Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: Tipps und Tricks ... äh... Hilfe zu RTW

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Und wenn man ein neues Gebäude in die Gebäudewarteliste stellt, werden die Einflüsse des Gebäudes auf die Stadt durch eingegraute Symbole dargestellt. So kann man schnell mal schauen, ob nun als nächtes Straßen oder ein Marktplatz schneller Geld bringen.

    Super Tipp.


    Eins ist mir noch aufgefallen. Wenn man zwei Generäle ist eine Armee steckt, und
    die Schlacht berechnen lässt, dann passiert es oft, das der zweite General dann
    fällt. Also möglichst nur einen General pro Armee.

  2. #62
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    füllt man die warteschlange mit vielen einheiten, so werden auch die kosten der bevölkerung sofort abgezogen, also lieber jede runde neu rekrutieren um nicht unnötig das wachstum auszubremsen

  3. #63
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das kann aber auch von Vorteil sein um die öffentliche Ordnung hochzutreiben.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Einen Tipp hab ich noch.

    Unter den Senatmissionen findet man einen Infobutton für die anderen Völker.
    Dort steht was über die Stärken und Schwächen der Völker. Zb. daß man die
    Gallier klein kriegt, wenn man ihre Häfen blockiert und sie finanzell damit erle-
    digt.

    Und wie gesagt. Die Attentäter sind Gold wert. Ich hab fast den ganzen Gallier-
    clan, bis auf den Anführer ausgerottet. Und mir sämtliche Spione und lästige Di-
    plomaten vom Hals geschafft.
    Ich kauf immer auf was geht

  5. #65
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Wer Bestechung im großen Stil einsetzt sollte sich nicht wundern wenn die eigenen Generäle irgendwann völlig illoyal werden. Bestechlichkeit wird dadurch "salonfähig" gemacht und entsprechend dekadent wird die eigene Brut.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #66
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hadrian
    Wer Bestechung im großen Stil einsetzt sollte sich nicht wundern wenn die eigenen Generäle irgendwann völlig illoyal werden. Bestechlichkeit wird dadurch "salonfähig" gemacht und entsprechend dekadent wird die eigene Brut.
    Echt, das Spiel reagiert auch auf sowas? Finde ich
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Echt, das Spiel reagiert auch auf sowas? Finde ich

    Was zu beweisen wäre.

    Vielleicht könnte Hadrian ja mal erläutern, woher er das nun weiss.

  8. #68
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Also ich kann zumindest eine Tendenz zur zunehmenden Illoyalität und Dekadenz feststellen, je mehr Geld ich in der Kasse habe.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @Kogan
    Aha also doch....


    Einen Tipp hab ich noch.

    Betreff der Besetzung der Forts. Ich baue ja gerne an strategisch wichtigen Stellen
    und Gebirgsengpässen die Forts. Weil die KI gerne mal überraschend angreift.

    Man muss aber keine komplette Einheit da reinsetzen. Ich zb. nehme so die Reste
    von Söldnereinheiten. Es reicht zb. eine Einheit mit sieben Mann da reinzusetzen.
    Oder 10 oder 15. Jedenfalls keine komplette Einheit. Überall komplette Einheiten
    da zu stationieren wird auf die Dauer zu teuer. Und die Resteinheiten erfüllen so
    auch gut ihrem Zweck, die KI Armeen aufzuhalten.

    Da man Söldnereinheiten nicht wieder auffüllen kann, bietet es sich an, sie für den
    Grenzschutz zu nutzen.

  10. #70
    fair gewählter Tyrann
    Registriert seit
    23.08.04
    Beiträge
    23
    Zitat von luxi68
    Echt, das Spiel reagiert auch auf sowas? Finde ich
    Dem kann ich mich nicht vollständig anschließen.
    Nur weil ich etwas gegen eine üble Diplomatenplage innerhalb meiner Grenzen unternommen habe, wurde aus meinem geliebten Paradegeneral Decius Augustus sehr schnell "Decius der Mörder". Und sein Erbe heißt jetzt auch schon "Manius der Gerissene".

    Zugegebenermaßen sind die Charaktereigenschaften, die da dazugehören, nicht schlecht.

  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Peisistratos
    Nur weil ich etwas gegen eine üble Diplomatenplage innerhalb meiner Grenzen unternommen habe, wurde aus meinem geliebten Paradegeneral Decius Augustus sehr schnell "Decius der Mörder".
    Also ich finde das nur Schließlich wirken sich im richtigen Leben auch die Taten eines Herrschers auf seinen Ruf aus. Das macht viel von der Athmosphäre des Spiels aus, finde ich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Also ich finde das nur Schließlich wirken sich im richtigen Leben auch die Taten eines Herrschers auf seinen Ruf aus. Das macht viel von der Athmosphäre des Spiels aus, finde ich.

    Und ich hatte mich schon gewundert, warum mein Herrscher plötzlich ein Mörder
    genannt wurde.

  13. #73
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mit strg+n kann man sich die Namen der Generäle, Diplomaten, etc... auf der Hauptkarte anzeigen lassen. Habe ich vorher nie benutzt, hilft aber meines Erachtens sehr um ein besseres Gefühl für die Namen der Generäle zu bekommen.

  14. #74
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Wenn die Verstärkung keinen General hat darf man sie selbst befehligen.

    Auf die Art lassen sich nette Vernichtungsschlachten inszenieren. Eine Armee an die Seite oder im Rücken des Feindes positionieren und mit der zweiten angreifen. Klappe zu, Affe tot
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #75
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Wenn die Verstärkung keinen General hat darf man sie selbst befehligen.

    Auf die Art lassen sich nette Vernichtungsschlachten inszenieren. Eine Armee an die Seite oder im Rücken des Feindes positionieren und mit der zweiten angreifen. Klappe zu, Affe tot
    Ich vermeide es mehrere Armeen auf einen Fleck zu stationieren, denn sowas kann auch nach hinten losgehen. Wenn der Gegner mal einen Gegenangriff wagt greift er meißt die Armee ohne General an, so dass man gezwungen wird mit der Verstärkung zu spielen, während die KI den eigenen General befehligt. Das ist mir mal bei einer Belagerungsschlacht passiert. Ich belagerte mit 2 Armeen(1 davon mit General) eine griech. Stadt. Darin befand sich eine komplette griech. Streitmacht. 1 Runde vor Ende der Belagerung machen die Griechen einen Ausfall und greifen die Verstärkungstruppen an die ich nun manuell befehligen musste während meinen General die KI übernimmt. So dämlich wie die KI ist, zieht sie über die ganze Schlacht hinweg an der Stadtmauer hin und her und lässt sich zu zusammenschießen. Während der Gegner immer mal ein par Reste der zuvor von meinen Truppen geschlagenen Armee die Stadttore rausschickt und sich wieder zurückzieht. Von den 1500 Mann meiner Hauptarmee waren am Ende noch 300 übrig Während bei meiner Verstärkung die den Hauptteil der Arbeit erledigt hatte noch 2/3 überlebten. Von sowas bekomme ich echt graue Haare, RTW könnte so ein gutes spiel sein wenn es nicht immer wieder soche Situationen gäbe..

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •