Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Frage Vorschlag Marines

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Jo, besser als der Jet wären die sowie so.... ^^

    Also als die Briten sich mit Langbögen bewaffneten hatten die Ritter ausgedient gegen die Briten.... Da fing der Ende des Ritterzeitalters an.... Langbogis waren sehr gefürchtet. Aber ein normaler Bogen würde einem Ritter kaum was anhaben können(nur aus der nähe...)

    Was auch cool wäre:
    Das Einheiten in der Armee ihre Fähigkeiten nicht verliren.
    Und man sollte sie Kombinieren können. Also z.B. n Langbogi, Ritter und Pikinier reinmachen und das anfangs die Bogis ne Salve abgeben würden, dann die Ritter angreifen würden und die Pikiniere den "gegenangriff" abwehren würden.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #17
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Ah ja ganz vorsichtig... Angriffe auf die Flanken bzw. von hinten haben ja bis jetzt leider noch keine Auswirkungen in Civ gehabt und da kann man auch einfach nur aus dem Nichts rangestürmt kommn und ich wär wirklich gespannt wie man mit nen Langbogen wirklich auf 200 Meter Entfernung auf nen Reiter zielen kann. (waren das ned mehr? ) Da riskieren sie eher einen Schuß ins blaue bevor sie wirklich auf ein vorher gezieltes Ziel treffen das sich bewegt. Bis jetzt waren noch immer die berittenen Streitkräfte die beste Kontermöglichkeit gegen Bogis und in Civ hauts den Reiter auch ned vom Pferd und kann danach noch weiterkämpfen wie es meistens der Fall is wenn der Pfeil das Pferd trifft. Aba diese oben genannten Elemente kannst eben leider in nem TBS fast ned umsetzen. Wenn alles nur realistisch wär dann muss aus dem Civ ein RTS werden.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  3. #18
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    die sache mit den rittern ging doch eher zu ende, weil man waffen entwickelte die wendiger, kombinierbar und die rüstungen durchschlugen. also mussten die reiter auch wieder flexibel werden. und bogenschützen im nahkampf sind meiner kenntnis nach immer unterlegen gewesen. man stelle sich vor die ganzen pfeilquerschläger im schlachtgetümmel vor. nicht für umsonst hat man sich schon in der antike die unterschiedlichsten abwehrmethoden für die kavalerie erdacht, aus denen ganze waffengattungen entstanden.

  4. #19
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    kriegsgerät von transportschiffen einsätzen zu wollen, war schon zum d-day erst nach der landung möglich. selbst in echtzeitspielen muss das gerät erst einmal aufgebaut und in stellung gebracht werden. wie stellt ihr euch das vor, wenn eine artillerie aus dem bauch eines transportschiffes feuert. normaler weise wird so etwas IM schiff transportiert und nicht auf dem sonnendeck. gilt übrigens auch und noch viel mehr für antike katapulte, die niemals in einem stück transportiert wurden. und schiffsartillerie auf galleren waren nun auch nicht die sahne. sie führten wohl in kaum einem fall zum untergang eines schiffes, als vielmehr zur allgemeinen manövrierunfähigkeit, die dann für die entscheidende rammung oder enterung genutzt wurde und damit eher für einen direkten feindkontakt genutzt wurden, als für langwierige artilleriegeplänkel.
    also ich denke, das schiff hat kanonen in der eigenen ausstattung oder eben nicht.
    die nächste überlegung müsste sonst sein, ob sich transportierte infantrie nicht auch von boot zu boot in einer karperschlacht bekämpfen könnte.

  5. #20
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    ich wäre für ballons zur aufklärung, bombadierung und transport mit weiterentwicklung zum zeppelin.

  6. #21
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Hm ja die Radar-Artillerie hattn wir ja eh schon ausgeschlossen, aba der Rest kann durchaus von nem x-beliebigen Schiff abgefeuert werden. Was mir noch wichtig wäre würde man bei Allianzen auch die Karte seines Bündnispartners ohne FoW einsehn können. Zumindest sobald man eben Kartographie/Druckpresse/Radar o.ä. entwickelt hat.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  7. #22
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Boltlore
    Hm ja die Radar-Artillerie hattn wir ja eh schon ausgeschlossen, aba der Rest kann durchaus von nem x-beliebigen Schiff abgefeuert werden. Was mir noch wichtig wäre würde man bei Allianzen auch die Karte seines Bündnispartners ohne FoW einsehn können. Zumindest sobald man eben Kartographie/Druckpresse/Radar o.ä. entwickelt hat.
    Mach das mal auf Sid.... Dann siehst du die ganzen Einheiten vorbeiziehen...... Und dann viel spass beim warten bis du wieder an der Reihe bist...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #23
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Boltlore
    Hm ja die Radar-Artillerie hattn wir ja eh schon ausgeschlossen, aba der Rest kann durchaus von nem x-beliebigen Schiff abgefeuert werden. Was mir noch wichtig wäre würde man bei Allianzen auch die Karte seines Bündnispartners ohne FoW einsehn können. Zumindest sobald man eben Kartographie/Druckpresse/Radar o.ä. entwickelt hat.
    sehe ich eben nicht so, weil dann wären transportschiffe ja keine zivileinheiten mehr, sondern bessere kriegsschiffe. du willst doch nicht behaupten, dass kriegsgarät, was sich auf 5 decks verteilt oder in zich kistenstappeln verpackt steckt, so mir nichts dir nichts an deck installieren und einsätzen lässt. bei kleineren geschützen und flackabwehr auf grossen transportern mag das real möglich sein, aber eine dicke berta auf 'ner trier würde erhebliche konsequenzen für die schwerpunktentwicklung des schiffes haben. und die frage nach der sicherheit in sachen monition haben wir da noch gar nicht betrachtet.

  9. #24
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die KI sollte ziviele Einheiten passieren lassen. Genauso sollen die sich nicht beschweren das man auf ihrem Land rumtramplet während die bei einem selber rumtrampeln.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #25
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    wie kommst jetzt auf die berta? Für mich sieht die Kanone ned danach aus als ob sie eine is und das mit der schwerpunktverteilung versteh ich auch ned so ganz. weil ne triere kann in Civ durchaus ne Radarartillerie durch die Pampa tragen. Auch wenn sie mehr wiegt als das Schiff. die Katapult-Trieren wurden ja schon beim Krieg Griechenland gegen Persien eingesetzt. und ne Kanone is leichter als nen Katapult imo und die koreanische UU besteht ja nur aus holz und is somit noch leichter als die Kanone. Die Radarartillerie stellt hier eben die Ausnahme der Regel. In RoN is ja auch sehr toll gelöst wo nen Mobiler Raketenwerfer
    sich in nen kleines Transportschiff verwandelt wenn er aufs fährt. Zu viel realismus kann in nem TBS auch ned vorhanden sein.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  11. #26
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Boltlore
    wie kommst jetzt auf die berta? Für mich sieht die Kanone ned danach aus als ob sie eine is und das mit der schwerpunktverteilung versteh ich auch ned so ganz. weil ne triere kann in Civ durchaus ne Radarartillerie durch die Pampa tragen. Auch wenn sie mehr wiegt als das Schiff. die Katapult-Trieren wurden ja schon beim Krieg Griechenland gegen Persien eingesetzt. und ne Kanone is leichter als nen Katapult imo und die koreanische UU besteht ja nur aus holz und is somit noch leichter als die Kanone. Die Radarartillerie stellt hier eben die Ausnahme der Regel. In RoN is ja auch sehr toll gelöst wo nen Mobiler Raketenwerfer
    sich in nen kleines Transportschiff verwandelt wenn er aufs fährt. Zu viel realismus kann in nem TBS auch ned vorhanden sein.
    dicke berta war ne mörsakanone und wenn es im spiel kanone heisst, kann das viel bedeuten. und das die schwerpunktlage bei schiffen imens wichtig ist, verwundert dich doch nicht wirklich jetzt. stell dir vor du musst mit einem karabiner auf irgendetwas schiessen - da hast du in der regel nach ein paar schuss eine blaue schulter, wenn du den rückstoss nicht durch die stellung deines körpers abfeders. und was jetzt passiert, wenn so ein paar kanonen auf einem schiff in eine richtung losballern, kanst du bei seekriegsfilmen sehen - das ganze schiff federt zurück und macht einen satz nach hinten.
    was die antiken kriegsgalleren angeht habe ich meine ansicht oben schon beschrieben. und was die relation von schiffseigengewicht zu transportgewicht angeht, hat das was mit wasserverdrängung zu tun, also gewicht des verdrängten wassers zu eigengewicht+transportgewicht, aber ich bin kein physiker

  12. #27
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Ich weiß schon was die berta war nur hats mich gewundert weil nen mörser schon etwas anderes is als ne kanone imo. Ich weiß schon wie das funzt aba ne Karavelle war auch mit Kanonen bewaffnet also warum sollte das ned gehn?
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also ein Schienengeschütz abmontieren und auf das Deck eines Fischkutters schrauben würde ich vielleicht auch nicht unbedingt empfehlen...

    Aber Du sprichst ja von der klassischen Breitseite beim Schiffsnahkampf. Wenn ich allerdings ein Langstreckengeschütz welche Epoche auch immer von nem Kahn abfeuern wollte, dann täte ich dies zur oder entgegen der Fahrtrichtung. Zumindest, wenn der Rückstoss sehr stark ist. Andererseits wird es schon nen Grund gehabt haben, wenn die Schlachtschiffe des 20. Jahrhunderts so groß waren. Oder vielleicht hatten die Herren Admiräle nur kurze Schw..., ach, was weiß ich.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Wers noch ned weiß ich hab kein SID da nur CivIII G.E. Besitzer bin.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  15. #30
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Sarim
    Mach das mal auf Sid.... Dann siehst du die ganzen Einheiten vorbeiziehen...... Und dann viel spass beim warten bis du wieder an der Reihe bist...
    Caps Lock. ("Feststelltaste" glaubich heisst das uch ) Dann ziehen die Einheiten nicht mehr langsma umher sondern flitzen rum wie die wilden

    Kannone aufm Schiff??? Mal ehrlich, die Schiffe können ja schon bombardieren, nur die Animation lässt manchmal zu wünschen übrig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •