Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: Tipps und Tricks ... äh... Hilfe zu RTW

  1. #31
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    @Tarasconus
    Schön wie Du klarkommst. ..
    ..Wenn Du so ein großer General bist, ...dann schlag dich mal auf Level schwer mit
    Das wollte ich damit eigendlich nicht sagen
    Ich habe gestern noch ein wenig weitergespielt und wollte meine Herrschaft in Nordafrika ausweiten. Dazu hatte ich 2 frische Armeen mit guten Generälen (8 und 10 Sterne) ausgerüstet und Richtung Numidier geschickt. 1 Runde bevor der Angriff starten sollte erklären mir plötzlich die Ägypter den Krieg und belagern gleich mal 1 Wüstenkaff in Lybien.
    Ich dachte mir das passt ja gut und habe beide Armeen gleich dorthin gezogen. Die Belagerungsarmee konnte dann auch ohne größere Probleme aufgerieben werden, auch eine weitere Stadt konnte ich noch unter großen Verlusten einnehmen. Dann nippelte mir plötzlich der 10 Sterne General ab und ich hatte nur noch unqualifizierte Grünschnäbal als Nachwuchs. Mit dem 2. Heer habe ich mich auf eine Schlacht in der Wüste eingelassen mit einer etwa gleichstarken ägypt. Streitmacht. Ich hatte hauptsächlich Triarii, Principes, Bogis und ein wenig schwere Kav mitgenommen. Das ägyptische Heer bestand aus Speerträgern, leichter Inf und haupsächlich leichte Kav sowie Streitwagen. Naja es kam natürlich alles anders als geplant, ich war in der Defensive und dachte das Zeitlimit schafft man alle mal. habe meine Speerträger vorn mit Principes durchsetzt aufgestellt sowie Kav und leichte Inf an den Flanken. Die Ägypter griffen an und plötzlich standen 4 Einheiten Kav an meiner linken Flanke und 3 Einheiten Streitwagen stürmten frontal auf meien Linien. Nach 10 Sekunden war alles vorbei Die Streitwagen haben mein Linien durchmäht wie nix und an der Flanke fiel mein General. Daraufhin ergriff das ganze Heer die Flucht. Die Bogis und die rechte Flanke kamen überhaupt nicht mehr zum Einsatz da war schon alles vorbei . Besonders gewundert habe ich mich über die Stärke der Streitwagen. Die müssten ja eigendlich wie Kav sehr empfindlich gegen alles sien was Speere trägt . Vielleicht war mein Heer auch nicht geeignet für Kämpfe in der Wüste ..

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe zwei Tipps, die ich dem Handbuch entnommen habe und die mir vorher nicht aufgefallen sind:

    1. Man kann im Stammbaum manuell den nächsten Erben bestimmen.

    2. Man kann die Gefolgsleute zweier Generäle austauschen, wenn sie sich in der gleichen Stadt oder der gleichen Armee befinden.

  3. #33
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    2a. Auch die von Diplomaten


    Anmerkung zu 1
    nach einem Wechsel hatte ein Mitglied die Eigenschaft "Enterbter"
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  4. #34
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Supi, ihr beiden!! Das ist ja äußerst interessant. Vllt. sollte ich auch mal ein Blick ins Handbuch werfen...Ab und an kann ein Blick ins Handbuch ja nicht schaden .

  5. #35
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich sag’s ja, die Funktion der vielen Symbole sich anschaun lohnt sich

    Wobei die Auswahl der KI in den meisten Fällen völlig in Ordnung ist. Manche Leader entwickeln sich ja sehr schnell und wenn der voreingestellte Erbe schon hochbetagt ist andere ich die Auswahl.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Supi. Man kann Gefolgsleute austauschen. Wie ?

    Einen Tipp hab ich auch noch.

    In den großen Armeen sollte immer ein Spion dabei sein. Erstens kontrolliert er
    die eigenen Truppen, quasi wie die Stasi, zweitens was enorm wichtig ist, bevor
    man sich die Schlacht stürzt, sollte man wissen wie stark der Gegner eigentlich
    ist. Aufklärung ist halt alles....

  7. #37
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Also der Tipp mit den Gefolgsleuten ist echt genial. Habe gerade meine Gouverneure umgemodelt und prompt fast 1000g mehr pro Runde

    Das Vorhandensein von Gefolgsleuten und die Eigenschaften der Mitglieder machen das Spiel richtig persönlich, imo.

    Und die Animationen der Attentäter finde ich auch klasse umgesetzt. Vor allem der Fußtritt am Ende

    Habe für die, die das Spiel nicht haben, das mal aufgenommen. Müsst nur die Endung von .biq wieder in .avi umwandeln.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:55 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ja jetzt hab ich endlich auch einen Attentäter.

    Der sieht mit seiner Keule echt geil aus. Der kanns kaum erwarten ....

  9. #39
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Kogan
    Und die Animationen der Attentäter finde ich auch klasse umgesetzt. Vor allem der Fußtritt am Ende
    Allein diese völlig uuunauffällige Keule.

  10. #40
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Mir fällt noch ein Tipp ein: Rebellentrupps eignen sich hervorragend, um einen guten General für eine Adoption zu bekommen. Man muss nur eine Armee ohne General die Truppen bekämpfen lassen. Ab und zu springt dann ein guter Kommandeur heraus und man wird gefragt, ob man den adoptieren möchte. Habe dadurch als bestes mal einen 4 Sterne General adoptiert .

    Gerade am Anfang, wenn man noch wenige Mitglieder hat, ist das ein nettes Feature.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Einen Tipp hab ich noch.

    Unter den Senatmissionen findet man einen Infobutton für die anderen Völker.
    Dort steht was über die Stärken und Schwächen der Völker. Zb. daß man die
    Gallier klein kriegt, wenn man ihre Häfen blockiert und sie finanzell damit erle-
    digt.

    Und wie gesagt. Die Attentäter sind Gold wert. Ich hab fast den ganzen Gallier-
    clan, bis auf den Anführer ausgerottet. Und mir sämtliche Spione und lästige Di-
    plomaten vom Hals geschafft.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Einen Tipp hab ich noch im Handbuch gefunden.

    Nach einer Schlacht sind die Truppen ja teilweise dezimiert. Daher liegt es ja
    nahe, nach der Schlacht, die Einheiten zusammenzulegen. Damit man das nicht
    immer selber machen muss, kann man auch die Taste M nutzen, um das
    zusammenlegen zu automatisieren.

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das steht im Handbuch? Muß ich übersehen haben!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Das steht im Handbuch? Muß ich übersehen haben!

    Hab ich auch erst gestern entdeckt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Noch ein Tipp aus einem anderen Forum.

    WIE FINDE ICH UNTÄTIGE EINHEITEN.

    Man mache einen rechtsklick auf "Agenten" und schon kannst du untätige durch
    anklicken herausfinden.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •