Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 279

Thema: Der Master of Magic - Thread

  1. #151
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich habs schon länger nimmer gespielt, weil ich meinen DOS-Rechner wieder einrichten müsste. Und meine deutsche CD-Version bringe ich unter XP net zum Laufen.

    Mir gefallen die Dunkelelfenhexer gut. Ich starte immer auf der Magieebene und erforsche Schattendämonen.

  2. #152
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Hey, tolles Thema, jetzt erst entdeckt.

    Hab vor ein paar Wochen MoM herausgekramt und mit Dosbox gespielt. Klappt ganz gut mit 20000 Cyclen.

    Dieses Spiel macht immer wieder Spaß. Ist für mich auch eines der besten überhaupt, auch heute noch.

    Lieblingssprüche: Die von duster erwähnte Kombination web und Cracks Call. Weiterhin Phantom Warrior: Die schnelle Hilfe für alle Lebenslagen, z.B. wenn mal wieder eine Popeleinheit von ein paar Einheiten zuviel angegriffen wird.

    Lieblingseinheiten: Manchmal Paladin, Manchmal Death Knights, je nach Laune.

    Ich finde übrigens die Sounds auch total genial. Der Angriffsschrei von Air Elemental und Basilisk ist mein Liebling.

    Ach, und dann das schöne Gegenstände basteln und Militärstädte bei Adamant-Vorkommen bauen...

    Wenn es nicht schon so spät wäre...
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  3. #153
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich kann mich bis heute immer noch nicht mit den Geländeerträgen auf der Magiewelt aus
    Und wie wird das dann ermittelt? Durchschnittswert?

  4. #154
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Die Erträge eines jeden Feldes kannst du dir direkt mit F1 ansehen.
    Wie das dann für die Stadt zusammengerechnet wird kapier ich auch nicht. Zum Glück kann man ja im Stadtfenster auf die Ressourcenreihen drücken und sieht dann in einer Liste was wieviel bringt.
    Adamantium will ich in erster Linie wegen den geilen Kampfboni im Stadtradius haben.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  5. #155
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Brächte ich meine CD-Version auf XP zum Laufen, dann...
    Aber das ist sicher wieder voll die Arbeit. Wenns überhaupt geht. Aber wenn, dann will ich meine deutsche Version.

    Von dem Spiel träume ich sogar noch öfters.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von duster
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17
    @ El Duderino: Die Phantom Warriors find ich auch äusserst praktisch, möchte nicht wissen wie oft die mich schon in der Anfangsphase gerettet haben, die sind anfangs einfach effektiver als jeder Schadenszauber, nur gegen Fernkämpfer sind die leider ziemlich wehrlos. Mindestens ein blaues Magiebuch ist daher bei mir Pflicht, lieber noch mehr, denn die Nachfolger der Phantom Warriors (Phantom Beast & Air Elemental) sind auch ziemlich gut.

    @ Judicator: Haste Dir mal meinen Beitrag von letzter Woche angeschaut? Habe da recht ausführlich beschrieben wie ich MoM unter XP laufen lasse, ist eigentlich echt einfach, wenn man weiß was man einstellen soll.
    Die Geländeerträge auf der Magiewelt sind eigentlich genau dieselben wie auf der anderen Welt. Was meinste da denn genau? Eigentlich wird dort immer aufsummiert und kein Durchschnitt gebildet. Die Summe aller Mineralienboni (z.B. Berg = 5%, Wald = 3%) im Stadtradius wird auf den Basiswert, den die Arbeiter produzieren, aufgerechnet. Einige Gebäude erhöhen den Bonus noch weiter. Den aufsummierten Bonus kannste Dir auch mit F1 anzeigen lassen. Spezialressourcen wie Eisen und Kohle erhöhen die Stadtproduktion nicht, sondern sie verringern die Produktionskosten für Einheiten in der Stadt, auch sehr praktisch, trotzdem hab ich Mithril oder Adamant lieber.
    besser arm dran, als arm ab...

  7. #157
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Ist die deutsche Version eigentlich gescheit übersetzt oder eine Civ-Übersetzung? Ich hab mal eine Version gesehen, die war zwar deutsch, aber irgendwie seltsam. Da waren viele Begriffe extrem abgekürzt und einige Knöpfe waren noch auf Englisch.

    Ja, Phantom Beast und Air Elemental sind auch fein.
    Und wenn der Gegner Bogenschützen hat, gibts ja immer noch guardian wind und confusion.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Ich glaube die normalen Helden lassen sich danach auch nicht wieder herbeirufen, ist das bei Torin anders?
    Yup, ist anders. Den bekommst wieder. Ansonsten hast du natürlich recht. Der Manavorrat, den du jede runde brauchst (12) ist schon immens am Anfang. Mit Cracks Call hast du ebenfalls recht - da ist schon so einiges verschwunden. Interessanterweise hat Torin auch ein Problem mit den von dir genannten Phantom Warrior...warum auch immer. Die Artefakte kann man natürlich erst dann zur Zirde dazunehmen, wenn man sich entsprechend ausgebreitet und "Prosperity" usw. auf die Städte gecastet hat. Also ist wahrscheinlich ein Start mit:
    Highmen/Weiße/Blaue Bücher/Warlord am einfachsten.
    Bisserl ausbreiten, erste stadt gut ausbauen, auf incarnation/Stadtespell forschen, irgendwann aus der ersten stadt nur noch paladine raushauen, 1 oder 2 zur sicherung in jede stadt, mit Torin und ein paar Paladinen um die häuser ziehen

    Als cooler blauer Spruch, ist Wind Walking in der mittleren Spielphase recht perfekt. Der erlaubt einem ganzen Stack zu fliegen, weswegen ich auch recht gerne ein paar blaue bücher dazupacke.

    Ärgerlicherweise ist es auf "Impossible" wirklich richtig schwer überhaupt vorwärts zukommen. Man macht und tut um nicht von monsterhorden überrannt zu werden, dann bums noch der eine oder andere Meteor auf die Hauptstadt und schon sind die Computer da, die die gesamte Karte zugesiedelt haben...

    Hatte früher auch die Dunkelelfen und Todesmagie bevorzugt. Aber bis ich da immer in die Puschen gekommen bin, mit deren growth rate. Dafür hat man die besten Fernkämpfer im Spiel - die Magier mit dem Spruch "Doom". Nur haben die auch ihre schwächen und mit Todesmagie kann man die nicht wirklich aufmotzen.

    Hab mal meine alte "Hall of Fame" rausgesucht. Hatte irgendwie mit den Barbaren und Halblingen über 5000 Punkte geschafft. - Hab jedoch keine Ahnung mehr wie!
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  9. #159
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Ich hatte früher mal 87 oder 89%. Da weiß ich auch nicht mehr wie ich das geschafft hab. Ich erinnere mich an impossible und riesige Kontinente voller ausgewachsener Städte. Das waren noch Zeiten...

    Ich zock jetzt ne Runde Mom.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von duster
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17
    Beeindruckende Ergebnisse hattet ihr da gehabt! Ich weiss leider nicht mehr was ich früher so geschafft hatte. Aber ich hab jetzt mein erstes Spiel seit etlichen Jahren durch mit 4360 Punkten (54%). Settings waren Schwer, vier Gegner, grosse Landmassen und starke Magie. Hab mit 9 grünen, einem blauen und einem roten Buch und ohne Spezialfähigkeiten angefangen (ist später aber einiges dazugekommen ) und die Hochelfen als Rasse gewählt. Hatte eigentlich nen ziemlich guten Start und hab relativ schnell eine neutrale Nomadensiedlung einnehmen können. Hab mich aber zur Spielmitte mit der Expansion zurückgehalten und mich zum Schluss hauptsächlich auf die Zauberknoten konzentriert, was auch sehr spassig und ertragreich war. Hatte noch je ein weiteres blaues und rotes Zauberbuch und vier Spezialfähigkeiten (Nodemaster, Naturemaster, Runemaster, Archmage) erlangen können. War fast zu leicht am Schluss.
    besser arm dran, als arm ab...

  11. #161
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von duster
    @ Judicator: Haste Dir mal meinen Beitrag von letzter Woche angeschaut? Habe da recht ausführlich beschrieben wie ich MoM unter XP laufen lasse, ist eigentlich echt einfach, wenn man weiß was man einstellen soll.
    Die Geländeerträge auf der Magiewelt sind eigentlich genau dieselben wie auf der anderen Welt. Was meinste da denn genau? Eigentlich wird dort immer aufsummiert und kein Durchschnitt gebildet. Die Summe aller Mineralienboni (z.B. Berg = 5%, Wald = 3%) im Stadtradius wird auf den Basiswert, den die Arbeiter produzieren, aufgerechnet. Einige Gebäude erhöhen den Bonus noch weiter. Den aufsummierten Bonus kannste Dir auch mit F1 anzeigen lassen. Spezialressourcen wie Eisen und Kohle erhöhen die Stadtproduktion nicht, sondern sie verringern die Produktionskosten für Einheiten in der Stadt, auch sehr praktisch, trotzdem hab ich Mithril oder Adamant lieber.
    Wenn Ihr so weitermacht, schieb ich die Hearts of Iron II-Installation noch auf.

    Mir muss man das mit der DOS-Box erklären, wie ner Frau. Ich hab von Programmiersprachen nämlich null Ahnung. Das Einzige, was ich kann, ist Rechner zusammenbauen, jumpern und konfigurieren.

    Die Resis sind mir auch nicht klar. Wo steht, welches Feld welchen Nahrungs-, Schilde- etc. Ertrag hat?

  12. #162
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Bei der Dosbox mußt Du nix programmieren, höchstens etwas konfigurieren. Lies mal den Sticky durch, da gebe ich die Empfehlung D-Fend herunterzuladen. Da einfach den Wizard benutzen und Du kannst losspielen

    Einzig die Cycles also Takte müßtest Du eventuell manuell nachregulieren, wenn das Spiel zu schnell oder zu langsam läuft (übrigens bringen mehr Cycles nicht immer mehr Geschwindigkeit, da es ab einem bestimmten Punkt zu einem Überlauf kommt und es praktisch wieder langsamer wird)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von duster
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17
    Genau, und was man bei D-Fend so konfigurieren sollte hatte ich ja schon geschrieben. Wichtigste Punkte sind das Spiel komplett auf die Festplatte zu ziehen und den CPU Core auf dynamic zu stellen, dann kann man mit den Cycles ganz erheblich viel höher gehen.

    Zu den Geländeerträgen: Das gibts in MoM nicht, zumindest nicht so wie in Civ. Nahrung und Schilde werden von den Bauern und Arbeitern erzeugt, eher so wie in MoO2. Das Gelände bestimmt letztlich nur den Mineralienbonus und die maximale Stadtgrösse. Wüste, Tundra und Berge erhöhen das Bevölkerungslimit gar nicht, Grassland um 1 1/2, Flussland um 2, der Rest um 1/2. Per F1 kann man sich das aber alles anzeigen lassen.

    Ansonsten hab ich grad ein Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad gnadenlos verloren. Ist geradezu lächerlich wie die KI auf diesem Level zu cheaten scheint. Dieser Schwierigkeitsgrad macht mir definitiv keinen Spass!
    besser arm dran, als arm ab...

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    arg, furchtbar diese arbeiterei...kommt man gar nicht zum zocken - bleibt solange auf der schule/studenten wie ihr könnt

    @duster:
    die hochelfen - also ich kann mich nur erinnern, mit denen immer gnadenlos verloren zu haben
    über die zauberknoten neue fertigkeiten und bücher zu bekommen ist ganz spassig, wenns nur nicht so sackschwer wäre schnell mal 6 skydragons etc. wegzuhauen.

    @judi:
    hearts of iron II - tja, schau das du den neuesten patch installierst, sonst könnte es zu einfach werden. hatte in meinem allerersten (36') spiel 1937 einen coup in frankreich gestartet und erfolg gehabt. Mit so einem "frühen" Verbündeten ist es dann Kindergeburtstag mit england und russland aufzuräumen.

    @El Duderino:
    90% - fett - *mom rauskram und installier* gut das ich noch nen Win 98 Rechner hab
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  15. #165
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von [USH] rnc
    über die zauberknoten neue fertigkeiten und bücher zu bekommen ist ganz spassig, wenns nur nicht so sackschwer wäre schnell mal 6 skydragons etc. wegzuhauen.

    @El Duderino:
    90% - fett - *mom rauskram und installier* gut das ich noch nen Win 98 Rechner hab
    Habs gerade eben gezockt und hatte 6 Skydragons+3 Phantombestien bei nem blauen See gegen meine 3 besten Helden+5 Paladine und 1 Hammerhand. Am Schluß standen noch 2 Hammerhandfiguren, 1 Paladin und ein Held... Schade um meine Jungs aber dafür gabs 2 blaue Bücher.

    Wie schon gesagt, ich weiß nicht mehr, wie ich das gemachte hatte mit den vielen %. Aber auf jeden Fall war ich süchtig. Ich hatte jeden Schwierigkeitsgrad bis zum Umfallen gespielt und mich nach und nach auf Impossible hochgearbeitet. Dann wollte ich halt mal so viel % wie möglich schaffen und hab geprügelt, besiedelt und gezaubert, bis ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. War richtig Arbeit! Dazu hätte ich heute nicht mehr den Nerv. Ich zock jetzt nur noch zum Genießen, nicht mehr um Highscores zu erreichen.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •