Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschiedliche Tempel - was bauen?

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Unterschiedliche Tempel - was bauen?

    Ich wollte mal nachfragen, welche Tempel ihr am häufigsten baut. Ich habe eben gelesen, dass die Bruti anscheinend in der Lage sein sollen einen Tempel des Mars zu bauen, der in einer hohen Ausbaustufe sogar +3 Erfahrung für jede neu erstellte Einheit geben soll.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also am Anfang gibt es ja die drei Grundtempel. Ich nehm den Bachus. Wegen
    der 10 Prozent Zufriedenheit. Das ist erstmal am wichtigsten. Das ist sowieso
    das erste was ich baue.

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    In der Gebäudekartei kann man sehen was der Tempel in der jeweiligen Ausbaustufe bringt, allerdings nur für die aktuell gewählte Linie. Eine Übersicht täte mich da auch mal interessieren, zumal einige Basisversionen eindeutig besser sind als andere.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian
    In der Gebäudekartei kann man sehen was der Tempel in der jeweiligen Ausbaustufe bringt, allerdings nur für die aktuell gewählte Linie. Eine Übersicht täte mich da auch mal interessieren, zumal einige Basisversionen eindeutig besser sind als andere.

    Zumindestens für die Römer ist doch auf der Rückseite der großen Karte in der
    PC Verpackung einiges zu sehen.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da steht aber bei den Tempel auch nur : "Funktion hängt vom Typ des Tempels ab"

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Worauf ich hinaus will; gerade bei den Römern gibt es Tempel, bei denen eine Sorte eindeutig besser ist als die andere. Weiß nicht mehr welche das nochmal sind, aber es gibt einen der 5% Zufriedenheit gibt und dann einen der noch zusätzlich 5% Ordnung bewirkt.

    Da ist es ja wahrscheinlich, daß der "schlechtere" Tempel in den weiteren Ausbaustufen noch Eigenschaften hat, die ihm eine Daseinsberechtigung zu geben.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mit einem Rechtsklick auf den Tempel kann man ja die Eigenschaften sehen. Jupiter gibt glaube ich 10% Zufriedenheit durch Ordnung und Bacchus 10% durch Unterhaltung. Den dritten weiß ich grad nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Der Tempel des Mars für die Brutii ist natürlich genial mit den Erfahrungswerten.

    Da Tempel der Ceres neben Zufriedenheit auch Wachstum beinhaltet, baue ich Ceres in den Städten, die entweder Militär produzieren sollen oder deren Umland nicht so ertragreich ist.

    Da Jupiter sowohl Zufriednheit als auch Ordnung bereitstellt stelle ich den bevorzugt in die Städte, die schnell groß werden sollen.

    Zudem sind die Priester des Jupiter als Gefolgsleute klasse, denn sie bringen auch +1 Management und boosten dann nochmal die Stadtverwalter.

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    So lange noch kein Tempel in der Stadt gebaut wurde kann man sich über "Gebäudekartei anzeigen" (links von der Auswahlliste im Baumenü) alle verfügbaren Linien in den jeweiligen Ausbaustufen anschauen - über Rechtsklick kommt man an die Eigenschaften.

    Und das lohnt sich, denn bei einigen Seiten sind wichtige und interessante Einheiten über die Tempel verfügbar
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Priester des Mars geben einem General +2 Kommando bei einem Angriff. Wenn man erstmal ein paar dieser Mars-Tempel gebaut hat, bekommt man die für jeden General.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Die Priester des Mars geben einem General +2 Kommando bei einem Angriff. Wenn man erstmal ein paar dieser Mars-Tempel gebaut hat, bekommt man die für jeden General.

    Kannst Du/ihr nicht mal eine Art Liste/Übersicht posten, welcher Tempel zu was
    führt. Eine Art Guide.

  12. #12
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    jeweils Ausbaustufe 4:
    Jupiter +40% Zufriedenheit ermöglicht Einheit "Arkaner"
    Ceres +20% Zufriedenheit +2% Wachstum
    Bacchus +40% Zufriedenheit

    jeweils Ausbaustufe 5 (letzte):

    Jupiter +45% Zufriedenheit +1% Wachstum ermöglicht Einheit "Arkaner"
    Ceres +45% Zufriedenheit +2.5% Wachstum
    Bacchus +60% Zufriedenheit +1% Wachstum

    Arkaner (ohne Ausrüstung/Erfahrung)
    160.- pro runde, 64 mann (bei RIESEN Armeen), 12 Angriff, 4 Ansturm, 15 Verteidigung, Kampfgeist gut, Ausdauer sehr gut, kann sich ÜBERALL verstecken!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •