Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Bombardieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159

    Bombardieren

    Hallo.
    Also ich hätte einen kleinen Vorschlag im Bezug auf Krieg führen und bombadieren von anderen Städten.
    Also ich fände es gut, wenn man Spionage entdeckt hat, das man bei bombadierungen auswählen könnte, was man in einer Stadt bombadieren möchte.
    z.B. ob man jetzt auf die Einheiten in der Stadt bombt oder auf eine Einrichtung wie Kasernen, Tempel,...

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    spätestens mit radarartilerie und sateliten müsste man das können. Aber bei Spionage wäre es auch schon gut =)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Hallo

    Kann nur beipflichten ist echt nervig wenn man dauernd die kaserne oder den
    hafen über den haufen schiest und sie nach einnahme der Stadt wieder aufbauen muss. Mein zusatzvorschlag ist das je nach benutztem geschütz
    eine größere wahrscheinlichkeit hat das ziel zu treffen.

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von wuergl
    Hallo

    Mein zusatzvorschlag ist das je nach benutztem geschütz
    eine größere wahrscheinlichkeit hat das ziel zu treffen.
    Fände ich auch gut.

  5. #5
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Was mich ja am meisten stört is ja dass wenn man was erobert (kulturell oder eben mit ) gleich alles wieder neu aufbauen musst obwohl man bei dem freiwilligen abtreten der Bürger ja eigentlich nichts kaputt zu gehn braucht.
    Ich finde das gehört irgendwie anders gelöst sodass man bei jedem Kampf in ner Stadt eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat irgendein Gebäude mit abzufackeln.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also bei mir sind öfters Häfen usw. schon drin wenn ich Städte erobere... Meisten geht alles put. Aber nicht immer.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    In meine aktuellen Partie sind bis jetzt alle Häfen drin gewesen. Manchmal sogar die Kaserne.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Schlecht wäre es bestimmt auch nicht, wenn man zusehen könnte wie die Stellungen oder was auch immer angegriffen werden.
    z.B. Die Stadtansich und wie ein Flugzeug Bomben auf die Kaserne -oder so- abwirft.

  9. #9
    Ringo
    Gast
    Zitat Zitat von Sarim
    spätestens mit radarartilerie und sateliten müsste man das können.
    Nö. Radarartillerie ist eine Flächenwaffe. Der späte Präzisionsschlag ist realistisch genug.

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also was denkst du warum die radarartilerie heist? Weil sie präzise ist..... Also müsste man bestimmte gebäude auch gezielt angreifen können. Und wenn man z.B. sagt Uni angreifen sollten (wenn sie zerstört wird) auch Bürger sterben. Denn so ne Uni ist oft ziemlich voll....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #11
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Wenn grad Sonntag is ned dann sind se alle in der Kathedrale.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  12. #12
    Ringo
    Gast
    Sarim, die Radarartillerie ist nicht präzise. Ein einziger dieser Werfer deckt eine Fläche der Ausdehnung von bis zu 26 Fußballfeldern ab. Es gibt präzisere Artilleriesysteme, diese sind aber nur gegen Hartziele (Panzer) gedacht und befinden sich erst in der Einführungsphase. Radarartillerie bezeichnet lediglich die Methode, wie das Ziel aufgeklärt wird, mittels bodenstationiertem Radar. In Civ3 ist es schlicht falsch übersetzt.

  13. #13
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Ringo
    Nö. Radarartillerie ist eine Flächenwaffe. Der späte Präzisionsschlag ist realistisch genug.
    hmmmm, maybe lige ich ja falsch, aber im 2.WK war die Ari präzise genug.............ein zwei mal einschießen un die koffer haben eigentlich immer gepasst, dazu gab es zur der zeit auch schon "funkpeilung".........d.h. akustiscvhe peilung von feindlichen ari - stellungen...........das hat auch gepasst. selbst der nebelwerfer oder die katjuscha waren ziemlich genau, nur das die halt ein gewisses feld abgedeckt hatten, aber das dann auch mit mehreren dutzend raketeneinschlägen in der sekunde. wenn radar ari vorhanden is und auch CM s dann sollte durchaus auswählbar sein das ich DIESES gebäude angreifen will un das dann auch treffe.........................

    gibt es eigentlich in CIV3 ne wirksame raketenabwehr??
    diese SAM ...........hmmmm.............habe noch nicht beobachten können das die was bringen...........

  14. #14
    Ringo
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain
    ein zwei mal einschießen un die koffer haben eigentlich immer gepasst
    Ja, weil es nicht nötig ist, auf 5 Meter genau zu schießen. Das macht die Splitterwirkung der Munition wett.

    Zitat Zitat von GS_Hain
    dazu gab es zur der zeit auch schon "funkpeilung".........d.h. akustiscvhe peilung von feindlichen ari - stellungen...........das hat auch gepasst.
    Ja, das Schallmess- und auch Lichtmessverfahren. Die sind zur Aufklärung gut, aber dadurch kann ich dem Gegner immer noch nicht mit Artillerie zwischen die Augen schießen.

    Zitat Zitat von GS_Hain
    selbst der nebelwerfer oder die katjuscha waren ziemlich genau, nur das die halt ein gewisses feld abgedeckt hatten
    Ja, sie sind schon sehr genau darin, eine Fläche oder Feld abzudecken - dass sollen sie schließlich auch. Aber halt keine Punktziele.

    Zitat Zitat von GS_Hain
    gibt es eigentlich in CIV3 ne wirksame raketenabwehr??
    diese SAM ...........hmmmm.............habe noch nicht beobachten können das die was bringen...........
    SAMs sind ganz okay, meine holen verhältnismäßig oft einen feindlichen Bomber vom Himmel. Aber sie können die Jäger keinesfalls ersetzen. Gegen Raketen bringen die mMn gar nichts. Sollen SAMs ja auch nicht.

    Ergo: Meines Erachtens ist das Arikonzept mit Civ 3 okay.
    Geändert von Ringo (02. November 2004 um 12:35 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Aber früher -noch vor dem 1.Weltkrieg- konnte man auch einstellen ob Kanonen jetzt auf Häuser ziehlen oder auf Einheiten und ich finde das dann erst der Zufallsprinzip eingeschaltet wird ob man das Gebäude nun trifft oder ob der Schuß daneben geht.
    Vielleicht sollte man für Häuser auch eine Art Lebensbalken machen, wie bei Einheiten.
    Das erst nachdem ich z.B. 5 mal eine Kathedrale getroffen habe sie dann erst kaputt geht. und wenn ich in die Stadt maschiere dauert es x runden bis die Kathedrale wieder repariert ist und die leute wieder zufrieden sind.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •