigt und die off. Einheiten den Gegner angegriffen.

  8. #38
    Ringo
    Gast
    Hört sich für mich eher nach "Call to Power" an...

  9. #39
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    CtP könnte es auch gewessen sein....................ich fande es auf jeden fall gut

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •