Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: [Allgemein] FM 2005, Anstoss und andere Manager

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    [Allgemein] FM 2005, Anstoss und andere Manager

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich höre überall gute Kritiken zu FM 2005. Sogar 90 Prozent Wertungen lese ich.

    Was hat es mit dieser Spielreihe auf sich ?

    Habe mich vorher nie für Fussballmanager interessiert. Aber wenn man solche
    Lobeshymnen allerorten hört. Hmm. Ist man neugierig.

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also den 2003 fand ich klasse, 2004 nicht so. Den 2005er habe ich schon vorbestellt, da freue ich mich mindestens so drauf wie Du auf Rome: Total War.

    Aber wenn Du Dich nicht für Fußballmanager interessierst, dann wird Dir der FM 2005 auch nicht gefallen. Trotz der Lobeshymnen...

    Btw, wie wäre es mit einem FM2005-Unterforum?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Also den 2003 fand ich klasse, 2004 nicht so. Den 2005er habe ich schon vorbestellt, da freue ich mich mindestens so drauf wie Du auf Rome: Total War.

    Aber wenn Du Dich nicht für Fußballmanager interessierst, dann wird Dir der FM 2005 auch nicht gefallen. Trotz der Lobeshymnen...

    Btw, wie wäre es mit einem FM2005-Unterforum?

    Gute Idee.

    Naja. Interessiert. Es gab immer andere gute Spiele. Ich denke, daß mich sowas
    auch interessieren würde. Nur hab ich mich bisher daran nicht herangetraut.

  4. #4
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Kann ich leider nicht viel zu sagen, is mir zu wirtschaftslastig so ein manager.
    Aber Bundesliga Manager Professional auf dem Amiga war top.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Nur hab ich mich bisher daran nicht herangetraut.
    Dann probier es dich einfach mal aus! Hol Dir einen älteren FM zum Billigpreis (ich würde 2003 empfehlen) und schau ob's Dir gefällt.

    Spätestens wenn Du mit Hansa die Champions League gewinnst hat Dich die Sucht gepackt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Dann probier es dich einfach mal aus! Hol Dir einen älteren FM zum Billigpreis (ich würde 2003 empfehlen) und schau ob's Dir gefällt.

    Spätestens wenn Du mit Hansa die Champions League gewinnst hat Dich die Sucht gepackt.

    Danke für den Tip.

    Werd ich mal machen, wenn RTW Fieber mal nachlässt.

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die FM Serie nie zugesagt hat, obwohl die Teile 2003 und 2004 mehrere Wochen gespielt habe. Irgendwie fehlt mir in dem Spiel sehr viel, was für mich einen guten Fußballmanager ausmacht. Das Spiel strotzt zwar vor Statistiken und Möglichkeiten, aber ich habe bisher nie das Gefühl entwickeln können, dass ich vor etwas anderem sitze als einer Tabellenkalkulation. Mir fehlt dort die Spielseele.

    Ich habe, angefangen mit dem Bundesliga Manager I auf dem Amiga, alle BMs inklusive des verbuggten letzten Teils durchgespielt, alle Anstoß Manager und Kicker Manager und diverse andere Exoten. Der beste Fußballmanager bleibt meines Erachtens immer noch Anstoß 3, nachdem der Nachfolger Anstoß 4 inklusive der späteren Sonderedition leider schlechter abgeschnitten hat.

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    FM 2003 hatte ich mir gekauft, nachdem das Spiel überall hochgelobt wurde. Ich bin damit auch nicht warm geworden, das ist dermaßen steril, das könnte man bedenkenlos in jeden Operationssaal mitnehmen.

    Ascaron fiel leider nichts besseres ein als dem Hype zu folgen und die Anstoss-Serie zum FM-Klon umzubauen, die Folgen sind bekannt.

    Was soll's, ich spiel ab und an eine Runde Anstoss 3 und spare Geld
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mir hat bisher Anstoss2 Gold am besten gefallen (vom allerersten Bundesliga Manager einmal abgesehen ), das habe ich insgesamt noch länger gespielt als Civ3. Anstoss3 war nix und A4 auch nicht so richtig. Beim FM 2003 hatte ich trotz Matthäus auf dem Cover viel Spaß, der 2004er war genauso wie ihr sagt, ein Spaßkiller.

    Was mir auch noch gut gefallen hat ist der Championship Manager 03/04. Kein Grafikschnickschnack, sondern Fußballmanagment pur. Wer Realismus und die realistische Umsetzung der Trainervorgaben auf dem Fußballplatz sucht ist hier richtig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ich habe den FM 2004 gespielt, allerdings erst nachdem ich Tage damit verbracht habe mir zusätzlichen Arbeitsspeicher zu besorgen (da man unter 256 RAM gar nicht anzufangen braucht), eine andere Grafikkarte einzubauen und den einen richtigen von tausend falschen Treibern zu installieren (ohne den startete der PC willkürlich während des Spiels neu). Nicht zu vergessen den ersten Patch zu installieren, denn ohne den stürzte das Spiel nach einer bestimmten Saison immer ab...
    Als ich dann auch noch von meinem Verein gefeuert wurde hatte ich keine Lust mehr

    Aber grundsätzlich fand ich das Spiel schon gut...

  11. #11
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Also ich war heute früh mal auf der Seite vom FM2005 und die prahlen da ja mit der Bewertung von der PC Action. Nunja ich find die PC Action als Computerzeitschrift ja ziemlich daneben und als ich den Test gelesen habe war mir auch wieder klar warum. Nicht nur, daß der Schreibstil absolut daneben ist auch die Bewertung und die Äußerungen erscheinen mir eher so, als ob EA da ein bißchen was hingeblättert hat. Hier mal der link
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #12
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von luxi
    Spätestens wenn Du mit Hansa die Champions League gewinnst hat Dich die Sucht gepackt.
    Pah! Das sind ja ganz billige Tricks!

    Pssst, Luxi. Wo kann ich sowas denn kaufen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von civzocka
    Pssst, Luxi. Wo kann ich sowas denn kaufen?
    Was, das Spiel? Seit Donnerstag bei jedem Spieleladen Deines Vertrauens!

    Ich hatte es heute im Briefkasten und hab's gleich installiert. Nun werde ich gleich mal das neue Feature ausprobieren und eine Karriere mit meinem Heimatverein TSV Hildrizhausen in der Kreisliga starten. Als Ziel sind 10 Jahre bis zur CL vorgesehen...

    Ein erster Rundblick im Programm war schonmal vielversprechend!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Clown`Y
    Registriert seit
    19.10.04
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    11
    also ich habe mir das Spiel auch gekauft!!! FIFA Online Spieler ( wie mein Bruder ) werden es sicher lieben, weil es endlich wieder schneller geworden ist, was mir persönlich auch gefällt, aber das neue Schußsystem ist auch mehr an den Controller angepasst und nicht an die Tastatur! Grafisch hat sich nix geändert außer das die Farben ein bissle mehr hervorstechen was ich persönlich mist finde, bei FIFA 2004 war alles in Ordung! Aber sonst ist es eigenlich ganz gelungen mein Bruder findet es genial naya der Mutiplayer ist ja auch super, aber ich als SIngleplayergamer @ FIFA finde das Spiel eher mittelmäßig!

    Zum Thema Fußballmanager ist eindeutig der beste Fußball Manager Hattrick an 2 Position kommt Antoss 3! Weiter fallen mir keine ein!
    visit www.moerder-elite.de.vu
    Mutigaming cLaN

  15. #15
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ähm... mal ne Frage.
    Wieviele Ligen gibt es denn allein Deutschland? Kann man echt in der Kreisliga anfangen? *sabber*
    Ozeman

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •