Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Notwendige Performance

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Notwendige Performance

    Hallo Leute.

    Ich hatte mir überlegt, das Spiel auch zu holen.

    Ich habe gerade in der PC-Games Online Community gelesen, daß bei einem Rechner von 2,8 GHZ , 1 GbRam und einer neuwertigen Grafikkarte bei einer 1024x768 Highcolor ab 6000 Einheiten alles lahm wird. Das sagt mir erstmal garnichts.
    Mein Rechner hat auch 1 GBRam, aber nur 2,4 GhZ und eine ältere G4 Ti4200.

    Ihr scheint das Spiel ja schon regelmäßig zu spielen. Braucht man wirklich so einen HighEnd-Rechner oder tut es meine mittelalte Möhre auch noch ?

    Ich wäre dankbar für einen kleinen Tipp bzgl. der Performance.

  2. #2
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Also du kannst mit den entsprechenden Settings sicherlich auch einen absoluten Highend-Rechner in die Knie zwingen.

    Aber hier spielen einige das Spiel mit ner Geforce MX, wenn ich das richtig im Kopf habe!! Und das ist ja nicht wirklich ein Topperformer unter den Grafikkarten .

    Und 2,4 Ghz reichen gaaanz locker aus - habe meinen Prozzie mal untertaktet auf 1,0Ghz und es lief immer noch rund.

    Also, ran - hole es dir. .

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also ich spiele mit einem Athlon 1GHz, 512 MB RAM und einer Geforce 2 MX und das reicht völlig aus. Zumindest am Anfang, wie es im späteren Spiel bei Massenschlachten aussieht weiß ich nicht.
    Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit die Schlachten automatisch ablaufen zu lassen.

    @Kogan
    Wieviel Prozent bekommst Du eigentlich pro verkauftem Spiel?

    Edit:
    6000 Einheiten erscheinen mir auch sehr viel. Ich glaube da geht jeder Rechner der heutigen Generation in die Knie. Zumindest bei vollen Details, aber auch das läßt sich ja regulieren...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Laut Gerücht soll Kogan ja im deutschen Vertrieb von Aktivision arbeiten.

    Ja ich habe auch die ganz große Schlacht gewagt, da ist mein Rechner auch
    in die Knie gegangen.

  5. #5
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von luxi68
    ...
    @Kogan
    Wieviel Prozent bekommst Du eigentlich pro verkauftem Spiel?
    Zitat Zitat von Stonewall
    Laut Gerücht soll Kogan ja im deutschen Vertrieb von Aktivision arbeiten.
    Das wäre mal was! Vllt. sollte ich denen meine Posts schicken und nach nem Bonus fragen .

    Bin 'leider' nur begeistert vom Spiel und nicht beteiligt .

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Loudhy
    Ich habe gerade in der PC-Games Online Community gelesen, daß bei einem Rechner von 2,8 GHZ , 1 GbRam und einer neuwertigen Grafikkarte bei einer 1024x768 Highcolor ab 6000 Einheiten alles lahm wird. Das sagt mir erstmal garnichts.
    Ich habe genau diesen Rechner, spiele allerdings in einer noch höheren Auflösung (mit fast maximalen Details) und habe kaum Beschwerden. Man muss dazu sagen, dass in einer Schlacht meist zwei Gruppierungen gegeneinander spielen und man selbst (als Römer) bei der maximalen Ausnutzung der 20 Einheitenplätze sehr selten mehr als 2500 Männer in einer Schlacht befehligt. Eine Schlacht mit 6000 Einheiten ist also schon die absolute Ausnahme - meist bewegt sich die Einheitenzahl zwischen 2000-4000.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Danke Leute. Jetzt hab ich wenigsten mal 'ne Vorstellung . ICh denke, ich werde es riskieren und das Game holen.

  8. #8
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ey menno, ich wollte mirs gestern auch holen, schau auf die Systemvorraussetzungen, und stelle fest, ich habe ganz schlechte Karten

    850 Mhz und 8 MB Grafikspeicher sind doch zu wenig, oder ?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich empfehle Siedler III, da kann man auch eine Menge Spaß mit Echtzeitschlachten haben.
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Siedler fand ich doof, ich habe sogar den Fehler gemacht mir Warcraft zuzulegen, ist auch doof. Ich bin ein alter Mann und bin eindeutig zu langsam für reine Echtzeitstrtegie. Wenn es denn schon Echtzeitstrategie sein muß kommt für mich nur noch Age of Empires II in Frage, die Grafiken und Funktionen bei Warcraft und Siedler sind aus meiner Sicht unterste Schublade.

    RTW hätte mich gereizt, da ja offensichtlich nur die Schlachten in Echtzeit sind.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Elvis
    Ey menno, ich wollte mirs gestern auch holen, schau auf die Systemvorraussetzungen, und stelle fest, ich habe ganz schlechte Karten

    850 Mhz und 8 MB Grafikspeicher sind doch zu wenig, oder ?

    Mal ernsthaft. Welches neuere Spiel lässt sich noch mit einer 8 MB Grafikkarte
    zocken....

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Meines Wissens gibt es überhaupt keinen 3D-Grafikchipsatz mit 8 MB RAM, zumindest keinen nur annähernd im Bereich einer Geforce2 oder besser.

  13. #13
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Mal ernsthaft. Welches neuere Spiel lässt sich noch mit einer 8 MB Grafikkarte
    zocken....
    Mein letztes neuere Spiel war smax, und das zockt man da ganz prima mit , ausserdem habe ich ja auch nur nen Lapi den ich mir nun auch nicht gerade zum zocken zugelegt habe, da läßt sich auch so schnell nix nachrüsten.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dann kannst du eigentlich noch froh sein, dass deine Grafikkarte so wenig RAM hat, denn sonst hättest du dir nachher das Spiel gekauft um dann erst zu erfahren, dass es eine 3D Beschleuniger-Karte benötigt, die dein Laptop ja offenbar nicht hat.

  15. #15
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Hab ich Plan von 3D? Ich konnte Empire Earth spielen und dachte dat is 3D, jaja ich weiss hier gibt es mindestens 2 Threads in denen geklärt wird was 2D und 3D ist. Die Sache ist nur die, als ich mir den Lapi zugelegt habe war das ne geile Kiste, und solange ich mich mit sowas wie Neue Spielegenerationen blablabla nicht auseiandersetze, hatte sich daran auch nichts geändert .

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •