Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 279

Thema: Der Master of Magic - Thread

  1. #61
    fozzie_bear
    Gast
    Nein, die die regenerieren sind Trolle. Gnolle sind solche Hundeviecher auf der Oberwelt.

    Ich versuche mal auch die weniger attraktiven Völker zu spielen (also auch solche Ekelviecher wie Klackons, Beastman und Orks) um mal zu gucken wie die sich spielen lassen.

    Man könnte ja mal ein paar "Wettbewerbe" (weiß ja nicht, wer hier noch alles mitliest und -spielt) starten, also ein Save mit einem abgesprochenen Volk reinstellen und sich dann mal die verschiedenen Lösungswege anschauen. (Das Volk wäre dann vorzugsweise ein unkonventionelles, das man eher ungern spielt)

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ja, das wäre keine schlechte Idee. Ich würde eh gerne posten.
    Das Problem ist nur, dass die Dosbox erstens englisch ist, zweitens beim Shot Probleme macht und drittens arschlangsam ist. Und auf meinem DOS-Rechner, auf dem ich die deutsche Originalversion spielen kann , habe ich keine Internetanbindung und darf für jedes Spiel Monitor, Tastatur und Maus etc. umstecken.
    Aber ich fang jetzt trotzdem eins an, immerhin habe ich meine Digicam gefunden. Und RTW, Stone möge es mir verzeihen, ist ne dermaßene Langeweilerei, dass ich es immer erst zum Einschlafen spiele.

  3. #63
    fozzie_bear
    Gast
    Wenn du RTW nicht magst, kannst es mir schenken.

    Na, funktioniert das denn bei dir nicht im Kompabilitätsmodus? Eigentlich sollte das ohne Probleme laufen, aber Screenshots kann ich leider auch nicht machen.

  4. #64
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Wenn du RTW nicht magst, kannst es mir schenken.

    Na, funktioniert das denn bei dir nicht im Kompabilitätsmodus? Eigentlich sollte das ohne Probleme laufen, aber Screenshots kann ich leider auch nicht machen.
    Doch, wenn Du in den Teilbildschirm schaltest und aufnimmst.
    Ist halt etwas mehr Arbeit.

    Also, ich hab mal eins gestartet und mitgeknippst:
    Auf dem Shot sieht man, dass ich von meinen 11 Punkten 8 Bücher Todesmagie und für 3 P den Start auf der Magiewelt genommen habe.
    Schwierigkeitsgrad 4 von 5.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hier die verfügbaren Völker.
    Ich hab Dunkelelfen genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Nun kommt das Stadtfenster. Im Grunde wie bei Civ1. Das Funkelnde ist die erzeugte Magie.

    Im Shot 2 die erforschbaren Zauber. Ich nehm immer die am schnellstens zu erforschen sind, damit die besseren ins Erforschbare nachrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hier sieht man mein Umland. So düster im AC-Stil sieht allerdings nur die Magiewelt aus. Startet man auf der Erde, ist alles schön grün.

    Rechts oben ist ein Zauberknoten der Naturmagie. Eine Besetzung brächte zusätzlich Magie. Aber die Dinger sind heftig verteidigt. Daran ist noch nicht zu denken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hier die letzten Shots aus diesem Spiel

    Wie Ghandi schon sagte, ist auf der Magiewelt das Klima recht frostig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    fozzie_bear
    Gast
    Mach doch deine (das nenne ich mal echte ) Screenshots das nächste mal ein bisschen kleiner. Es soll ja Forenuser geben, die nur ISDN haben.

    Was sind denn alles Magieknotenpunkte und was genau bringen die? Also die Wälder, der Vulkan, der Teich ist klar.. aber was ist bei Todes- und Lebensmagie?

    Ich forsche eigentlich auch immer das günstigste, aber eher aus Planlosigkeit heraus. Gegenüber den einfachen Einheiten- und Kampfzaubern bervorzuge ich aber immer die Zauber mit globalen Auswirkungen, die meine Städte oder meine Terrains verbessern.

    Welche Auswirkungen außer dem Anheuern von Söldnern und Helden haben die Ruhmespunkte eigentlich noch? (Vielleicht, dass sich Barbarenstädte häufiger anschließen?) Lohnt es sich überhaupt "charismatisch" auszuwählen, da wenigstens der Diplomatiebonus in höheren Spiellevlen nichtig ist, da ohnehin fast immer Krieg herrscht? Sollte man diese Fähigkeiten, wie Meister der Naturmagie, Chaosmagie, etc auswählen, weil man dadurch die Forschungsrate erhöht? Sind jetzt die forschungs- und magiestarken Völker (also Hoch- und Dunkelelfen), den magieschwachen, dafür bevölkerungsstarken Völkern (Beastman, Barbaren) vorzuziehen?
    [Und wie sieht das mit diesem Multiplayerpatch aus?]

    Interessant finde ich die Klackons [da sie zufriedener sind], die Lizardmen (diese Echsen)[weil sie vielleicht schwimmen können?], die Trolle [weil sie sich regenerieren] und die Drakonier [da sie fliegen], müsste ich mal alle antesten.

  10. #70
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich müsste mal in mein Handbuch schauen (suchen!)...
    So genau weiß ich das Alles auch nicht. Am Besten Du spielst mal und postest Deine Erfahrungen. Wie gesagt, der Shot funktioniert im Teilbildmodus. Musst halt die Einstellung in der Dos-Box ändern oder wie ich mit der Digicam draufhalten.

    Lebens- und Todesknoten gibt es nicht. Da die Knoten der deckungsgleichen Art aber doppelt soviel Saft bringen, sollten offenbar die anderen Magiearten begünstigt werden.

    Als Öko sind Terrainzauber sicher ne gute Investition. Als Todesmagier scheint wohl die Einheitenproduktion im Vordergrund zu stehen.

    Punkte kann ich idR. keine mehr verteilen, da ja schon 3 für die Magiewelt drauf gehen.

    Die Theorie mit Ruhmespunkten und Helden ist übrigens gut. Barbarenstädte schließen sich bei mir nie an. Jedenfalls nicht freiwillig

    Mit den Völkern habe ich wenig Erfahrung. Mit den Dunkelelfen kackt man am Anfang jedenfalls schnell ab.

  11. #71
    fozzie_bear
    Gast
    Ich stöbere gerade in den unter ähnluche Themen angegeben uralt Threads. Das klingt für dich interessant.

    "Lieblingseinheit: Am Anfang eindeutig überlegen: DIE HÖLLENHUNDE. Der Feueratem haut alle um und zudem sind die Hundis mit 40 Manapunkten konkurrenzlos günstig ( nur einen Punkt im Unterhalt). Später dann die Drachen ( daher auch Chaos oder Hexerei die besten Magieschulen). Ich kämpfe ohnehin fast nur mit magischen Kreaturen. Die Einheiten sind zu lasch, insbesondere wenn Mana-Knoten von ganzen Drachenfamilien behaust werden. Einzige positive Ausnahme unter den Einheiten, die in Städten gebaut werden: Die Hexer der Dunkelelfen. Deren Blitz der Verdammnis haut sogar gegen Drachen gut rein."

    Chaos scheint also auch sehr interessant zu sein. In dem Thread wird aber erwähnt, dass mit Torin the Chosen und den Cityspells die Lichtmagie sehr gut wegkommt.

    Barbarenstädte haben sich mir nur angeschlossen, wenn das Spiel weit fortgeschritten, ich in der Tat viel Ruhm (meistens noch durch die Anfangseigenschaft "Famous") und eher schlecht war. Dann bekommt man schonmal eine kleine Dunkelelfen- oder Zwergenstadt und hat so einen Fuß in der Magie/Unterwelt.
    Wenn ich wüsste inwiefern Charmisma und Geld mit der Chance einen Helden anzuwerben zusammenhängt, könnte man schnell herausfinden, ob "charismatisch" zur Pflichteigenschaft gehört. Denn ein Held am Anfang eines Spiels ist auch später Gold wert, da er erst Geld und Mana sammelt, die Karte aufdeckt, etc sind seine Kosten vielleicht schnell wieder drin, später ist er dann ein fähiger Heerführer. Bis jetzt habe ich immer nur Helden ausgesucht, die zu meinem Volk passen, also als Nomade diesen Kerl mit'm Turban, als Zwerg Brax, etc. das sollte ich auf jedenfall mal überdenken, genauso wie meine Sympathie zu den "lieben" Völkern (Hochelfen, Zwerge, Halblinge, Menschen), nur weil ich es schöner finde solche zu spielen.

  12. #72
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die lieben Völker bekommen dafür bei mir meistens lieben Besuch.

    Bringen die Helden echt Gold und Mana? Wusste ich gar nimmer...

    Werde mal noch eines starten.

  13. #73
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich hab' grad Lizardmen mit Lichtmagie gespielt, allerdings auf leicht, da es schon ein paar Jährchen her ist, daß ich mal gespielt habe
    Sobald man die Spezialeinheit, hat man eigentlich keine Probleme mehr, da die Viecher Feueratem haben und durchs schwimmen erreicht man leicht Nachbarinseln.
    Wenn das Spiel dann weiter fortgeschritten ist und man Erzengel hat ist man eigentlich nicht mehr aufzuhalten...Unverwundbarkeit rauf (die Engel können auch zaubern (40MP)) und von Zeit zu Zeit heilen (jedoch eher selten), dann fällt eine Stadt nach der anderen.
    Alles in allem ist Licht auch recht stark, aber eher später als z.B. Todesmagie; sehr nett v.a. die globalen Sachen wie +1 Angriff für alle Einheiten, +1 Erfahrungslevel für alle Einheiten oder 25% mehr HPs

    Wenn man unten anfängt hat man halt den Vorteil, daß man fast immer allein ist - unten spiel ich meist Draconier weil die halt fliegen können; komischerweise sind die immer wenn ich sie nicht spiele als AI dabei
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #74
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Sacra, sacra, ist das heftig Ich hab grad eins als Todesmagier auf Schwierigkeitsgrad 4 von 5 gespielt und wieder verloren. Zwei Lichtmagier auf der Magieebene Einer war da, der zweit kam rüber, weiß Gott wie. Die konnte ich zurückkämpfen. Aber kaum zieht man was raus, um die KI anzugreifen, kommen plündernde Monsterhorden und äschern die Städte ein. Irgendwie war ich immer der Schlechteste. Vermutlich ist Lichtmagie doch gescheiter, weil einem die KI dann seine Ruhe lässt.
    Bis SS 3 gehts eigentlich...

  15. #75
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Was sind denn alles Magieknotenpunkte und was genau bringen die?
    Also die Wälder, der Vulkan, der Teich ist klar.. aber was ist bei Todes- und Lebensmagie?
    wie schon erwähnt bringen die zusätzliches mana. man muss aber erst die wächter vernichten, die drin hausen und die sind meist recht heftig. wenn der knoten mit deinen zauberbüchern übereinstimmt kriegst du noch mehr mana und wenn zusätzlich auch noch z.b. auch noch chaosmaster bist (glaub so heisst das, was man anfangs mit picks auswählen kann) oder notemaster (alle 3) bist, dann gibts nochmals bonus. für genaue werte musst du das handbuch befragen, aber es dürften so 50% sein.

    Welche Auswirkungen außer dem Anheuern von Söldnern und Helden haben die Ruhmespunkte eigentlich noch?
    soweit ich weiss, nicht mehr viel. es ist eine art machtgraph für die gegner (ob sie vor dir angst haben oder nicht) und eben halt söldner, händler (mit items) und helden.

    Lohnt es sich überhaupt "charismatisch" auszuwählen, da wenigstens der Diplomatiebonus in höheren Spiellevlen nichtig ist, da ohnehin fast immer Krieg herrscht?
    charismatisch lohnt sich nicht nur für die gegner, es bringt dir auch bessere angebote bei den händler und ebenfalls mehrere und besser helden. wie genau die zahlen sind weiss ich jedoch nicht.

    (diese Echsen)[weil sie vielleicht schwimmen können?],
    ja können sie. und glaubs mit geschwindigkeit 2.

    Wenn ich wüsste inwiefern Charmisma und Geld mit der Chance einen Helden anzuwerben zusammenhängt, könnte man schnell herausfinden, ob "charismatisch" zur Pflichteigenschaft gehört
    also eben: charisma und ruhmespunkte tragen dazu bei dass sich mehr und bessere helden bei dir melden, und das geld hat einfach den zusammenhang dass ein top-held (mit seinem höheren preis) gar nicht erst bei dir aufkreuzt wenn du ihn nicht bezahlen kannst.

    Bringen die Helden echt Gold und Mana?
    also was chris meinte ist glaubs in dem er die goodiehuts durchstöbert und geld und mana findet.
    jedoch kann ein held auch geld einbringen (10 stk) wenn er eine gewisse eigenschaft hat, glaubs 'noble' oder sowas. dann kostet er keinen unterhalt und bringt stattdessen sogar noch 10 goldstücke ein.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •