Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: RTW: Artillerie einsetzen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von basketmaster
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Schweiz/Zürich/Wädenswil
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Skyreaver
    Na du hast ja ganz schön Energie für den ersten Tag.
    Ja das ist so aber warum erzählst du uns das?
    "Wenn ich in einer Schlacht die Artillerie einsetzen möchte und ihr den Befehl zum Feuern gebe, dann gehen sie selbstständig so weit vor bis die Zieleinheit in Schußreichweite ist"

    Dachte irgendwie er weiss nicht wie man das sehen kann.

    Kann man denn niergends beim ausbilden der Einheit sehen, wie weit sie kommt ? Das wäre mMn noch sehr nützlich. Und schiessen die Einheiten Zielgenauer wenn der Fein näher dran is ?

    Ich spiele eigentlich wenig mit Bogenschützen und Balisten etc. Plänkler schon gar nicht. Meine Ballisten machen wirklich fast keinen Schaden. Bogenschützen irgendwie auch nicht. Der Fein ist viel zu schnell da, als dass sie was bringen. Danach schiessen die ehe nur noch auf meine eigenen Einheiten, das is mier zu schade und velites und co.... Ka wie ich die gebrauchen könnte

    Ich hab ja immer ein wenig von allem dabei, aber könnt ihr mier helfen, wie ich die besser einsetzen könnte ?

    mfg basketmaster

  2. #17
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mir ist dieser Pfeil noch nie wirklich aufgefallen
    Nun weis ich es aber immerhin
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bogenschützen sind mit vier Einheiten immer eine Hauptstütze meiner Armee. Natürlich kommt es auch auf die eigene Waffenqualität/Erfahrung und die Panzerung der feindlichen Einheiten an, wie groß der Schaden im Endeffekt ist. Einfache Bauern lassen sich immer relativ leicht dezemieren während man bei gut gepanzerten Gegnern eigentlich keine Chance hat es sei denn man kann ihnen in die Flanke bzw. Rücken schießen.

  4. #19
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja, Bogenschützen sind nicht unpraktisch.
    Speerwerfer und Schleuder mag ich da eher weniger
    Wobei, in RTW Classic sind die Illyrischen Söldner genial!
    Die haben mir dank ihrer Zähigkeit öfters den Hintern gerettet.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #20
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bogis hab ich gerne 1-2 einheiten dabei, am liebsten long range wenn möglich.
    Schleuderer sind nicht so toll, es sei denn, es sind die Spezialschleuderer wie die Balearen oder Rhodier, die kommen praktisch genau so weit wie normale bogenschützen und hauen ordentlich was weg.
    Plänkler ... eigentlich nur die Illyrer, die sind auch im Nahkampf zu gebrauchen, also sehr flexibel einsetzbar.
    Artillerie praktisch nie, es sei denn die Wagenballisten Westroms, aber das ist auch keine normale Ari, die können eine feindliche Armee im Alleingang zusammenschießen!
    Die Reichweiten der einzelnen Einheiten kann man nachlesen in der Datei exp_descr_unit (oder so ähnlich). Dann hat man so einen ungefähren Überblick.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •