Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 240

Thema: Allgemeine Diskussion zu RTW

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Die Einheitenbauliste.



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Und zum Abschluss nochmal die Karte. Griechenland.



  3. #63
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die 3D-Karte finde ich irgendwie … gewöhnungsbedürftig. Dieses "Hauptsache wir sind hip und machen 3D" hängt mir echt zum Halse raus, fand ich schon bei "Age of Mythologie" echt daneben

    Aber was soll’s, wenn das Spiel wirklich gut ist sei’s drum.

    Der Familienstammbaum sieht interessant aus, so was gab es bisher nicht. Auch die Stausanzeige auf der 3D-Karte bei den Städten könnte sehr hilfreich sein, bisher wurde es ja nicht angezeigt wenn eine Stadt nichts zu tun hat. Und bei einem großen Reich war es schon nervig, sich immer einmal durch alle Regionen durchklicken zu müssen, wenn man die Bauvorhaben prüfen wollte.

    Danke für die Screenshots, sieht ja alles recht vielversprechend aus.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #64
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Die PC Games ist nicht ganz dicht. Die vergeben echt nur 84 Prozent.
    Womit begründen die das? Obwohl ich 84 Prozent nun auch nicht sooooo schlecht finde.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #65
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    GameStar immerhin 89 %.

    Abzüge gabs bzgl. Grafik, Balance und der KI - jeweils 8/10.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Womit begründen die das? Obwohl ich 84 Prozent nun auch nicht sooooo schlecht finde.

    Das ist für so ein großangelegtes Werk zu wenig. Das ist nicht irgendein Furzelspiel. Was
    ich gelesen habe, ist die Bewertung dort so.

    Grafik: gut 82
    Sound: gut 84
    Steuerung: gut 89
    Mehrspieler: gut 86
    Einzelspieler: gut 84

    Zitat aus der PC Games: "Doch selbst hier (Kampanien-Modus) stellt sich leider nach einiger Zeit eine gewisse Monotonie ein. Zwar ließen sich die Entwickler eine so genannte Marius-Reformation einfallen, die für neue militärische Einheiten sorgt, ...


    @Striker
    Wenn dieser Belagerungsbug nicht wäre, der in der Verkaufsversion behoben wur-
    de, wären es 90 Prozent geworden. Andere Magazine vergeben über 90 Prozent.

    Übrigens die Gamestarwertung habe ich hier schon kürzlich gepostet. Siehe wei-
    ter vorne.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian
    Die 3D-Karte finde ich irgendwie … gewöhnungsbedürftig. Dieses "Hauptsache wir sind hip und machen 3D" hängt mir echt zum Halse raus, fand ich schon bei "Age of Mythologie" echt daneben

    Aber was soll’s, wenn das Spiel wirklich gut ist sei’s drum.

    Der Familienstammbaum sieht interessant aus, so was gab es bisher nicht. Auch die Stausanzeige auf der 3D-Karte bei den Städten könnte sehr hilfreich sein, bisher wurde es ja nicht angezeigt wenn eine Stadt nichts zu tun hat. Und bei einem großen Reich war es schon nervig, sich immer einmal durch alle Regionen durchklicken zu müssen, wenn man die Bauvorhaben prüfen wollte.

    Danke für die Screenshots, sieht ja alles recht vielversprechend aus.

    Gern geschehen.

    Ja die 3D Karte ist schon gewöhnungsbedürftig.

    Die Bau und Einheitenlisten erinnern ja noch sehr an den Vorgänger. Hmm.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier doch noch ein paar Bilder.









  9. #69
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Die Bau und Einheitenlisten erinnern ja noch sehr an den Vorgänger. Hmm.
    Es wurden viele Dinge vom Vorgänger übernommen, so zum Beispiel die Eigenschaften der Anführer mit den Werten für Kommando, Verwaltung und Religiosität (wurde durch Einfluß ersetzt), zusätzliche Boni und Mali, die Erfahrungsstufen bei den Einheiten. Und was sollte dagegen sprechen? Medival Total War war ja auch schon ein sehr gutes Spiel ...
    Auch gegen die Produktionsschlangen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Nur wurde bei Medival Total War nicht angezeigt, wenn die leer liefen, man mußte halt sich jeden Produktionsbildschirm für jede einzelne Provinz anschauen.

    Einige Neuerungen kann man auf den Screenshots sehen, neben dem Familienstammbaum ist offenbar eine detailliertere Verwaltung der Provinzen möglich. Man kann gleichzeitig Einheiten ausheben, wieder auffüllen und aufwerten, das ging bisher nur nacheinander. Dann wurde die Diplomatie vermutlich ausgebaut, da gab es ja bisher nur wenige Möglichkeiten. Die Statistiken über die jeweilige Provinz sind auch neu und sehen sehr interessant aus. Und man kann endlich Schiffsrouten festlegen. Bisher wurde das Meer wie Provinzen aufgeteilt und man mußte auf jeden Bereich händisch ein Schiff ziehen, um eine Handelsroute aufzubauen.


    Die Spannung wächst, noch 4 Tage bis zum Release in Deutschland
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #70
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    War das nicht sogar schon am Donnerstag?

  11. #71
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, offizieller Termin ist der 30.09. Nur oft dauert es einen Tag mehr, bis das Spiel dann wirklich in den Regalen steht. Aber bei Karstadt, Mediamarkt oder Saturn könnte das schon am Donnerstag klappen, die Großen werden bevorzugt beliefert.

    Nur habe ich diese Woche Spätdienst und komme nur vormittags zum Einkaufen, das könnte knapp werden.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #72
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das Spiel wird der Hammer! Ich habe in den letzten Tagen in ein paar englischen Foren gestöbert und da ist mir echt das Wasser im Mund zusammengelaufen. Bis auf ein paar traditionelle Quengler, die nicht bereit sind, sich von ihrem alten Spielmuster zu lösen eigentlich durchweg begeisternde Kommentare.

    Wenn ich bedenke, dass ich mein Spiel schon Samstag hätte in den Händen halten können.... Die dämliche Post - aber Morgen, haha Morgen werde ich es haben .

    Und die Wertungen sind manchmal äußerst fragwürdig.
    Foren sind da eh viel besser, imo. Möchte nicht wissen, wieviele nach dem Lesen in einigen Foren, sofort losgerannt sind und es sich gekauft haben.

    Einmal werde ich noch wach...:

  13. #73
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Kogan
    Wenn ich bedenke, dass ich mein Spiel schon Samstag hätte in den Händen halten können.... Die dämliche Post - aber Morgen, haha Morgen werde ich es haben .

    Einmal werde ich noch wach...:
    Ich warte mal bis zum dritten Patch

  14. #74
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ich habe da gerade noch ein nettes Schmankerl im TWcenter gelesen:

    Da beklagte sich einer, dass sein hochdekorierter General die Pest hat und seine ganze Armee angesteckt hat sowie jede Stadt die er damit erobert hat . Jetzt steht er vor der scheinbar qualvollen Wahl seinen mühsam aufgepäppelten Supergeneral in die Ecke zu stellen oder sein ganzes Recih nach und nach zu verseuchen - der Arme .

    Einer hat dann vorgeschlagen, dass er den General einfach in ein paar feindliche Provinzen schicken soll .

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier noch was zum anschauen.























    Übrigens wird jeder zweite Zug auf der Strategiekarte einer mit Winterkarte sein.
    Die Wetterverhältnisse werden also eine gewisse Rolle spielen.
    Geändert von Stonewall Jackson (28. September 2004 um 13:32 Uhr)

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •