Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Fragen zu Rome Total War

  1. #46
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von chuckylein
    Erzähl wies gelaufen ist, ich kümmer mich derweil mal um meine Kriege
    Genauso, wie ihr es gesagt hattet, war es.
    Da hört sich langsam alles auf. Die haben ja wohl echt einen Schuss.
    Das Programm gehört hunderttausendmal gebrannt und aus dem Flugzeug geworfen

  2. #47
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Tja, wenn es nicht soviele »böse« Menschen geben würde, dann könnte so manche Entwicklungkosten wieder in die Games direkt einfließen und nicht für den Kauf oder Entwicklung von immer »besseren« Kopierschutzfunktionen ver(sch)wendet werden.

    Ich bin, im Gegensatz zu vielen von euch, erst zwei Mal zum Spielen gekommen - insgesammt vielleicht fünf Stunden.

    Mein Level ist daher Mittel/Mittel und ich spiele brav die Julier.

    Was mir momentan die meisten Sorgen macht ist, dass ich einfach nicht genügend Nachkommenschaft habe.

    Bei mir stehen jahrelang großartige Kommandaten mit ihrer gesamten Armee »dumm« in einer eroberten Stadt rum, nur weil ich keine Familienmitglieder habe, die dort als Statthalter fungieren könnten.

    Ist das »normal«?

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Striker
    Tja, wenn es nicht soviele »böse« Menschen geben würde, dann könnte so manche Entwicklungkosten wieder in die Games direkt einfließen und nicht für den Kauf oder Entwicklung von immer »besseren« Kopierschutzfunktionen ver(sch)wendet werden.

    Ich bin, im Gegensatz zu vielen von euch, erst zwei Mal zum Spielen gekommen - insgesammt vielleicht fünf Stunden.

    Mein Level ist daher Mittel/Mittel und ich spiele brav die Julier.

    Was mir momentan die meisten Sorgen macht ist, dass ich einfach nicht genügend Nachkommenschaft habe.

    Bei mir stehen jahrelang großartige Kommandaten mit ihrer gesamten Armee »dumm« in einer eroberten Stadt rum, nur weil ich keine Familienmitglieder habe, die dort als Statthalter fungieren könnten.

    Ist das »normal«?


    Ja das ist bei Juliern normal. Die haben recht wenig Nachswuchs. Ich habe auch
    den einen oder anderen Barbarenanführer bestochen und in meine Familie auf-
    genommen. Aufgrund dieses "Personalmangels" lasse ich nur in den wichtigen
    Kernstädten Stadthalter. Und in Narbo und Massila. Es geht auch ohne. In den
    weiten Galliens hab nur eine Verwaltung ohne Stadthalter. Ich brauch die Anfüh-
    rer für die Armeen. Also lasse liebe die einfachen Städte ohne Statthalter, aber
    dafür mit etwas mehr Soldaten, damit es keine Aufstände gibt. Überleg mal, Du
    eroberst 50 Provinzen. Wer soll das alles regieren.

  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Ja das ist bei Juliern normal. Die haben recht wenig Nachswuchs. Ich habe auch
    den einen oder anderen Barbarenanführer bestochen und in meine Familie auf-
    genommen.
    Wer möchte schon Stöhnis Töchter heiraten und bekommt ihn dann dazu auch noch als Familienoberhaupt

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Stoni, zeig doch mal deine Charaktereigenschaftenliste.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Stoni, zeig doch mal deine Charaktereigenschaftenliste.
    Ehrlich soll ich.

    Also:

    Herausragener Redner

    Legendärer Kommandant

    Eroberer

    Geborener General

    Zerstörer

    Nutzloser Finanzbeamter

    Blutdurstig

    Schnapsdrossel

    Gut bei Hinterhalten

    Schlechter Farmer

    Pragmatisch

    Seitenanfüher


    Oder meintest du die andere Charakterliste.

  7. #52
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Striker
    Tja, wenn es nicht soviele »böse« Menschen geben würde, dann könnte so manche Entwicklungkosten wieder in die Games direkt einfließen und nicht für den Kauf oder Entwicklung von immer »besseren« Kopierschutzfunktionen ver(sch)wendet werden.
    Wenn die Hersteller was in der Birne hätten, dann würden sie auf die eh unwirksamen Kopierschutze verzichten und das gesparte Geld nutzen, um die Spiele/Filme preiswerter anzubieten. Nach gerade einmal 10 Stunden war in den USA bei bereits die .exe von RTW geknackt und das Spiel konnte ohne CD laufen... . Jetzt werden die Leute, die für viel Geld so ein Spiel kaufen noch dafür bestraft und müssen erstmal alles Mögliche deinstallieren - sowas von bekloppt.

    Zitat Zitat von Striker
    Ich bin, im Gegensatz zu vielen von euch, erst zwei Mal zum Spielen gekommen - insgesammt vielleicht fünf Stunden.

    Mein Level ist daher Mittel/Mittel und ich spiele brav die Julier.

    Was mir momentan die meisten Sorgen macht ist, dass ich einfach nicht genügend Nachkommenschaft habe.

    Bei mir stehen jahrelang großartige Kommandaten mit ihrer gesamten Armee »dumm« in einer eroberten Stadt rum, nur weil ich keine Familienmitglieder habe, die dort als Statthalter fungieren könnten.

    Ist das »normal«?
    In den ersten 40-60r hatte ich das auch mit den Juliern. Als ich irgendwann so 25 Provinzen hatte und in den Kernstädten Akademien, gab es eine Adoptionsexplosion. Alle paar Runden wurde einer zur Adoption angeboten - hatte dann irgendwann fast 25 Generale/Gouvis.

    Wie Stone sagt, Kernstädte mit guten Verwaltern ausstatten, denen gute Gefolgsleute dazupacken und der Rest geht dann Barbaren jagen .

  8. #53
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hab RTW noch nicht, und diesen Thread auch nicht ganz gelesen aber....

    Gibts auch richtige Seeschlachten in RTW?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Hab RTW noch nicht, und diesen Thread auch nicht ganz gelesen aber....

    Gibts auch richtige Seeschlachten in RTW?

    Nein leider nicht. Die werden nur berechnet. Das würde wohl den Rahmen des
    Spiel sprengen auch noch Seeschlachten darzustellen.

  10. #55
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Danke trotzdem schade....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Danke trotzdem schade....

    Teste mal die Demo und sie dir die Landschlachten an.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kogan
    In den ersten 40-60r hatte ich das auch mit den Juliern. Als ich irgendwann so 25 Provinzen hatte und in den Kernstädten Akademien, gab es eine Adoptionsexplosion. Alle paar Runden wurde einer zur Adoption angeboten - hatte dann irgendwann fast 25 Generale/Gouvis.

    Wie Stone sagt, Kernstädte mit guten Verwaltern ausstatten, denen gute Gefolgsleute dazupacken und der Rest geht dann Barbaren jagen .

    Mittlerweile im fortgeschrittenen Spiel, habe 22 aktive Verwandte. Ich weiss gar-
    nicht wohin mit denen. Wie Kogan sagt, kommt es im Laufe des Spiel zu einer Ver-
    wandtenexplosion. Und teilweise so richtige gute Heerführer oder Stadtexperten.
    Jedenfalls brauche ich mir um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen. Zeitweise
    hingen sechs Verwandte in der Hauptstadt rum.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •