Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kavallerie (Makedonien)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196

    Kavallerie (Makedonien)

    Irgendwie ist die Kavallarie viel zu stark, findet ihr das nich auch?

    Inzwischen hab ich Armeen die zu 90-100% aus Kavallarie sind. Erober damit Städte (Rom), mach deutlich stärkerer Armeen fertig (500 gegen 1500), sogar die Griechen mit ihren Phalanxen haben keine Chance gegen meine Reiterei.

    Wenn man genug hat einfach von allen Seiten angreifen und dann immer die Gegner einzeln weglocken, von zwei seiten gleichzeitig Angreifen und den gegen den er sich verteidigt zurückziehn, immer wieder angreifen und wenn man denkt es wird nix zurueckziehn, Fernkämpfer Trupps verscheuchen und in die Zange nehmen, etc... Irgendwie aber doch ziemlich langweilig mit der Zeit.
    Brauch meine Infanterie nur noch um die Ramböcke hinzuschieben

    Macht ihr ähnliche Erfahrungen?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, davon wurde hier schon mal berichtet. In meinen Spielen geht das noch gerade, da ich mich als Bruti meist mit den Griechen zoffe und diese drei Viertel ihrer Einheiten mit Speeren ausstatten. Allerdings habe ich auch da gemerkt, dass zwei Einheiten der leichten Kavallerie meist schon genügen um eine Speerträgereinheit völlig zu vernichten. Das darf so nicht sein. Zumindest bei Speerträgern müssten die Pferde fallen wie die Fliegen, wenn sie frontal angreifen. Aber vermutlich wird das schon im nächsten Patch geklärt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ja. Siehe auch Kogans Berichte. Das muss noch abgemildert werden.

    Allerdings verzichte ich ungern auf Infanterie. Schon aus Gewohnheit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Oha, hab ich leider überlesen Naja mal schaun was die Zukunft noch bringt wenn ich mal auf sehr schwer/sehr schwer spiele. Ich glaub schwer wird jetzt kein Problem mehr da ich ganz Griechenland, ganz Thrakien und Rom bis auf Norditalien und Sizilien unter meiner Kontrolle hab und nur noch die Julier Gegenwehr leisten.

    (Habt ihr schonmal versucht 1000 Pferde durch die Stadtmauern von Rom zu schicken, wobei 700 durch Pech verbrannt werden und dann 28 Generalskavallarie vom Gegner überleben ;( , Naja wenigstens die zweiten 1000 Reiter konnten diese nicht mehr abwehren )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •